• mcgee
    geschrieben 1278804927000

Hallo,

Heidi und Frank wollten nur eine Nasserseerundfahrt...

Bei der Jaz Omar El Khajam ist auch ein "wenig" Nil dabei... :shock1:

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee ?

Aber so schlecht ist der Nil nun wirklich nicht... ;) . Wir haben es genossen und würden auch ein zweites Mal...

Lg

• Gertrud40724
    geschrieben 1278937547000

Hallo McGee,

ich weiß nicht was Du unter "ein wenig Nil" verstehst, doch fährt die "Omar el Khayam" ausschließlich auf dem Nassersee, sie käme, dank Staudamm, gar nicht auf den Nil.

Die Nassersee Kreuzfahrt wird auch als 7 Tage Tour angeboten. Dann hat man Ägyptische Geschichte und Erholung in diesem Kurzurlaub.

Gruß

Gertrud

• mcgee
    geschrieben 1278940684000

Hallo,

jetzt habe ich nochmals geschaut. Es werden zwar Reisen mit dem o.g. Schiff angeboten, allerdings nur in Verbindung mit einer Nilfahrt, das dies aber mit einem anderen Schiff durchgeführt wird, habe ich nicht bedacht.  Deshalb bin ich zu meiner Meinung gekommen. Du hast natürlich vollkommen Recht mit dem Damm.

Die Fahrt auf dem See müßte es doch auch irgendwo einzeln geben.

Ich suche dann noch ein wenig weiter... ;)

LG

schon gefunden, z.B.: MS Tania kann man nur Nassersee buchen.

• Conny2109
    geschrieben 1278941593000

Hallo McGee,

wie sind auf der Omar el Khayam, im Dezember für eine Woche unterwegs gewesen und es ging definitiv nur von Assuan nach AbuSimbel und wieder nach Assuan. ABer alles erst nach dem Staudamm und wir waren auch nur auf dem Nassersee unterwegs. Ich kann dieses SChiff wärmstens Empfehlen. Wir haben im Dezember sogar die 7 Tage gebucht. Es war einfach herrlich zum Entspannen, tagelang kein Netz fürs Handy. Man hat nur an Deck gelegen im Schatten, wir hatten jeden Tag um die 30°C. Wir haben diese Ruhe genossen, wir waren nur mit 13 Passagieren an Bord und wurden verwöhnt. Da war uns der Preis auch egal. War halt Weihnachten. Es gab ein Geschenk für jeden Passagier vom Manager. Auf jede Person kam ein Kellner. Es hat einfach Spass gemacht.

Kann das nur empfehlen.

LG

• Conny2109
    geschrieben 1278941773000

schon gefunden, z.B.: MS Tania kann man nur Nassersee buchen.

die MS Tania fährt nicht mehr auf dem Nassersee. Ist ausrangiert worden.

• mcgee
    geschrieben 1278946816000

Hallo,

ich habe einen Anbieter gefunden, der hat die Tania noch bis Oktober 2010 bei seinen Terminen... :frowning:

Verrate doch mal, wie Ihr die Omar el Khajam gebucht habt...

LG

• Conny2109
    geschrieben 1278951482000

Wir haben über OFT-Reisen gebucht. Wir waren 2 Tage im Hotel in Assuan und dann eine Woche Nassersee, dannach nochmal 5 Tage Hotel in Assuan. Wir haben dann in Assuan auf eigene Faust noch eine Sehenswürdigkeiten besucht.

Wir hätten auch entweder 3 oder 4 Tage Nassersee buchen können, aber wir haben uns dafür entschieden die Tour nach AbuSimbel in und zurück zu machen.

Auf die MS Tanja hatte ich unseren Reiseleiter angesprochen, da wir auch mit dem Gedanken gespielt hatten, er solle uns das Schiff doch mal zeigen. Er meinte aber das Schiff fahre nicht mehr und würde auseinandergebaut werden.

Solltes du noch konkrete Fragen haben schreibe auch einfach eine PN, werde versuchen alle Antworten zu beantworten.

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1278952565000

Hallo,

zu buchen ist die Jaz Omar el Khayam z.B. über OFT Reisen, Phoenix oder Tui. Entweder nur als Nassersee Kreuzfahrt (meistens nur im Winterkatalog) oder in Verbindung mit Nil.

Die TE möchte ja während ihrer Individualreise durch Ägypten auch eine Nassersee Kreuzfahrt machen. Die obigen Anbieter bieten dies aber nur im Rahmen einer Pauschalreise an oder mit Flugbuchung. Bei OFT geht es nur sehr kurzfristig, wenn Restplätze frei sind. Die 3-7 tägigen Touren finden ja zu festen Terminen (Wochentagen) statt, man müste also pünktlich in Aswan sein bzw. rechtzeitig buchen und planen. Ich würde es über Travcotels (Schiffseigner) versuchen oder über Reiseagenturen vor Ort. Preislich tut sich da aber nicht viel. Eine Nasserseefahrt kostet auch vor Ort gebucht noch gut und gerne 750 € und aufwärts, je nach Schiff.

Es wäre daher eine Überlegung wert, einen Teil der Reise pauschal zu buchen, Flug und Lake Nasser samt Ausflugspaket und AI. Letzteres ist notwendig, da man nicht auf eigene Faust das Schiff für alle Ausflüge verlassen kann, Getränkepreise recht teuer sind........und Einkaufsmöglichkeiten gleich null sind unterwegs.

Einfach mal alle Ägyptenveranstalter anschreiben, die eine solche Reise anbieten und nachfragen. Ebenfalls die Agenturen und Anbieter vor Ort in Aswan. Preise und Wunschtermin vergleichen und buchen.

Es muss ja nicht unbedingt ein teures 5 Sterne Schiff sein. Es gibt wohl kleine Privatanbieter vor Ort, da schläfst Du mit ca. 8 Personen auf Deck auf einem kleinen Schiff und hast Touren im Programm, die es bei den großen Veranstaltern nicht gibt ;)

LG Sabine

• sumse40
    geschrieben 1278975328000

Wir waren vor 2 Jahren auf der "Nubian Sea" auf dem Nasserstausee unterwegs.Gebucht war die Tania , die aber da schon ausrangiert war und wir deshalb auf das andere Schiff umgebucht wurden.Das Schiff hat uns sehr gut gefallen - nicht zu groß und sehr guter Service.

Die Kreuzfahrt hatten wir bei OFT gebucht - in Kombi mit Nil und Badeurlaub.

Man kann bei OFT aber auch flug und Nasserseekreuzfahrt buchen - auch wenns im Katalog nicht steht: einfach im Reisebüro des Vertrauens fragen - bei uns zeigte OFT sich da sehr flexibel.

Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall - wir werden sie irgendwann wiederholen.

Gruß , Bine

• Gitta23
    geschrieben 1281540588000

Hi!

Hab einen coolen Blog-Artikel gefunden, falls Ihr mal noch tiefer nach Afrika wollt, als nur den Nil;-)

×Werbung×

Lesen lohnt sich!

Gruß

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!