wir möchten eine Nilkreuzfaht buchen aber ohne Ausflugspaket.Möchten individuell Ausflüge vor Ort buchen.Was kosten solche Ausflüge so in etwa ?
nilkreuzfahrt?
-
geschrieben 1196255768000
-
geschrieben 1196256701000
Hallo
Also ich glaube das so etwas gar nicht geht, Nilkreuzfahrt ohne Ausflüge.
Wenn ich da falsch liege liebe User dann korregiert mich bitte auch lerne gerne noch was dazu.
-
geschrieben 1196257311000
Hi,
mal abgesehen davon, dass wir hier im falschen Forum sind, gibt es natürlich Nilkreuzfahrten ohne Ausflugspaket. Das sind doch all diese Billiganbieter, die mit riesengroßen Zahlen werben, aber die Nebenkosten wie Ausfluspaket gerne klein dazuschreiben. Aber auch bei meinem Lieblingsanbieter, OFT-Reisen, ist es problemlos möglich, die Nilfahrt als Baustein zu buchen. Wenn man weiß, wie der Hase dort läuft, eine nachahmenswerte Art und ein Empfehlung von mir.
Ob es allerdings für Ägyptenneulinge so besonders ratsam ist, bezweifle ich mal. Die vor Ort zu buchenden Ausflüge (Abu Simbel) sind ja höchstens eine Ergänzung zum "Normalprogramm" und z.B. an der Anlegestelle in Edfu stehen zwar jede Mengen Kutschen, die darauf warten, Individualisten über´s Ohr hauen zu können , aber keine Agenturen für den Ausflug zum Horustempel. Auch in Luxor muss man wissen, wie man zu einer Agentur kommt (je nach Lageplatz des Schiffes, macht der erstbeste Taxifahrer ein gutes Geschäft, wenn man sich nach Luxor-Stadt fahren läßt), zudem ist alles auch eine Frage der Zeit. Und bucht man vor Ort beim Reiseleiter, wird es nicht sehr viel billiger sein, wenn überhaupt.
Warum wollt ihr denn das Ausflugspaket nicht buchen?
LG chepri
-
geschrieben 1196259037000
Hallo weil wir uns nicht jeden Tempel ansehen möchten.Eins ,zwei Tempel reichen uns aus.
-
geschrieben 1196259563000
Hi,
Eins ,zwei Tempel reichen uns aus.
ja warum macht ihr dann eine Nilkreuzfahrt
chepri
-
geschrieben 1196259933000
jeannette will eine nilkreuzfahrt machen, keine tempelkreuzfahrt. versteh ich das richtig ?
-
geschrieben 1196260523000
-
geschrieben 1196264937000
Da setz ich mich aber lieber direkt auf die Terrasse beim Old Cataract Hotel und sehe den Nil bei einem Glas Wein..., villeicht kommt ja auch Agatha gleich um die Ecke
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1196285968000
@jeannette1 sagte:
Hallo weil wir uns nicht jeden Tempel ansehen möchten.Eins ,zwei Tempel reichen uns aus.
Sind aber alle sehr interessant....
Vielleicht gefällt es euch wenn ihr dort seid doch! Und wenn nicht müsst ihr ja an den Ausflügen nicht teilnehmen...
-
geschrieben 1196289328000
.......nach Ägypten, zuerst nicht an das Rote Meer, sondern auf dem Nil -und nur ein "paar Tempel"
Ich empfehle Euch das komplette Programm mitzumachen. Nur so bekommt man einen Eindruck von dem eigentlichn Ägypten. Selbst wenn ihr bei einem Billig-Anbieter gebucht habt, kann man in Deutschland ein Ausflugspaket dazu buchen. Es kostet zwischen 150€ und 180€. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall!!!
Viel Spass und einen wunderschönen Urlaub wünscht euch
Utekarem