• Thaipaula
    geschrieben 1209609765000

Auch ich habe von Bertelmann das Schreiben bekommen, dass ich wegen meiner Treue garantiert einen Preis gewonnen habe. Als ich angerufen habe, habe ich auch diese Nilfahrt gewonnen. Flug wäre nicht dabei sagte die Dame. Ach und sie hätte noch ein ganz exklusives Angebot für mich. Lose von der Glücksspirale.

Ich lehnte das Los dankend ab. Die Reiseunterlagen lasse ich mir mal schicken.

Auch ich finde es sehr unseriös an langjährige Kunden "Gewinne" zu vertickern bei denen man zuzahlen muss und auf das Vertrauen seiner Kunden gleich noch für Losverkäufe auszunutzen.

Wenn sich das alles in den Reiseunterlagen bestätigt, werde ich ebenfalls kündigen.

Grüße Thaipaula

• accp
    geschrieben 1209638978000

Ich habe keine Nilkreuzfahrt gewonnen und bin auch kein Kunde bei Bertelsmann.Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen wie man Kunde bei einer Firma sein kann bei der ein Kaufszwang besteht.Ich finde es schon unverschämt dass man gezwungen wird regelmäßig ein Buch zu kaufen,obwohl man vielleicht auch mal keine Lust oder Zeit zum lesen hat.

Ich habe denen auch schon hunderte Mal gesagt dass ich kein Interesse an ihrem Angebot habe und trotzdem wird es immer wieder versucht (manchmal auch versteckt) mich als Kunde zu gewinnen.

Also ich für meinen Teil finde das schon unseriös.Weshalb sollte dann der Gewinn seriös sein.Was ist denn die Bedingung?Muss man dafür dann weiter 10 Jahre Bücher kaufen?

Wie wäre es denn wenn ihr die Nilkreuzfahrt mitmacht und anschließend kündigt?

Also bei meiner Freundin war es ein richtiges Problem wieder aus dem Club zu kommen :?

• Lousitana
    geschrieben 1209640855000

Mal kurz OT

@ accp

Dieses System nennt sich "Buchclub". Du wirst bei B. Mitglied, musst in regelmäßigen Abständen ein Buch kaufen, bekommst dieses dafür aber zu einem günstigeren, als dem offiziellen -gebundenen- Ladenpreis. Das heißt, wenn du "Vielleser" bist, rentieren sich solche Clubmitgliedschaften auf jeden Fall. Unseriös ist das jedenfalls definitiv nicht. Die Buchgemeinschaft ist durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels als offizielle Vertriebsform anerkannt.

Und mit dem Austritt: klar, wenn du irgendwo Mitglied wirst, dann hast du so'ne Art "Mindestvertragslaufzeit" (in der Regel 1 Jahr). ;)

Aber davon mal ab, weshalb B. Preise verschenkt, die gar keine sind, das kann wohl keiner wirklich verstehen. aber da wir ja alle über eine gesunde Portion Verstand verfügen, können wir ja meist zwischen Köder und "echtem Gewinn" unterscheiden.... :D

In diesem Sinne: allen einen schönen 1. Mai.... :laughing:

Lg,

Lousitana

• elfe69
    geschrieben 1209646912000

Hallo Andante !

Mir ging es genauso ! Ich habe auch gezielt nachgefragt , weil ich skeptisch war,und der meinte zu mir : Meinen Sie ich würde Sie verarschen,und Bertelsmann könne sich so etwas leisten seine Kunden zu betrügen,und das in einem Ton,daß ich gedacht hab,vielleicht hab ich ja doch gewonnen !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • Cruiser62
    geschrieben 1209649773000

Mir gings genauso!

Nachdem ich mich setzten sollte um uns den Gewinn mitzuteilen, wies der

"Bertelsmann- Mann" hin , dass es sich doch um ein seriöses Unternehmen

handele.

Um dies zu unterstreichen und für Unstimmigkeiten buchstabierte er noch seinen Namen.

Vielleicht sollte man ihn doch persönlich anrufen, oder wissen die garnicht, dass die Reise mit grosser Zuzahlung nur Zustande kommt.

Eigentlich wollen wir doch gar nicht mehr auf die Nilkreuzfahrt, aber die be-

wusste Verarscherei langjähriger Mitglieder hatte nun zu massiven Austritten zu Folge... noch nicht genug..

Glaube auch nicht rechtlich vorgehen zu könne, da die Beweislast auf unserer Seite liegt. Der Richter lacht sich über unseren Treuecode schief..

:laughing:

Das einzige sind vielleicht die Medien, um andere zu warnen.

