Nilkreuzfahrt /Ausflugspakete von Deutschland buchen oder vor Ort am Schiff

• tilonicolephilipp
    geschrieben 1531740083565

Hallo ;-)

Unsere Nilkreuzfahrt startet erst im Oktober.

Vor sehr vielen Jahren war ich (Tilo) schon in Ägypten und hatte dort von privat einen Schnorchelausflug gebucht. Das Taxi sollte uns um 17.00 Uhr wieder zum Hotel bringen. Es kam 18,30 Uhr!

Sollten wir jetzt bei der Nilkreuzfahrt einen Ausflug auf eigene Faust unternehmen wollen, wie zuverlässig sind die Taxis da um uns wieder pünktlich zum Schiff zu bringen?

Dankeschön im Voraus Tilo & Nicole

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
  • tilonicolephilipp
    geschrieben 1531741147008

Ja, da es unsere erste Nilkreuzfahrt ist, haben wir uns für die kleine, die klassische Luxor-Aswan-Luxor entschieden.

Sind die Taxis zuverlässig?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531744079368

In Ägypten hat die Stunde schon mal 120 Minuten:blush:

Zahle immer nur an und den Rest bei Abholung/Rückweg zum Schiff.

An den Schiffen und Sehenswürdigkeiten gibt es aber immer Fahrer, die auf Kunden warten. Viel kann man auch zu Fuß erkunden, in Luxor die Fähre rüber zum Westufer nehmen usw.

• Belanna
    geschrieben 1531855862194

Hallo Tilo und Nicole,

man kann mit dem Taxifahrer auch ausmachen, dass er vor den Sehenswürdigkeiten wartet und euch entweder zur nächsten bringt oder zurück zum Schiff. Das kostet zwar etwas mehr, aber ihr müsst dann nur mit einem Taxi den Preis verhandeln. Und bitte erst am Schluss wenn ihr wieder beim Schiff angekommen seit, bezahlen.

Ihr solltet euch immer informieren wann das Schiff ablegt und etwas Puffer einplanen. Auch die Tischzeiten sind wichtig, denn diese richten sich immer nach den Gruppenausflügen und können auch schon mal von Tag zu Tag verschieden sein.

Da es eure erste Nilkreuzfahrt ist, tendiere ich euch zu raten, das Ausflugspaket zubuchen und euch ganz bequem durch alle Sehenswürdigkeiten, mit tollen Erklärungen und Erzählungen, führen zulassen.

Denn wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, bezweifle ich, das ihr ohne Ortskundig zu sein, mit der Zeit hinkommt.

Wenn ihr es doch auf eigene Faust machen wollt, könnte euch der Reiseführer „Das Niltal“ von Wil Tondok gute Tipps und Dienste leisten. Im Moment ist die Ausgabe von 2016 die aktuellste, allerdings kommt im Oktober 2018 eine Neuauflage raus. Jedoch um gut vorbereitet zu sein, solltet ihr schon jetzt damit anfangen euch in die Geschichte einzulesen. Auch um euch mal ein Bild von der örtlichen Lage der Sehenswürdigkeiten zumachen, das wäre sehr wichtig um die Sache mit dem Taxi besser einschätzen zu können.

Liebe Grüßle

Carmen

• Cathrine.y
    gesperrt
    geschrieben 1566389962761 , zuletzt editiert von Ahotep

eine Nilkreuzfahrt ohne ein Ausflugpaket ist schade, weil die meisten Nilkreuzfahrten zwischen luxor und Assuan sind und die meisten Sehenswürdigkeiten dort nah von den Anlegestellen sind, was ich empfehlen würde, dieses xxxWerbungxxxAusflugspaket bei lokalen Anbietern zu buchen, der Vorteil, dass man privat und günstig geht.

• Ahotep
    geschrieben 1566409924707

Und ich empfehle alles alleine zu organisieren, preiswert und individuell. Und wie Du schon schreibst, vieles liegt nahe der Anlegestellen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rhenakus
    geschrieben 1608800066709

Hallo ja der thread ist älter wollte keinen neuen aufmachen, folgendes Anliegen ich gönne mir nun von Juni an 3 Wochen Ägypten 2 Wochen Hotel und 1 Woche Nil so bei meinen ersten und letzten Nil Tripp habe ich damals aufs Ausflugspaket verzichtet (August und zu heiß) so wie in dem Kommentar über mir gab es auch damals Kairo Ablauf war damals zumindest nach dem Nil nach Kairo mit dem Flieger und nachher von Kairo nach hurghada mit dem Flieger ist das noch so? Und hat jemand aktuelle Preise? Hatte mal ne Mail zu meetingpoint geschrieben aber bisher keine Reaktion denke mal corona bedingt!

Danke im voraus, wünsche euch frohe Weihnachten und bleibt alle gesund!

• Ahotep
    geschrieben 1608817499828

Im Juni ist es auch schon sehr heiss entlang des Nils. Suchst Du den Ausflugsthread von Hurghada nach Kairo? Hier geht es um reine Nilkreuzfahrten.

• rhenakus
    geschrieben 1608817707751

Ich mache Die Nil Kombi es ging mir darum vom Schiff den Ausflug nach Kairo zu machen inklusive Flug lux-Kairo-hurghada 2018 gab es über fti vor Ort das Angebot dafür!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!