• MirixMichi
    geschrieben 1209744684000

Hallo zusammen,

meine Kündigung jetzt auch raus, hab einfach die Nase voll.

Nach ich weiß nicht wie vielen Mails an BC bekam ich ein 0815-Schreiben von denen (das selbe war hier schon mal eingestellt worden) und das ist meine Antwort darauf...

Guten Tag Frau xxxxx,

dass Sie mir ein vorgefertigtes Schreiben senden zeigt mir wie sehr Ihnen meine persönliche Meinung am Herzen liegt.

Die Foren wurden von mir nicht namentlich erwähnt und ich denke dass Sie sehr wohl den tatsächlichen Hintergrund Ihrer Aktion verdeutlichen nämlich Lose zu verkaufen.

Wie erklären Sie sich denn sonst das Ihr vermeidlicher Gewinn mit all den Zusatzkosten wie Flug und Transfer auf dem freien Markt erheblich preiswerter zu buchen ist?

Laut Ihrer Meinung handelt es sich bei der Aussage der Hotline-Mitarbeiter, dass bei der gewonnenen Reise keine Zusatzkosten entstehen, um ein Versehen. Meiner Meinung nach ist es eine bewusste Täuschung denn diese Agenten halten sich an einen Leitfaden und ich bin bei weitem nicht die Einzige bei der dieses „Versehn“ passierte.

Das ist es was mein Vertrauen gestört hat und das sich der Club Bertelsmann scheinbar gezwungen fühlt sich derartigen, meines erachten nach unseriösen Geschäftspraktiken anzueignen.So gehen Sie also mit langjährigen Mitgliedern um?

Das Sie mir meine Unterlagen bereits am 15.04.2008 zugesendet haben wollen kann auch nicht der Wahrheit entsprechen denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht von meinem „Glück“.

Ich möchte dass Sie dieses Schreiben als meine sofortige Kündigung betrachten und nicht erwarten dass ich auch nur noch ein Buch bei Ihnen kaufen werde.

Ferner sehe ich mich gezwungen Ihr derartiges Geschäftsgebaren öffentlich zu machen und rechtlich überprüfen zu lassen.

Myriam xxxxx

Wer weiß was es bringt aber ich bin erstmal einiges an Fust los :?

Von WISO, Akte 08 und so noch keine Antwort aber sollte da was kommen melde ich es euch.

LG Myriam

• se1gha
    geschrieben 1209746584000

@MirixMichi sagte:

Wer weiß was es bringt aber ich bin erstmal einiges an Fust los :?

Von WISO, Akte 08 und so noch keine Antwort aber sollte da was kommen melde ich es euch.

LG Myriam

Was du noch machen kannst wäre die sache an den MDR zu geben !

"Ein Fall für Escher" der macht was !!!

gruss sven

Dem "Club Bertelsmann" sei dank hier gelandet.....
  • brujera
    geschrieben 1209750015000

Hallo,

seit Mittwoch gehöre ich auch zu den Gewinnern. Habe schon öfters eine Reise bei Bertelsmann "gewonnen" aber bisher immer gleich in den Papierkorb geworfen. Werde das auch dieses Mal machen.

Irgendwie kam mir das immer schon komisch vor. Sollte ich mich zu einer Nilkreuzfahrt entschließen werde ich das über ein RB machen, kommt bestimmt billiger.

Allen anderen viel Glück beim Stornieren der Reise.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • MirixMichi
    geschrieben 1209751172000

Danke für den Tipp, Sven.

Die Mail dorthin ist unterwegs.

Ich denke je mehr sich an die Öffentlichkeit wenden, desto eher wird einer von Denen bereit sein einen Bericht darüber zu bingen wie BC die Leute vera...

Und ich will nicht wissen wieviele Gewinner es noch gibt die uns nicht gefunden haben. :frowning:

LG Myriam

• MirixMichi
    geschrieben 1209751604000

das kam gerade zurück:

Lieber Zuschauer der Sendung "Escher - Der MDR-Ratgeber",

vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendereihe.

Unsere Redaktion erhält eine so große Anzahl von Anfragen zu der jeweils

aktuellen Sendung per Post, aber auch per e-Mail. Da wir aus Gründen der

Gleichbehandlung weder die elektronische noch die Briefpost vorrangig

beantworten können, bitten wir Sie um Geduld: Die Bearbeitung Ihrer Post

kann einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie im

Interesse einer zügigen Bearbeitung auf Anfragen nach einem

Zwischenbescheid abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Redaktion "Escher - Der MDR-Ratgeber

Dann warten wir doch mal ab.

• angeltoo100
    geschrieben 1209754615000

hallo mit-leidende :-)

hab grad auf focus.de einen bericht unter der rubrik "reisen" gefunden, der vor dubiosen *******-gewinnen warnt....

das passt doch wie der finger ins auge :-) ;-)

• Sweetysweet
    geschrieben 1209754676000

hey leute habe auch eine reise gewonnen und 3 mal dürft ihr raten was für eine. bin stinke sauer werde sofort kündigen habe auf dieses falsche spiel keine lust mehr. bin nur froh das ich die lose nicht genommen habe. und geld sehen die von mir keins mehr. und wenn das ganze an die öffentlichkeit geht bin ich voll und ganz dabei. gruß und schönen abend noch

• angeltoo100
    geschrieben 1209755160000

Soderle, hab da auch mal meinen Kommentar abgeliefert.

DAS ist doch DIE Gelegenheit für uns, je mehr Kommentare zu diesem Artikel umso wahrscheinlicher wecken wir das Interesse....

also ran an die Tasten ;-)

• angeltoo100
    geschrieben 1209755478000

hallo liebe admins ;-)

<>

darf ich den link posten ?

falls etwas dagegen spricht, schmeisst ihn einfach wieder raus.

danke für eure tolle Arbeit hier.

grüsse angeltoo

Link korrigiert!

• Sweetysweet
    geschrieben 1209755756000

Hey finde das ist die höhe werde bei denen kein buch mehr bestellen lieber gehe ich in ein geschäft und kaufe dort die bücher. was bloß echt merkwürdig ist: wie ich gesagt habe ich möchte die lose nicht haben hat der mann mich ziemlich schnell abgewimmelt von wegen ja also schönen tag noch. und wie ich wissen wollte was bei der reise alles bezahlt wird hieß es in 2 bis 3 wochen kommen formulare. und bum hatte er aufgelegt. das mit der bild zeitung ist aber kein schlechter gedanke weil ziemlich viele menschen lesen die zeitung. ps ich auch :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!