• ela1961
    geschrieben 1208881435000

hallo

habe auch eine Nilkreuzfahrt gewonnen und leider sehr entäuscht vom Club.Die schauspielerrische Leistung der Dame am Telefon war sehr gekonnt ,fühlte mich aber nach dem Gespräch ein bisschen verschaukelt.

Auf meine Reiseunterlagen bin ich sehr gespannt leider ist die dame nicht auf meine fragen zur reise eingegangen.DenSie hatte es sehr eilig mir nach der freudigen Nachricht Lose zu verkaufen habe aber abgelehnt.Bin mal gespannt was bei dem ganzen raus kommt.

manuela

• RobertPr
    geschrieben 1208882615000

Meine Frau hat auch gewonnen.

Da alle Gewinner ja zu zweit reisen dürfen, wird's schön kuschelig ;)

• uwewo
    geschrieben 1208882654000

Habe just im Moment einen Anruf von BM bekommen, bei dem man mir zu günstigen Tarifen Glücksspiralenlose verkaufen wollte. Der tolle Gewinn, den ich bereits in Form einer Nilreise gemacht habe, war der guten Frau bekannt. Auf meine Aussage, dass ja alles umsonst sei, was ich supertoll fände, meinte sie, dass sie von einem Flug nichts wisse, lediglich die "Reise wäre umsonst.

• nilschiffer
    geschrieben 1208885010000

Ich frage mich, was ist denn nun richtig. den meisten ist eine nilkreuzfahrt versprochen worden, andere sprechen von einer Ägyptenreise.

Unter einer Nilkreuzfahrt verstehe ich die Leistung der Kreuzfahrt, da kann es meiner meinung nach durchaus möglich sein, dass der flug gesondert bezahlt werden muss.

unter einer reise, verstehe ich aber eben die gesamte reise und dazu gehören meiner meinung nach auch der flug und alle nebenkosten.

würde mich freuen, wenn mich da einer eines besseren belehren kann.

gruß nilschiffer

• Ena7
    geschrieben 1208885194000

@Berner-Isis sagte:

@ Ena 7

Klasse. :laughing: Du hast es geschafft per Telefon zu kündigen? Und hast auch noch ne Bestätigung bekommen? :D

BITTE BITTE BITTE rück die Telefonnummer raus, die Du angerufen hast, da ja einige hier noch nicht mal auf eine schriftliche Kündigung eine Antwort bekommen.

Bei mir sind es leider auch verschiedene Daten was die Mitgliedschaft betrifft.

Hallo Berner-Isis,

das ist die ganz normale Service-Telefonnummer, die im Katalog steht: 0180-5415 233. Eigentlich wollte ich nur meine Kündigungsfrist wissen, und ob es auch per email gehen würde. Da hat mir der nette Mann gesagt, dass er es auch sofort in den Computer eingeben könnte. Da hatte ich also schneller gekündigt, als ich gucken konnte....

LG Ena

• angste
    geschrieben 1208885490000

Nilschiffer, was richtig ist, weiß keiner. Weil die Callcenter scheinbar nicht informiert worden sind, haben die wohl irgendetwas Erfreuliches gesagt, um die Lose leichter zu verkaufen. Von 5*, AI,Flug, Ausflugspaket bis möglicherweise ohne Flug.

Sicher ist es rechtlich legal, was Bertelsmann da abgezogen hat, aber ob Reise oder Nilkreuzfahrt, sie haben die Grauzone bis zum äußersten ausgenutzt.

• Jogi11
    geschrieben 1208886744000

Ich glaube mit der Reise haben wir wohl rechtlich wenig Chancen.Mit den Losen sieht das wohl schon anders aus.Mit dem neuen Glücksspielstaatsvertrag sind da die Regeln verschärft worden,Telefonwerbung ist anscheinend völlig verboten.Da gibt es für jedes Bundesland auch eine Glücksspielaufsicht.Vieleicht kann man da mal anfragen,ob das so alles Ok ist.Kann einer der Lose genommen hat,mal dieses ganze Antwortschreiben hier posten! :kuesse:

• zuckerfrei
    geschrieben 1208887541000

Hallo,

hat eigentlich schon Einer die Unterlagen erhalten ?

Bei mir hieß es vor bereits 3 Wochen, die Unterlagen kämen innerhalb von 14 Tagen . Wie gesagt, bislang kam nichts desgleichen.

• angste
    geschrieben 1208888204000

Jogi, du hast einen rechtlichen Anspruch auf den Gewinn. Und wenn es auch die "nackte " Nilkreuzfahrt ist.

Da man ja die Flüge verkaufen will, steht eigentlich immer bei solchen Gewinnen, daß sie auch übetragbar sind.

Also kannst du mit Bertelsmann einen Termin abmachen und die Reise dann einem Bekannten schenken, der in Luxor wohnt. Also kein Flug. Da er sich in der Region auskennt, braucht er auch keine weitere Verpflegung, er geht essen, wenn das Schiff anlegt.

Manche verlangen eine Kaution, wenn du den Flug nicht bei ihnen buchst, aber das kann man ablehnen, denn die Reise gehört ja dir, ein Gewinn darf nicht mit irgendwelchen Zahlungen verknüpft werden. Und das wäre bei einer verfallenen Kaution ja der Fall.

Also ich bin ganz sicher, daß die meisten Gewinner jemanden kennen, der in Ägypten lebt und die Kreuzfahrt mit Freude macht *grins*

• pummelwuff
    geschrieben 1208889358000

einen interessanten beitrag über gewinnspiele, verlosungen und preisausschreiben fand ich auf der seite der ihk berlin (noch ziemlich aktuell). Demnach sind diese gewinnversprechen meiner meinung nach nicht mehr "am rande der grauzone". eine einstweilige verfügung zur unterlassung könnte vielleicht eine menge leute davor bewahren, dieser losverlockung zu entkommen :frowning:

liebe juristen unter uns, wie sieht's damit aus?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!