Cruiser62

• hubschraubär
    geschrieben 1209654551000

Hallo zusammen!

Hier meldet sich Hubschraubär - ja ihr werdet es nicht glauben - aber nein nicht ich sondern meine Mutter hat eine - na - wer errät es - ja eine nein keine Nilkreuzfahrt sondern eine Ägyptenreise gewonnen.

Klasse! Selbstverständlich ohne weitere Kosten - nein alles inklusive! Meine Mutter erzählte dem überaus netten und freundlichen Callcentermann das sie das nicht glaube und da bestimmt ein Haken und Kosten verbunden sind! Aber nein! Sie hat die Reise all inklusive gewonnen und darf sogar noch jemanden mitnehmen - natürlich ist das die Wahrheit - sie wollen doch eine so lange über 20jährige Kundin nicht verprellen!

Das mit dem Zuschicken dauert eine Weile - natürlich wegen dem Poststreik - ich hab es auch nicht geglaubt - dann kurzfristig aber doch - ich hätte nämlich mitfahren dürfen!

Und dachte da ich die letzte Zeit einiges mitmachen mußte - hah das wäre doch mal was positives!

Klasse! Aber ich werde sobald ich die glorreichen Unterlagen bekomme täglich dort anrufen und mailen - ha die werden mir die Reise hinterherschmeißen nur damit mein zukünftiger Telefonterror enden wird!!!

Und meine Mum werde ich bestimmt zum kündigen bringen!

Unbedingt an die Öffentlichkeit gehen!

Und am liebsten auch wirklich abklären ob man die Reise nicht einklagen kann oder sonstwas - weil das ist ja pervers! Und wir sind hier ja wahrlich (leider) genug...

Liebe Grüße

Hubschraubär

• Jogi11
    geschrieben 1209655218000

Ist die Nilkreuzfahrt als Gewinn jetzt verbrannt und werden jetzt Ägyptenreisen unters Volk gebracht, damit man beim googeln nicht mehr so schnell auf unser Forum stößt! :frowning:

Gab es da vieleicht ein neues Coaching ;)

Aber wir haben hier, glaube ich zumindestens, in diesem Forum auch ein Herz für Gewinner einer Ägyptenreise, wenn der Gewinn aus der gleichen Quelle des Nils stammt!

Euch allen einen schönen 1.Mai und ein nettes verlängertes WE. :kuesse:

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209655783000

;) Die Nilkreuzfahrt-Gutscheine werden gerade alle in ebay vertickt Jogi. Ich habe gerade mal interessehalber reingeschaut.

• Pikantje
    geschrieben 1209656302000

Hallo ihr Lieben, ich gehöre auch zum "Club der Nilkreuzfahrt-Gewinner" und habe seit Tagen schon mitgelesen. Ich habe noch keine Unterlagen, aber mich wird wohl auch nichts anderes erwarten, als den meisten hier. Natürlich habe ich auch ohne Flug gewonnen und der nette Herr am Telefon wollte mir auch Lose andrehen, die hab ich dankend abgelehnt. Ich sagte noch, ja ja ich kenn das, die kosten 50,00 € im Monat, die will ich nicht. Er meinte, nein, die kosten nur 12,50 € in der Woche. Rechnerisch gesehen sind das ja auch "keine" 50,00 € im Monat... Für wie doof halten die einen eigentlich. Ich bin auch dafür, daß wir an die Öffentlichkeit gehen sollten, ich werde auch an WISO schreiben und die Verbraucherzentrale in meiner Stadt (Göttingen) informieren. Als ich übrigens keine Lose kaufen wollte, hatte es der Herr am Telefon sehr eilig, das Gespräch zu beenden und war auch nicht mehr sehr freundlich. Vorher sagte er übrigens noch, ein Flug nach Ägypten kostet ja heutzutage kaum Geld. Vielleicht sollten wir alle BC mit Mails bombardieren und die Reise gegen Geld eintauschen, wenn keiner mitfährt, spart BC eine Menge Geld und das muß ja auch nicht sein. Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag. :D

• nilschiffer
    geschrieben 1209663474000

Hi Jogi11

Nein, die Ägyptenreise ist nicht neu. Auch mir hat man am 12.4. bereits eine Ägyptenreise versprochen und bei der Frage nach dem Haken auf die Seriosität von Bertelsmann hingewiesen.

Vermutlich sind die Angaben der verschiedenen Callcentermitarbeiter verschieden, je nach Tageszeit und Laune.

Trotz der versprochenen Ägyptenreise habe ich dann aber auch die Unterlagen für die Nilkreuzfahrt bekommen.

Gruß Nilschiffer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!