• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1209426237000

Moin, moin!

Wir wurden im letzten Jahr vom BC als treue Mitglieder zu einer derartigen Reise eingeladen. Haben auch unseren Flug selbst organisiert (übrigens deutlich preiswerter, als direkt über den genannten Veranstalter => H& H Tur Touristik) und wurden bei der Visabeschaffung vor Ort von den Reiseleitern dieser Firma derart unter Druck gesetzt, dass wir letztlich die überhöhten Preise akzeptiert haben. Die Krönung war allerdings die Verpflegung an Bord: ich habe noch nie eine derart schlechte und absolut monotone Vollpension serviert bekommen .. es war eine absolute Frechheit und das bei einem angeblichen 5* Schiff. Vgl. hierzu auch die inzwischen vorhandenen HC-Bewertungen => MS Royal Regency.

Allen "Gewinnern" wünsche ich schon heute eine "tolle" Reise! :p Wir sind geheilt!!! :p

Viele Grüße von der Nordsee :kuesse:

Andreas

• elfe69
    geschrieben 1209426671000

So,habe mich jetzt auch registriert,da ich auch eine Nil-Kreuzfahrt "gewonnen " habe !

Der "nette Mann" hat mich 20 Minuten zugetextet , und nachdem ich mehrmals abgelehnt habe,ist Er richtig unverschämt geworden,+ fragte mich,warum ich überhaupt angerufen hätte !

Wenn Er mir jetzt 70 € schenken wollte,würde ich es ja auch annehmen.Ich meinte dann nur,wenn Er Sie mir persönlich bringen würde ja,wenn Er aber meine Kontonr. zum Überweisen will,dann Nein !

Unglaublich,wie Er mich am Telefon behandelt hat ! Habe auch gleich gekündigt !

Frechheit ! :( Bin auch schon lange Mitglied,aber das wars !

Many thanks,für die vielen nützlichen Beiträge ! :laughing: :rofl: :rofl:

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • ginus
    geschrieben 1209436366000

@Cruiser62 sagte:

Hallo "Nilkreuzfahrer für Lau"

bin beim googlen im Internet auf Frau M. Luism....(Club Bonuswelt) gestossen. Sie hatte 2006 an der FH Bielefeld ihre Diplomarbeit mit dem Titel:

Direktmarketingkonzept für die Einführung von Sportwetten als neues Geschäftsfeld des Club Bertelsmann.

-Situationsanalyse, Ziele sowie Strategien, Ansatzpunkteund deren Ausgestaltung. :frowning: geschrieben.

Cruiser62

Wenn ich aber die Reaktionen hier im Thread sehe war diese Doktorarbeit doch höchstens eine 4-5 Note wert.

Ich hoffe die Dame oder wer auch immer sich das ausgedacht hat, bekommt postwendend sein Stühlchen vor die Türe gesetzt, denn der mail Ärgerfaktor war wohl nicht mitprognostiziert, oder doch???

Leider ist zu befürchten, dass nur ein Bruchteil der Gewinner hier auftaucht, n paar hab ich woanders gesehen, könnten aber auch Doppels von hier sein.

Dann wünsche ich allen noch eine Gute Nacht und demnächst dann wirkliche Gewinne, wenn es auch vielleicht nur Gewinn von Erkenntnis wird.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Taweret
    geschrieben 1209457464000

@ rallo: war ja auch nur spaßig gemeint ;)

mal abgesehen davon: vortäuschen falscher tatsachen (arglistige täuschung) und sollte wirklich gegen den willen von jemandem doch geld abgebucht worden sein (weil knr. evtl wegen eizungsermächtigung eh schon vorhanden) wegen zusätzlichem aufwand :laughing: :rofl:

ich muss mich allerdings nochmals bedanken - dank euch hab ich keinen ärger, weil ich gar nicht erst angerufen habe. :kuesse:

meine ktnr. gebe ich grundsätzlich auch nirgendwo an (laufe lieber zur bank) und angerufen wurde ich auch noch nie, weil die auch nie meine telefonnummer bekommen ;) (wozu brauchen die sie auch....)

(is auch nur so nen kleiner tipp meinerseits... ;) )

ich wünsche euch einen schönen tag und ärgert euch nich zu viel, sonst seid ihr bald urlaubsreif und bucht doch noch diesen nil"gewinn" (aus lauter drang nach urlaub...) ;) :D

• angste
    geschrieben 1209459277000

Ich würde auf jeden Fall Bertelsmann noch mal anschreiben, warum die Transferkosten verlangen, warum die eine Sicherheit (Kaution) verlangen, für etwas, das doch eigentlich mir gehört (der Gewinn), denn was ich mit meinen Gewinn mache, bleibt doch mir überlassen. Oder war sogar der Gewinn eine Lüge?

Ein Gewinn darf nicht mit Gegenwert (Kauf) verbunden sein.

Mal so aus Prinzip.

