• mamaskito
    geschrieben 1219490705000

Wir waren schon mehr als 20x da und 13 x davon auf dem Nil und fliegen Donnerstag schon wieder hin "Steine gucken" und liebgewonnene Freunde besuchen.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • LauraWe
    geschrieben 1231447405000

Hey...würde gerne wissen...Wie heißen die verschiedenen Schiffe auf denen ihr gereist seid?

Nach der schlechten Schiffsbewertung von Horst, wollen wir keine Nilkreuzfahrt mehr machen :(

Sind die Schiffe wirklich so schlimm?

Bitte um Rückmeldungen!

Danke!

• -Michelle-
    geschrieben 1231449877000

Nein,also das auf dem ich war,war an sich wirklich top!

Das hieß MS Grand Rose. Habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.

Sicher hat jedes Schiff, wie jedes Hotel auch, negative Seiten. Aber insgesamt kann ich es wirklich weiter empfehlen!

• helvetia123
    geschrieben 1231880464000

Hallo Laura,

lass Dich nicht von meiner Schiffsbewertung verrückt machen. Es sind bei diesem Schiff nur schlechte Bewertungen geschrieben worden.

Es gibt wirklich gute Schiffe auf dem Nil, schau Dir die Bewertungen an. Bei uns war es leider so, dass wir im Vorwege nicht wussten, welches Schiff wir besteigen werden, das würde mir heute sicherlich nicht mehr passieren.

Aber die Erfahrungen und die Eindrücke, die ich auf der Nilkreuzfahrt gewonnen habe, möchte ich nie mehr missen.

Also, lass Dich nicht abschrecken, das muss man erlebt haben.

Gruß

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • helvetia123
    geschrieben 1231923831000

Laura, schau Dir das Schiff einmal an.

Das macht doch einen guten Eindruck!

Gruß

Horst

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • M+M
    geschrieben 1231968579000

Hallo

ich find es immer wichtig, was von dem Land und der Kultur des jeweiligen Landes zu erfahren.

Eine Nilfahrt mit Ausflugspaket ist sehr entspannend, mal abgesehen von den Temperaturen.

Aber bei sonstigen Rundreisen hat man ja noch den Stress immer Koffer ein und wieder aus-packen.

Ich wüsst auch nicht, was ich auslassen würd????????

denn alles ist auf seine eigene Weise interresant.

Man muss natürlich "tote steine" mögen ;)

lg manu

• eva-maria
    geschrieben 1233399079000

Wir sind gerade zurück von unserer ersten Nilkreuzfahrt. Eine Kreuzfahrt auf dem Nil ohne die üblichen Besichtigungen würde ich nicht unbedingt wollen, da die Schiffe ja überwiegend und mehrere Tage am gleichen Ort nebeneinander liegen und von daher sieht man die meiste Zeit nicht sehr viel von der Umgebung, wenn man sich nur auf dem Schiff aufhält.

Beispiel: sowohl in Luxor als auch in Assuan liegt man schon mal zwei Tage jeweils fest. Wenn man morgens den Himmel aus dem Fenster der Kabine sehen möchte, muss man das Genick schon sehr nach oben verdrehen oder natürlich sich auf das Sonnendeck begeben.

Ich glaube, da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten auf dem Nil - evtl. mit einer Darhabeya - sehen gut aus die Schiffe und diese legen ja auch nicht an den für die grösseren Schiffe üblichen Anlegestellen an.

eva
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1233401560000

Eine Kreuzfahrt auf dem Nil ohne die üblichen Besichtigungen würde ich nicht unbedingt wollen

Ich glaube, dass viele "Nilkreuzfahrer" eine falsche Vorstellung von einer Nilkreuzfahrt haben. In den "guten alten Tagen", als "all inclusive" ein Begriff war, den man an Bord eines Nilschiffes nicht kannte, war eine Nilkreuzfahrt schlichtweg eine Kulturreise.

Das Schiff diente lediglich zwei Zwecken:

a) schwimmendes Hotel und

b) bequemes Transportmittel

Natürlich war es schön, wenn man direkt vor dem Luxor- oder Kom Ombo Tempel seine Anlegestelle hatte, oder in Assuan gegenüber der Felsgräber festmachte. Wenn aber nicht, auch nicht weiter tragisch, man hatte ja noch das Sonnendeck wo man in aller Ruhe relaxen konnte oder sich mit anderen Reisen über das Gesehene austauschte und auf die nächste Besichtigung vorbereitete.

Heutzutage ist eine Nilkreuzfahrt zu einem billigen Massenevent geworden (wie oft bekommt man eine solche geschenkt oder zum "Schnäppchenpreis") und ist für viele Reisende kein reiner Kultururlaub mehr, sondern eine "Traumschiffreise" für den kleinen Geldbeutel. Das finde ich schade, weil einerseits die Erwartungen nicht erfüllt werden und andrerseits das Niltal zwischen Luxor und Assuan eine Veränderung erfahren hat, die nicht unbedingt positiv ist.

• bea5
    geschrieben 1236531241000

Hallo,

wollte mal wissen ob jemand in der letzten Zeit eine Nilkreuzfahrt mit der MS Karim gemacht, hatte schon mal nachgefragt hat sich aber bisher niemand gemeldet...

• bea5
    geschrieben 1237711042000

vielleicht ist meine Nachricht überlesen worden, hat einer die Kombireise mit der MS karim und Aqua vista gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!