Tja,
dann bin ich wohl auch so eine Nicht?-Gewinnerin der Nilkreuzfahrt.
Ich wurde skeptisch, als mir nach der Nachricht der netten Dame (Hotline) Lottoscheine verkauft werden sollten und da ich Internet habe, wollte ich es genau wissen und gab bei Google folgenden Wortlaut ein:
"Bertelsmann Gewinn ******* Nilkreuzfahrt".
...... und ich fand euch.
Als begeisterte Leserin bin ich schon etliche Jahre bei Bertelsmann und meine Bücher sind meistens über 400 Seiten dick.
Ist die Lüge, der ich aufgesessen bin, auch so dick???
Als (wie ich immer dachte) seriöser Anbieter, sollte Bertelsmann sich so einen Scherz nicht erlauben und ich wäre sehr entäuscht, wenn es kein Gewinn sondern nur ein Angebot ist, was langjährigen Mitgliedern hier untergeschoben werden soll.
Auch wenn die meisten der Nicht?-Gewinner, wie auch ich dann, ihre Mitgliedschaft kündigen, wird es Bertelsmann nicht schaden.
Jedoch das Image wird mächtig angekratzt, wenn diese Geschichte sich als Märchen entpuppt und in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Aber auch dann wird wieder Ruhe nach dem Sturm eintreten und der Club kann weitermachen wie bisher.
Jetzt, wo ich sehe, wieviele angeblich diese Reise gewonnen haben, bin ich davon geheilt und ich weiß, dass auch seriöse Firmen nur Umsätze im Sinn haben.
Bertelsmann wird jedoch viele langjährige Mitglieder verlieren, sowie das Gesicht, wenn die Maske gefallen ist. Denn Mundpropaganda wird häufig unterschätzt.
In diesem Sinne.......genießt den Sonnenschein