• berkel
    geschrieben 1209464608000

Hallo Mitgewinner,

habe mich jetzt auch endschlossen hier etwas zu schreiben. Habe "natürliche" auch gewonnen und mir gleich gedacht, dass die einem nur was verkaufen wollen. Schließlich dürfen die einen ja nicht mehr anrufen, also holen die sich die "Genehmigung" dadurch, dass man selbst anruft!! :frowning: Echt schlau... aber da die Hotline ja kostenlos war, habe ich doch mal angerufen. Ehrlich gesagt hatte ich nur mit nem kleinen Gutschein gerechnet. Dann war der Typ am Telefon ziemlich plump...z.B. Zahlendreher beim Geburtsdatum als wenn Frau nicht auch zu ihrem Alter stehen kann....

als ich dann auch noch ne Reise gewonnen hatte bei der ich nur den Flug bezahlen sollte war und ich dann das tolle Reisegeld "problemlos" bekommen könne wurde ich doch bestätigt. Richtige Infos hat er mir bzgl. der Lose garnicht gegeben, aber ich hatte mir zum Glück vorher vorgenommen nix zu kaufen. Da wurde der auch gleich unhöflich.

Nach dem Telefonat habe ich dann bei der Info-Suche dieses Forum gefunden und war echt erleichtert all die guten Infos von Euch zu bekommen. ;)

Das ich jetzt erst schreibe liegt daran, dass bei mir nur endgültig das Fass übergelaufen ist!!!

Am Sonntag morgen klingelte es und vor der Tür steht ein angeblicher Bertelsmann-Mitarbeiter der einen Termin absprechen wollte an dem er die Änderungen des Bertelsmann-Club vorstellen könne. Kein Ausweis, nur ein Zettel auf dem meine Adresse stand. (darüber stand Genehemigung zum Gespräch/Rückruf!!!) Da durch Umzug meine Tel.Nr. nicht mehr stimme hätte er mich ja nicht anrufen können???? :frowning:

Genaues wolle er erst im Gespräch mitteilen. War alles sehr merkwürdig! Was geht es mich an wie die ihr Imperium organisieren. Angeblich hätten sie in Baden-Württemberg das den Leuten schriftlich mitgeteilt und das hätte nur zu Mißverständnissen geführt, jetzt würden sie es persönlich machen. Auf meine Frage ob das denn bei so vielen Mitgliedern nicht etwas merkwürdig wäre und ich kein Interesse hätte wurde er nur immer unsicherer und hat sich relativ schnell vom Acker gemacht!

Hat sonst schon jemand so einen Besuch bekommen?? Ich habe auf jeden Fall auch gekündigt. Denn nach Spandau ins Schilton war ich auch eingeladen. Eigentlich wollte ich doch nur Bücher kaufen, und nach 10Jahren jetzt so ein Stress.

• angste
    geschrieben 1209464781000

Hier wurde schon geschrieben daß es bei dem Besuch um den Verkauf von Lexika ging. ;)

• Aussiebiene
    geschrieben 1209465560000

Hi Berkel.

ist ja unfassbar... dass da ein Typ unangemeldet vor Deiner Tür stand, dass nenn ich mal Druckmachen.

Ganz professionell find ich auch, dass die leute beim Callcenter pampig werden wenn sie nix verkaufen können.. ich hab die ja direkt aus dem Konzept gebracht als die Dame so gönnerisch fragte "haben Sie den schon jeeemaaals was gewonnen.." und ich sagte, "jau im Lotto",

Hat sie nicht mit gerechnet :p

Nur gut, dass wir 5 Hunde haben :laughing: kein B...mann würds bis zur Haustür schaffen :p :D Die Zeugen haben auch schon laaange aufgegeben :rofl:

Salem Aleikum ;-))
  • elfe69
    geschrieben 1209466103000

Guten Morgen !

Also das mit dem Besuch ist schon eine Frechheit ! Jetzt weiß ich wenigstens was zu tun ist,falls es an der Tür klingelt !

Was halt echt der Hammer ist,gerade nochmal auf den Anruf zu kommen,Sie vermitteln Dir echt das Gefühl,das Du was Tolles gewonen hast ! Zu mir sagte Er,es wäre der 5 höchste Gewinn+ich freute mich den ganzen Tag,bis ich auf das Forum traf ! :frowning: Der Knaller war halt auch,daß Er mich gefragt hat,ob ich zuviel Geld hätte,weil ich das Angebot nicht annehmen wollte , aber wer hat das schon als Family !

Weiß nicht ob jemand von Euch letzt im Fernsehen den Bericht gesehen hat mit den Schnäppchen,Angeboten usw. Angeblich laut einer Studie setzt eine Gehirnhälfte aus,sobald das Wort Angebot oder Schnäppchen fällt,und dazu noch einen Gewinn ! Ist schon eine geschickte Taktik !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • Miesmuschel
    geschrieben 1209466219000

Hallo, ich habe am Freitag telefonisch gekündigt und dringend auf

eine Bestätigung gepocht, die auch heute prompt in der Post war,

oh Wunder!

Jetzt fehlt nur noch der Rückschein des Einschreibens aus Berlin.

Bin mal gespannt, was sie sich noch so einfallen lassen.

Hoffentlich ist keiner so blöd und bucht diesen überteuerten

"Gewinn"!!!

Gruß, Miesmuschel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!