Hallo Happy39,
wir waren zwar nicht direkt auf der Salome, aber wir mußten mal durchgehen, weil ja die Schiffe nebeneinander liegen und man oft, um zu seinem Schiff zugelangen, durch andere durchgehen muß. Und da die Salome damals auch bei OFT-Reisen unter Vertrag war, habe ich sie mir mal angeschaut.
Sie ist auch ein etwas kleineres Schiff, viel familiärer und persönlicher als die großen Dampfer, uns sagt das eher zu
Also ich denke, da seit ihr gut aufgehoben, vom optischen macht sie einen guten Eindruck.
Wie das Essen und der Service ist kann ich dir halt nicht berichten, vielleicht meldet sich noch jemand der direkt auf der Salome war
Die Getränke sind bei Vollpension nicht mit drin, aber die Preise sind auch nicht so hoch, meist ist alkoholfreies Getränke viel billiger als bei uns, z.B. eine 0,33 iger Cola so um 1€, eher noch weniger.
Einheimisches Bier ist auch günstiger als bei uns, und das Sakkara (ca. 2€=0,5l)ist auch recht gut, das kann mit unserem gut mithalten, meinte mein Mann
Die 7tägigen Nilkreutzfahrten sind vom Programm eigentlich fast alle gleich. Unterschiede gibt es unter den Veranstaltern in Organisation, qualität der Reiseleiter und qualität (Sterne) der Schiffe.
Wir persönlich sind immer mit OFT-Reisen in Ägypten unterwegs, das ist ein Ägyptenspezialveranstalter und gehört in die TUI-Gruppe, also meines Erachtens, bürgt das für Qualität. Wir sind bei unseren vielen verschiedenen Rundreisen in Ägypten immer gut mit OFT gefahren, klar sonst würden wir ja mal ein anderer Veranstalter ausprobieren, aber wir planen gerade wieder was und haben kurz mal überlegt, ob wir doch mal Fremdgehen sollen, aber wir haben uns wieder für OFT entschieden.......
Phönix ist hier im Forum auch immer ein Tipp, mir sagt er nicht so zu, weil man nur die Sterne bucht, man weiß nicht genau auf welchem Schiff man landet..... ansonsten soll aber auch alles top sein bei Phönix.
Ein Tipp noch, nehmt Kairo noch dazu, den Pyramiden seht ihr nicht unten am Nil, und das ägyptische Museum sollte man sich auch antun....
und auch die Stadt als solche ist sehr interessant.....
z.B. 7 Tage Nil + 3 Tage Kairo oder bei OFT gibt es eine mit 3 Tage Kairo + 4 Tage Nil falls ihr nicht länger als eine Woche könnt.
So ich hoffe ich konnte euch schon enige Tipps geben, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Liebe Grüße
Carmen