• Conny2109
    geschrieben 1231332301000

Hallo,

sind seid gestern zurück und hatten das Schiff MS Orchestra (OFT-Reisen),

hier waren die Fenster auch zu öffnen. Da haben wir auch wert drauf gelegt.

Ich brauche nachts ein geöffnetes Fenster.

Haben uns aber viele Schiffe angesehen auf dem Nil, bei ganz vielen ist nicht ein Fenster zu öffnen. Auch nicht die die über den 1. Oberdeck liegen, was ich sehr schade finde.

Gruß

• Winzi
    geschrieben 1232572039000

@eva-maria sagte:

Hallo,

also wir hatten anfangs auch die Regina mit TUI ins Kalkül gezogen, aber aufgrund der Information im Katalog, dass hier die Fenster nicht geöffnet werden können, haben wir von diesem Schiff Abstand genommen.

Wir haben jetzt mit OFT eine Nilkreuzfahrt auf der M/S CONCERTO gebucht, hier soll aber auch die LA TERRASSE -zumindest nach Katalogangaben - sehr gut sein. Die LA TERRASSE hat sogar einen kleinen Balkon pro Zimmer.

LG

Eva

Hallo Eva-Maria, ich war letztes Jahr im Okt auf der MS Concerto und das Schiff hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten eine Kabine im 2. Oberdeck und die großen, bis zum Boden reichenden Fenster ließen sich öffnen. Aber Achtung: wenn man nachts anlegt, werden oft Päckchen gebildet und Gäste vom anderen Schiff können problemlos in die Kabine gucken !! LG Winzi

• koralke
    geschrieben 1232578124000

Hallo,

wir waren im Dezember auf dem "Nile Ruby". Die Fenster konnten nur während der Fahrt geöffnet werden. Bei den Anlegestellen wurden die Fenster aus Sicherheitsgründen automatisch geschlossen. Zum Fotografieren am besten aufs Panoramadeck gehen. Da hat man doch die beste Übersicht (nach vorne, nach hinten, nach rechts und links) LG Sonja ;)

• eva-maria
    geschrieben 1233423451000

Hallo Winzi,

danke für Deine Info. Sind vorgestern zurückgekommen von unserer Nilreise und ich geb Dir hunderprozentig Recht. Es ist schon lustig, wenn man im Paket parkt und zum Fenster hinausguckt und gegenüber das Fenster auch offen ist. Habe mich gut mit Nachbars aus dem anderen Schiff unterhalten.

Aber im Ernst, ich hab das Fenster immer nur ein wenig offen gehabt, eben weil man durchaus direkt in die Kabinen hineinsehen konnte. Aber man gewöhnt sich dran. Allerdings hatten wir ab und an auch ziemlichen Dieselgestank von anderen Schiffen im Zimmer und da gibts nur eins: Fenster zu.

LG

Eva

eva
  • Adriana
    geschrieben 1233490491000

Frage wenn sie fenster ofen haben kommen nicht in kabine fliege,mücke und andere ungeziefer?Adriana

• eva-maria
    geschrieben 1233511327000

Hallo Adriana,

vermutlich kommt das auf die Jahreszeit an. Also, wir waren ja jetzt erst im Januar und wir hatten keine einzige Mücke oder gar anderes Ungeziefer. Allerdings habe ich immer sicherheitshalber Mückenstecker mit Plättchen gegen Schnaken dabei, damit ich notfalls mich wehren kann.

LG

Eva

eva
  • kroeti
    geschrieben 1233518654000

Hallo,

wie oben schon geschrieben waren wir im Oktober auf der MS Concerto. Wir lagen fast immer außen im Paket und hatten öfters die Fenster offen, beim Fahren und auch im Stehen. Mücken oder ähnliches haben wir in ganz Ägypten nicht gesehen und gespürt- und ich kenne eigentlich keinen Urlaub ohne Stiche....

Kröti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!