Hallo Cheprie stimme dir vollständig zu,
nur wenn ich z.B. den Beitrag von ollihaus lese, scheint es ja einen Wunsch zur "Nil-Aida" zu geben
Nil und Aida passt ja irgendwie. Nur bitte nicht als Clubschiff sondern lieber als Aufführung an den Originalplätzen. Das würde ich gerne mal erleben - mit einem netten Glas "Perlwasser" in der Pause. Muss ein Erlebnis sein, meine Eltern waren schonmal bei einer Aufführung in Kairo an den Pyramiden. Im Rahmen einer Spezialrundreise.
Aber mal im Ernst, diese auch von ollihaus beschriebenen Erholungsphasen hören sich toll an. Hoffe dieses Entspannungsprogramm - auch angenehm zu erleben.
LG Walldorfer
@ollihaus sagte:
Hallöchen,
dazu möchte ich jetzt aber auch mal was sagen. Wir haben letztes Jahr im November eine 1-wöchige Nilkreuzfart gemacht und uns auch alles angesehen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, das mit jedem Tempel mehr das Interesse doch deutlich abnahm - und das nicht nur bei uns. Nilkreuzfahrt heißt ja nicht nur Tempel ansehen. Auch die Städte Assuan und Luxor zeigen doch viel von dem wahren Ägypten. Wenn man nur an die tyypischen Urlaubsorte - zum Teil ja rein touristisch wie z.B. El Gouna- fährt, bekommt man das doch alles gar nicht mit. Und noch nichts hat uns im Urlaub so relaxt, wie an Deck sitzten und die Landschaft und die Menschen an den Ufern an sich vorbeiziehen zu lassen.
Und genau deshalb gehen wir dieses Jahr wieder auf den Nil: um in Ägypten anzukommen, abzuschalten und zu genießen : die Stille des Dahingleitens auf dem Nil, den Sonnenuntergang, die Rufe vom Minarett zu hören, die Leute am Ufer zu beobachten, die kleinen Schiffe auf dem Nil zu bestaunen ,den Kindern am Ufer zuzuwinken und und und... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir noch mal die Tempel ansehen werde, einige vielleicht, mit Sicherheit nicht alle !
Danach geht es dann 3 Tage nach Kairo, wieder Kulturprogramm. darauf freuen wir uns schon sehr. Und dann noch 2 Wochen El Gouna. Da ist es dann mit dem wahren Ägypten wieder vorbei. Aber dafür hatten wir ja unsere 4 Tage auf dem Nil und 3 Tage Kairo !
LG
Gabi