Hallo alle zusammen, ich meld mich auch mal wieder zu Wort!
Faszinierend, was Bertelsmann sich da für ein Ei gelegt hat! Ich befürchte nur, daß sie trotzdem mithilfe solcher Aktion üppig ihren Umsatz hochtreiben...
Trotzdem halte ich es für wichtig entsprechende Rückmeldung an den Konzern und auch an die Öffentlichkeit zu geben. Aber wie schon einige bemerkt haben, es verbrennt sich keiner die Finger, der in irgendeiner Form von diesem Konzern finanziert wird, oder abhängig ist! Es wäre schön, wenn ihnen der Flüchtigkeitsfehler unterlaufen wäre, etwas rechtlich anfechtbares zu veranstalten, aber ich bin da nicht zu optimistisch!
Die Konzernmoral steht da sicherlich auf einem anderen Blatt, aber Moral ist nicht einklagbar...!
"Sie wissen ja, bei ANDEREN Firmen beträgt so ein Sachgewinn ne Packung Strohhalme, aber doch nicht bei B**********!"
Festzuhalten ist jedoch: Das Beschwerdemanagement dieses Konzerns stammt wohl noch aus der Zeit, als man nicht wußte, wie "Beschwerdemanagement" überhaupt geschrieben wurde!
Liebe Mitleser des Konzerns:
MAN KANN SICH IN SOWAS WEITERBILDEN! JAHAAAH...
Also bezieht sich für mich der Imageverlust nicht nur auf eine derartige "Kundenaquise" sondern auf ein Armutszeugnis, daß sich der Konzern im Umgang mit Kritik der Kunden ausstellt!
Dieser unprofessionelle Umgang und die Widersprüche die ständig auftreten, erhärten bei den Kunden den Verdacht, daß B********** an Seriosität mehr und mehr einbüßt.
Und bevor wir es vergessen: Weder der Nil, noch Ägypten kann dafür! Eine Nilkreuzfahrt ist einzigartig, sogar noch wenn man wie ich schon 7 hinter sich hat!
Entweder liebt man Oberägypten oder man hasst es! Dazwischen gibts nicht viel!
Gruß
Nephtes