• Fluffieh
    geschrieben 1209726997000

Hallo akinom !

Als ich es vor 15 jahren leid war immer jedes Vierteljahr was kaufen zu müssen oder deren "Vorschlag" zugeschickt bekam habe ich dort hingeschrieben. Entweder sie akzeptieren das ich nur noch kaufe wann und wie oft ich das will oder ich kündige :p ,es kam dann noch ein Anruf von Bertelsmann mit der Frage warum usw. aber ich bin hart geblieben und damals wirkte das Wort Kündigung meinerseits noch so gut das sie darauf eingegangen sind ;) . Seitdem kommt deren Katalog immer noch regelmäßig und das war´s dann aber auch schon. Naja bis auf diese tolle,gewonnene Reise :shock1:

LG Fluffieh

• Kiava
    geschrieben 1209728237000

Rallo,

danke für deine Hinweise! :kuesse:

Habe den Widerruf heute mit Entzug der Einzugsermächtigung und Hinweis auf evtl. Rückbuchung abgeschickt - als Einschreiben mit Rückschein.

Hier sind ja inzwischen mindestens 20 Seiten weitere Einträge hinzu gekommen.

Nach dieser Geschichte werde ich beim Club austreten! Das steht fest!

So eine gemeine *******.

Gruß an alle

Kiava

• Kiava
    geschrieben 1209729567000

Hallo,

an alle, die einen Widerruf schreiben möchten:

*Rallo:

vielleicht kannst du ja noch mal schauen, ob alles seine Richtigkeit hat?

HIER EIN MUSTER:

BC Bonusclub GmbH

Wittestr. 30

Haus K

13509 Berlin

Trier, .......2008

Widerruf der telefonischen Vertragserklärung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich die telefonische Vertragserklärung vom 25.04.2008, in der Sie mir Lose versprachen, bei denen ich mindestens 20 € in der Woche gewinnen sollte. Nach einer Internet-Recherche entspricht dies nicht der Wahrheit!

Ich entziehe Ihnen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung von meinem Konto: ...........................................

Falls Sie bereits von meinem Konto abgebucht haben sollten, bitte ich um Rücküberweisung bis zum 10.05.2008, ansonsten wird es von meiner Bank auf Ihre Kosten zurückgebucht.

Falls es noch weitere Unklarheiten geben sollte, werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten.

Ich bitte um eine Bestätigung des Widerrufs.

Mit freundlichen Grüßen

..................................

• Steffi209
    geschrieben 1209731645000

Hallo zusammen,

ich habe heute - nachdem ich vor einigen Tagen ja schon eine Antwort auf meine Kündigung per E-Mail bekam - noch ein Schreiben von BC bekommen in welchem mir doch "angeraten" wird, meine Kündigung zurück zu nehmen. Ich bräuchte doch dann auch "nur noch" 4 x im Jahr etwas bestellen und dürfte mir sogar (netterweise) aussuchen, wann!

Ach, diese Großzügigkeit von BC haut mich immer wieder vom Hocker!! :p

Ich glaub, ich werde denen noch einmal eine "nette"Mail schreiben.... Jetzt ist gut gewesen... Die sollen sich ihre Bücher sonstwohin stecken - da kauf ich lieber woanders!!!

• se1gha
    geschrieben 1209731914000

Hallo liebe "Freunde" des BC´s

Am Mittwoch erhielt ich vom BC auch so eine Mitteilung.....

Habe dann auch gleich angerufen und mir wurde die Nilkreuzfahrt als Gewinn mitgeteilt....

Bin seit 26.11.2001 schon Mitglied aber nun ist bald Schluss damit !

Zahlen soll ich nur den Flug lt. Callcenter ! Wohl wird einem da aber ein Flug bzw die Fluglinie vorgeschrieben (taktik??)

