• joelene
    geschrieben 1209591247000

Hallo,

habe mir überlegt, dass wenn wir uns alle mal treffen sollten- wir glücklichen Gewinner- auch zum Dank einStändchen an den Club vortragen könnten...

Viele kennen bestimmt das Lied " Komm sag es allen weiter", unser Text dazu wäre:

Komm sag es allen weiter,

ruf es in jedes Haus hinein,

komm sag es allen weiter,

Bertelsmann lädt uns ein!

Wir sollen an den Nil fahren,

doch wie kommen wir da hin???

Bei diesen teuren Preisen,

wo bleibt da der Gewin???

• hopskiller
    geschrieben 1209591424000

Hallo Zusammen,

ich bin ab heute auch im "Club der Gewinner" gelandet. Ich bin gerade mal knapp zwei Jahre bei Bertelsmann dabei und habe auch ein Schreiben mit diesem Gewinn- Code erhalten. Angeblich wollen die Kunden mit Goldmitgliedschaft ihre Preise nicht haben, deshalb hätte man den Kreis der Kunden erweitert. Das einzige was man bezahlen müsste, wäre der Flug, da eine Buchung für Bertelsmann zu umständlich wäre.... in den nächsten zwei bis drei Wochen werden mir die Unterlagen zugeschickt. Lose wollte man mir auch abdrehen, aber die habe ich nicht genommen.Ach ja und Ende Juni, wäre ich für die Verlosung des Geldes vorgemerkt, da ich ja meinen Code eingelöst habe und somit für die weitere Verlosung freigeschaltet bin.

Nachdem ich ganz aufmerksam sämtliche Beiträge gelesen habe, ist mir das ganze doch etwas zu unsicher. Muss man schriftlich vom Gewinn zurücktreten oder kann man das ganze getrost in den Papierkorb werfen ?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße

• nilschiffer
    geschrieben 1209591448000

Hallo an alle,

ich habe mir noch einmal das Ankündigungsschreiben des großen Gewinnspiels mit der Überschrift "Danke für Ihre langjährige Treue!" durchgelesen,

Da wird doch versprochen: Sie erhalten garantiert einen der folgenden Gewinne:

Hauptpreis: 1x50.000 Euro in Bar

2x 10.000 Euro = 20 000 Euro usw.

Am Schluß der Aufzählung steht: Plus weitere tolle Preise

Also wenn ich das richtig lese heißt das doch, das jeder von uns einen der Geldpreise garantiert erhält.

Zusätzlich also PLUS werden noch weitere tolle Preise ausgeschüttet, die aber nicht garantiert sind. z.B. Nilkreuzfahrten pp.

Ist das so richtig, oder verrenne ich mich da.

Würde mich freuen, wenn ihr mich da mal schlau macht.

Viele Grüße

Nilschiffer

• elfe69
    geschrieben 1209591646000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: Denke 128 Leute sind zu wenig,es wären einige mehr ! Die Liste ist ja schon bei über 170 Leute ! Aber die Idee wäre gar nicht so schlecht ! Mit einem Gruppen-Spar Ticket direkt nach Gütersloh !

Verdient hätten Sie es ! :p

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • MirixMichi
    geschrieben 1209592872000

Nabend zusammen

Auch ich habe heute per Mail Nachricht vom BC bekommen.

>tut uns leid...im Forum leide nicht die komplette Wahrheit..u.s.w.<

Das selbe Schreiben wie hier schon mal zu lesen war.

Habe über das teiben des BC WISO, Akte 08 und die Verbraucher Zentale infomiert.

Mal sehen ob von dem einen oder anderen was kommt.

Bei einem Treffen bei Gütersloh wäre ich sofort dabei. Habs nicht weit.

@ nilschiffer

man könnte es wirklich so verstehen das man garantiert einen der Geldgewinne bekommt PLUS weitere tolle Peise. So steht es da aber glaubst du´s ?? ;)

Eher siehst du Kamele vor einer Apotheke kotzen :laughing:

Kein Nil, Kein Geld, kein gar nix :(

• Alissa140101
    geschrieben 1209593118000

Hi Nilschiffer,

also auch ein Nachbar sozusagen.

Alissa

• Taweret
    geschrieben 1209594258000

:frowning: Hauptpreis: 1x50.000 Euro in Bar

2x 10.000 Euro = 20 000 Euro usw.

Am Schluß der Aufzählung steht: Plus weitere tolle Preise

Also wenn ich das richtig lese heißt das doch, das jeder von uns einen der Geldpreise garantiert erhält.

Zusätzlich also PLUS werden noch weitere tolle Preise ausgeschüttet, die aber nicht garantiert sind. z.B. Nilkreuzfahrten pp.

Ist das so richtig, oder verrenne ich mich da.

sie erhalten garantiert einen der folgenden gewinne heißt wohl ganz sicher auch "Plus weitere tolle Preise" .... (nilkreuzfahrt.....) (was also auch ein garantierter gewinn wäre... -seid wann zahlt man unvorhergesehen und -bestätigt auf gewinne drauf... :frowning: )

mal abgesehen davon: erinnert sich jemand daran, an einem gewinnspiel (zitat):

des großen Gewinnspiels mit der Überschrift "Danke für Ihre langjährige Treue".....

mitgemacht zu haben??? :frowning:

• Andante
    geschrieben 1209594538000

Hallo karl - gustav,

ganz so, wie du das darstellst, stimmt es aber nicht. Ich will gerne glauben, dass du (und etliche andere Agents) sich relativ human verhalten. Aber das ist nicht immer so. Vor allem die Falschaussagen betreffend.

Ich habe bei meinem 2. Anruf ganz genau und gezielt nachgefragt und die genaue Information bekommen, dass der Gewinn eine Reise für 2 Personen incl. alles und im Wert von 2000 Euro ist. Das alles ( hoch und heilig versichert) sei der Gewinn.

Irgendwie kann ich nicht akzeptieren, dass man das alles nur mit "schwarze Schafe" oder nicht ganz richtig informierten Callcenter-Agents abtun kann. Das ist doch vorsätzlicher Betrug!

(Ist natürlich nicht gegen dich gerichtet. Ich finde es toll, da du dich hier outest).

Viele Grüße

Andante

• nilschiffer
    geschrieben 1209594783000

Hi MirixMichi,

ich les es wohl, allein mir fehlt der Glaube. Stell dir mal vor, die müssten wirklich zahlen. Andererseits haben wir es aber schriftlich. Wenn man B. darauf festnageln könnte. ich würde mir vor Freude in den Axxxx beißen.

Aber vermutlich ist das dann auch nur ein Druckfehler.

@Alissa140101

Das mit dem Nachbarn hab ich nicht verstanden. Klär mich bitte mal auf.

Gruß Nilschiffer

• Taweret
    geschrieben 1209594854000

@ andante:

sag ichs doch: wer kann das selbst mit sich vereinbaren andere so dermaßen zu betrügen und belügen! wer hat denn kein gewissen, andere für geld zu verkaufen.... oder gibt es schulungen dafür? mal ehrlich: wer von den hier anwesenden könnte das??? ICH NICHT! :frowning:

;)

demnach: vorsetzlicher betrug bzw. vortäuschung von falschen tatsachen... etc....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!