• Bretonin
    geschrieben 1208651649000

Ist nur traurig das Be... das nötig hat.

Können sich doch eigentlich selber vorstellen wie das bei treuen Kunden ankommt.Habe schon längere Zeit mit einem Austieg gespielt und werde diesen nun aber entgültig durchziehen. Außerdem möchte ich keinen bezahlten Urlaub am Nil verbringen....einen geschenkten Gaul schaut man nichts im Maul aber wenn ich dafür bezahlen soll,dann möchte ich auch gerne selbst entscheiden wohin es geht...und für mich geht es im nächsten Monat nach Irland :p

• pummelwuff
    geschrieben 1208687652000

Guten Morgen Kreuzfahrer,

die nette Dame hat am Telefon gesagt, dass diese Reise einen Wert von 2000 Euro hat. "Unklar ausgedrückt" kann man das nicht nennen, oder?

Und meine Lauschlappen funktionieren prächtig, ich habe mich also nicht verhört. Man kann's halt nur nicht beweisen und darum wohl auch diesen Gewinn gegebenenfalls kaum einklagen. Wenn also diese Unterlagen kommen und es stellt sich heraus, dass es sich, wie allseits vermutet, doch nicht um einen schönen Gewinn handelt, was kann man tun?

Habe bei wiki den Umsatz und Umfang der Firma angesehen... Selbst wenn hunderte Mitglieder gleichzeitig austreten - das stecken die locker weg. Wahrscheinlich bemerken die das nicht mal. Genauso wie irgendwelche Klagen.

Aber: deren größtes Kapital ist das "saubere" Image. Die Seriösität und "das Vertrauen unserer Kunden"... scheinen Grundlage des Erfolgs.

Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die sich weniger ärgert, weil es aus der Nilreise vielleicht doch nichts wird (oder nur mit Abstrichen), sondern über genau dieses missbrauchte Vertrauen als Kunde.

"Dampf ablassen" und sich aufzuregen tut gut. Etwas. Ändert aber nix. Laut und deutlich seinen Unmut auszudrücken, auf möglichst breiter Ebene, scheint mir durchaus wirkungsvoll. Wenn viele "langjährige Kunden" sich arglistig getäuscht fühlen, klingt das nicht gerade werbewirksam?!

Bisher habe ich auf eine Anfrage, den Wert der Reise zu bestätigen, keine Antwort vom BC erhalten. Aber vielleicht sind wir ja alle einfach viiiel zu misstrauisch... ;)

Einen schönen Tag!

• kreut52
    geschrieben 1208694424000

@angeltoo sagte:

gottseidank gibt es ja auf der welt immer ein paar leute, die nie nie nie auf irgendwas reinfallen würden. das sind die, die die weisheit mit löffeln gefressen haben...

kreut52 Seh ich genauso :laughing: Hier noch ein kleines Gedicht :D Mit dem Tretboot auf dem Nil,das kostet nicht viel.Die Reise dort hin währ unser Gewinn.Da es leider nicht so ist,ist es alles großer Mist. :rofl: :rofl:

• pummelwuff
    geschrieben 1208696009000

@kreut52

hast du etwa den ganzen Champagner alleine weggesüppelt? :shock1:

die sonne scheint heut warm und viel

da glaubste fast, du wärst am nil

weil wir nicht dort sind, bleiben wir

haben halt spass, bei uns im revier

schiffchen fahrn in weiter ferne

davon träumen viele gerne

doch dass man eines nicht vergisst

nur dann ist alles großer mist

wenn man sich nicht daran erfreut

was jetzt ist, gerade hier und heut

auch da träumte ich lange von:

wir starten jetzt die grillsaison! :D

• kreut52
    geschrieben 1208696598000

Kreut52 Super :D Mein Tag ist gerettet .Da ich an der Elbe wohne,hab ich Wasser und zwar viel,was soll ich da noch auf dem Nil.Viel Spaß beim Grillen. :D

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• rallo
    geschrieben 1208699194000

bin zurück aus dem Wochenende..... es hat sich hier ja allerhand getan

aber um nochmal auf die Fakten zurückzukommen: Ihr habt eine Nilkreuzfahrt gewonnen, nur eine Nilkreuzfahrt und es ist kein Wort gefallen über die Anreise, Transfer Flughafen - Schiff - Flughafen, Verpflegung, Ausflüge, usw.

Wogegen wollt ihr also klagen ?

Jeder "Gewinner" kann diese Punkte selber organisieren und buchen oder eben das "großherzige Angebot" des Veranstalters annehmen, es für euch zu tun.

Ob dies nun seriös ist oder der zusätzliche Versuch des Losverkaufs

einen unlauteren Wettbewerb darstellt, bleibt dahingestellt.

Wie hier in Forum aber zu ersehen ist, GLAUBTEN viele der Gewinner, alles wäre inclusive..... aber glauben heißt nicht wissen.

Aber wer weiß, vielleicht bessert der Club aufgrund dieses Forums ja noch nach :laughing:

Schön ist es jedenfalls nicht, besonders nicht bei langjährigen Mitgliedern

dieses Clubs..... der Vertrauensverlust jedoch dürfte immens sein

• angste
    geschrieben 1208699835000

Klagen wird sicher keiner.

Aber es ist doch so, daß einigen hier erklärt wurde, der Flug wäre inclusive, auch AI, das hat nichts mit glauben zu tun. Skeptisch waren alle, sonst wären sie nicht hier.

Aber ich denke mal, der Imageverlust ist für Bertelsmann schon ziemlich groß. Zurecht.

Denn keiner weiß, wieviel Leute hier schon gelesen haben, ohne sich anzumelden und mitzuschreiben.

• anitsirk
    geschrieben 1208700975000

Hallo,

die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass alles umsonst ist.. auch der Flug! Sie hat nichts von zusätzlichen Kosten erzählt...

Getstern war ich bei unserem BC shop in der Stadt, da ich mir mal wieder ein neues Buche holen musste und ich habe der Verkäuferin von meinem "großen Glück" :laughing: erzählt und sie auch noch mal gefrat ob alles ohne kosten ist. Sie meinet nur, dass ich den Flug wahrscheinlich zahlen muss aber sicher war sie auch nicht.

Heute habe ich meine Kündigung an BC geschrieben, die ich morgen in die Post werfe...

Hat eigentlich einer von euch schon die Reiseunterlagen bekommen? Ich warte immer noch drauf. Laut der netten Dame müssten diese aber spätestens kommenden Mittwoch bei mir sein... mal schauen!

Euch noch einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße Kristina
  • rallo
    geschrieben 1208701835000

einfach mal die Unterlagen abwarten

• angste
    geschrieben 1208702219000

rallo, glaubst du, bei der Masse der "Gewinner", daß das tatsächliche Reisegewinne sind, die da kommen?

Ich denk, Bertelsmann hat einfach mal seine Mitglieder übers Ohr gehauen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!