Alles an Bord wäre all Incl. bis halt auf irgendwelche Unternehmungen an Land... (logisch)

Reiseunterlagen habe ich noch nicht (so schnell ist keine Post) bin aber gern bereit mit gegen BC vorzugehen und das Ding "richtig gross aufzuziehen" ( man erinnere sich an den MC Donalds Sturm?? ) So etwa könnte man geschlossen doch mal nach Gütersloh fahren..... :D

Achja Lose sind mir keine angeboten worden??? Scheinbar hat die Frau vom Callcenter einen Anrufer vor mir mächtig "abgezockt" sodas sie vergessen hat mir Lose anzubieten !

Desweiteren musste ich mich mit Geburtsdatum/Adresse etc... identifizieren etc.... Könnte sein das das genauso genügt als legitimation zur Losbestellung...??? Möglich ist so glaube ich bei dem "Verein" bald alles !!

Halte euch auf dem Laufenden.....

Dem "Club Bertelsmann" sei dank hier gelandet.....
  • se1gha
    geschrieben 1209732061000

@stefffi23 sagte:

Die sollen sich ihre Bücher sonstwohin stecken - da kauf ich lieber woanders!!!

Häng denen an die Mail doch ein nettes "POPO"Bild an damit die auch verstehen wo die Bilder hingehören hihihi :laughing: :rofl: :D

Glaub die sind auch noch schwer von Begriff!

gruss sven

• Kiava
    geschrieben 1209732570000

An alle, die hier an einen gesunden Menschenverstand appellieren:

Ich finde nicht, dass es einem unangenehm oder peinlich sein muss, wenn man sich die Lose hat andrehen lassen!

Die Mitarbeiter dieser Callcenter sind geschult.

Die Club-Nr. der Mitglieder ist auf dem Schreiben vermerkt.

Zudem vertraut man auf den Club, wenn man vorher nur gute Erfahrungen gemacht hatte und die Callcenter-Mitarbeiter einem noch erklären: "Wie könnte Ihnen der Club denn etwas Unseriöses andrehen - dann würde er ja demnächst alle Mitglieder verlieren und das könnte er sich nicht leisten."

Wieso sollte man nicht einmal etwas gewinnen?

Aber rechtfertigen muss man sich hier auch nicht!

Ich bin auf diese Art der Kommunikation und rhetorischen Tricks herein gefallen, obwohl mir diese Techniken bekannt sind.

Es sollte in diesem Forum niemand mit rhetorischen Tricks wie "gesunder Menschenverstand" manipuliert werden, denn dann kann keine offene Kommunikation mehr stattfinden. Und das wäre sehr schade.

Liebe Grüße an alle!

• tosca4711
    geschrieben 1209732867000

Heute war ein Bericht in unserem örtlichen Radiosender über Callcenter. Die Leute beschweren sich immer mehr laut Verbraucherzentrale. Die Callcentermitarbeiter würden immer ruppiger weil sie so unter Druck stehen.

Ich sollte 3 Monate kostenlose Lose bekommen. Die habe ich aber abgelehnt. Angeblich hätte ich auch keine Verlängerung kündigen müssen. Sie fragte dann ob sie mir denn trotzdem die Nilkreuzfahrt schicken soll. :frowning: :frowning:

Das war aber mein zweiter Anruf. Beim ersten Anruf war nicht die Rede von Losen. Wahrscheinlich weil ich gleich gesagt habe " Ach diese Nilkreuzfahrt die man jetzt überall geschenkt bekommt?"

Bis jetzt habe ich noch keine Untrerlagen. Ich bin schon seit 1971 bei BC Mitglied.

23.11-27.11 Dublin
  • se1gha
    geschrieben 1209740706000

Gutscheine bzw Unterlagen sind lt deren Website bzw lt meinem Konto unterwegs...

02.05.2008 Lieferung 0,0 € 0,0 € 0,0 € 0,0 €

1 ST 700742125 Reisegutschein

Dann wollen wir mal hoffen ! :laughing:

gruss sven

• rallo
    geschrieben 1209743351000

@ Kiava

ich hab dir eine persönliche Nachricht gesandt

Gruß Rallo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!