• angste
    geschrieben 1208890337000

Hab ich doch schon mal geschrieben:

Abmahnanwalt gesucht.

Überall im Netz treiben die sich rum, aber wenn man mal einen braucht.....

• nilschiffer
    geschrieben 1208890716000

Hier ist mal der Text des Anwortschreibens, das ich bekommen habe:

Absender: BC Bonusclub GmbH, Wittestr. 30, Haus K, 13509 Berlin

Anrede Datum/Kundennummer

Herzlich Willkommen bei der Vorteilsgesellschaft Club Bonuswelt "Rentenchance"

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx

wir freuen uns, dass Sie bei der Club Bonuswelt mitmachen und sich Ihre persönlichen Vorteile aus unserem Engagement sichern möchten. Ab sofort sind Sie in der Club Bonuswelt dabei und profitieren Monat für Monat.

Ihre Bankverbindung für Ihr Engelt und Erträge über 1000,- Euro*

es folgen die Bankdaten

Ihr Kundenkonto wird mit der uns für dieses Konto erteilten Abbuchungserlaubnis aktiviert. Ihre persönliche Zahlen sowie ihr Vorteilszertifikat über Ihren Anteil an der Gemeinschaft senden wir Ihnen kurz vor der ersten Teilnahme per Post zu.

Kurz zusammengefasst: Sie engagieren sich mit einem Entgelt von 50.00 Euro pro Monat und ihr Anteil ist bereits für drei Monate gesichert. Dabei profitieren sie von dem günstigen Preis unserer kleinen Gemeinschaft mit nur 30 Anteilen, Ihre Chancen sind dabei beträchtlich

Schon heute viel Glück wünscht Ihnen Ihre

M.L.

es folgt Unterschrift

*Erträge bis 1000 Euro werden per Scheck ausgezahlt

Ende des Schreibens

Darüber, dass der Vertrag eine Erstlaufzeit von 6 Monaten hat, steht kein Wort in dem Schreiben. Ich hab mal ausgerechnet: bei einem Lospreis von 8.25 Euro pro Los und Woche, müsste ich dann für die angekündigten 20 Lose pro Monat 660,. Euro zahlen.

Ich habe dem Vertrag heute per Einschreiben mit Rückschein widersprochen

Gruß Nilschiffer

• angste
    geschrieben 1208890989000

Ne, das sind Anteile. Du zahlst nur 50 Euro, andere auch. Für die gleichen Losnummern. Und wenn ein Los gewinnt, wird geteilt.

So versteh ich das.

• Aussiebiene
    geschrieben 1208892041000

N'Abend,

sollen wir unsere Kreuzfahrten nicht spenden??

Für arme obdachlose Ägypter??

Die hätten dann eine Woche ein 5*Dach überm Kopf inkl. Frühstück und Teatime, wenn wir gescheit buchen, könnten die Leuts von November bis April hin und her schippern ;)

Ist das ne Idee?? :laughing: :rofl:

Nun gut... den Imagefaktor für BC müssen wir in Kauf nehmen

Salem Aleikum ;-))
  • elo1992
    geschrieben 1208892524000

Wie gut daß es Internet und solche Foren gibt! So bin ich vorgewarnt und werde meinen Loskauf sofort widerrufen.

Bin auch "glücklicher" Gewinner der Nilkreuzfahrt ohne Flug. Da das Schreiben vom BC kam, bei dem ich seit 1987 Mitglied bin, ging ich von einer seriösen Aktion aus. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mir auch all meine skeptischen Fragen beantwortet.

Die Reiseunterlagen bekomme ich in den nächsten 14 Tagen unverbindlich zugeschickt. Bin mal gespannt was da drin steht.

Auch die 20 Lose der Glücksspirale ( 2 mal die Endziffern von 0 bis 9) für 50 Euro monatl. machten mich skeptisch und ich habe natürlich alles hinterfragt:

Das ganze läuft nur über 3 Monate, sagte sie mir und ich könne dann jederzeit sogar telefonisch kündigen. Die Aktion beginnt im Juni und endet im August. Wenn ich nichts mache spiele ich zu den gleichen Bedingungen immer einen Monat länger. Auf meine Frage hin, wie das möglich sein kann, erklärte sie mir, daß der BC günstig an ein gewisses Kontingent Lose gekommen sei und diese jetzt treuen Kunden angeboten werden solange der Vorrat reicht. Offensichtlich hat die "nette Dame" nicht ganz die Wahrheit erzählt, wie sich hier jetzt herausstellt. Wäre auch zu schön gewesen!

Meine Kündigung geht unverzüglich raus!! Ich fühle mich ganz schön über den Tisch gezogen. Nun hat man wieder nur Arbeit und Kosten mit Widerruf und Kündigung. Demnächst landen solche Schreiben wieder direkt in der Tonne!

• ratzfatz75
    geschrieben 1208892612000

auch ich bin gewinnerin, habe gelacht und gefragt, wo der halen ist, die dame fragte dann was denn für mich ein haken wäre und ich meinte, z.b. wenn ich den flug selber zahlen müßte etc. sie meinte daraufhin, ich brauch nur taschengeld, der rest ist bezahlt und wenn ich es nicht glaube, soll ich meine unterlagen lesen, die schickt sie jetzt raus. ein los wollte sie mir nicht andrehen. ich müßte die reise nur bis 30.11. antreten, sonst verfällt sie quasi, das ist alles. hat denn jemand schon dieses bestätigungsscheriben erhalten? was steht denn drin? und gibt es unterschiede, ob mit oder ohne flug etc.?

• Berner-Isis
    geschrieben 1208892847000

Hallo Berner-Isis,

das ist die ganz normale Service-Telefonnummer, die im Katalog steht: 0180-5415 233. Eigentlich wollte ich nur meine Kündigungsfrist wissen, und ob es auch per email gehen würde. Da hat mir der nette Mann gesagt, dass er es auch sofort in den Computer eingeben könnte. Da hatte ich also schneller gekündigt, als ich gucken konnte....

LG Ena

[/quote]

Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Danke Dir

Dann wollen wir morgen doch gleich mal testen, ob ich auch solchen NETTEN HERREN am Telfon haben werde :laughing:

• Berner-Isis
    geschrieben 1208893341000

Tja, Ratzfatz

Meinst Du denn das überhaupt jemand Unterlagen bekommt?

Ich glaub da nicht mehr dran, denn bei mir sind die 14 Tage auch schon vorbei. Und hier streikt die Post anscheinend nicht, dennRechnungen kommen nach wie vor ins Haus geflattert.

Aber........wenn ich so aus dem Fenster gucke, wie schön die Sonne scheint.... WAS SOLL ICH DA AM NIL????? ;)

• ratzfatz75
    geschrieben 1208893456000

hast du da spaßeshalber noch mal nachgefragt? von wegen keine post bekommen etc. wie reagieren die denn da?

• Berner-Isis
    geschrieben 1208894060000

Ne ich hab nicht nachgefragt

Irgendwie bin ich der Meinung ist sollte lieber gar nix machen, in der Hoffnung, dass alles vergessen wird und ich nicht irgendwelche Buchungen vom Konto hab

Kündigung ausgeschlossen.....und das nach 20 Jahren :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!