• rallo
    geschrieben 1210712897000

@ pereira

hast du telefonisch widerrufen (gekündigt) oder per Einschreiben mit Rückschein ?

Falls telefonisch, wird sich später wahrscheinlich niemand mehr daran erinnern können und die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Erhalt der Unterlagen

und denk daran, eine Rückbuchung, falls nicht zurücküberwiesen wird, ist meist nur innerhalb von 6 Wochen möglich

Was mir ganz seltsam vorkommt, ist, wieso widerrufst, bzw. kündigst du einen Vertrag, den du gar nicht abgeschlossen hast ?

So einem "angeblichem Vertrag" widerspricht man

Wäre vielleicht gut, wenn du dich mal mit mir über "persönliche Nachricht" in Verbindung setzen würdest

Gruß Rallo

• nilschiffer
    geschrieben 1210717966000

@noctesque

hier die Kundenservice-Hotline des Bonusclubs. 01805/900140. kostet 14 Cent pro Minute. Dis sind von Montag - Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr für dich da.

ich wünsch dir ein fröhliches "Aufreissen".

Bist du sicher, dass nicht irgenjemand aus deiner Umgebung nicht doch dort angerufen hat und deinen persönlichen Treuecode durchgegeben hat. Irgendwie müssen die doch an deine Bankdaten gekommen sein. Und wenn ich richtig informiert bin, sind bisher noch keine Abbuchungen ohne vorherigen Telefonkontakt zustandegekommen. Ich habe ein solche Frechheit bisher jedenfalls im Forum nicht gelesen.

Gruß Nilschiffer

• rallo
    geschrieben 1210721660000

@ nilschiffer

schau mal Seite 186 den Beitrag von pereira..... genau das gleiche

@ alle

Wichtiger Unterschied zwischen Widerspruch und Widerruf

Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, unbedingt Widerspruch einlegen, daß du keinen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen hast und gleichzeitig mitteilen, daß du keine Einzugsermächtigung abgegeben hast..... hiermit widerspreche ich dem angeblichen usw.

Bei Abbuchung ohne Einzugserlaubnis würde ich den Betrag zurückbuchen lassen und Anzeige erstatten.

Widerruf bedeutet, von einem auch telefonisch abgeschossenen Vertrag innerhalb der in den AGB`s festgesetzten Widerrufsfrist (meist 14 Tage)

zurückzutreten. Hier zusätzlich die etwaige Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entziehen.

Für bereits abgebuchte Beträge sollte man eine angemessene Frist zur Rücküberweisung setzen bevor man zurückbucht, da die Abbuchung in diesem Fall ja legal war und man könnte man dir die Rückbuchungskosten in Rechnung stellen.

Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung

• Plinse
    geschrieben 1210753335000

Guten Morgen Gewinner!!

Meine Unterlagen sind auch gestern eingetrudelt. Frechheit :( . Habe sie eingesacnnt und werde die jetzt der Verbraucherzentrale zuleiten. Meines Erachtens habe ich gar nichts gewonnen, weil ich ja, wenn ich meinen "Gewinn" in Anspruch nehmen möchte, erst mal 90,- Kaution zahlen muss. Es wird auch ständig darauf hingewiesen, dass Bertelsmann mit der Sache eigentlich gar nichts zu tun hat. Wieso geben die dann meine Daten an Butterfahrtveranstalter und Losverkäufer. :question:

Ich fahre übermorgen - ganz auf eigene Faust und ohne jeglichen Gewinn - an den Lago Maggiore! Das ist was reeles!!! :D

Ich werde sicherlich noch eine Woche Urlaub dranhängen müssen, um dann im Forum wieder alles nachzulesen ;)

• tosca4711
    geschrieben 1210755556000

Meine Unterlagen sind auch da. Mit Einzelzimmerzuschlag käme ich über 1000 €. :shock1: Im Ausflugpaket sind auch nicht alle Ausglüge enthalten. Bei Assuan kann man dann noch Ausflüge zubuchen. :shock:

Hat jemand schon irgendwo gesehen ob das ganze für 2 Personen ist? Wahrscheinlich ist das auch egal weil sie sich die Kreuzfahrtschiffkosten über die anderen Kosten wieder reinholen. :shock:

Ich könnte heulen ich hätte so gerne dort etwas in der Club-Bibiliothek gelesen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • Plinse
    geschrieben 1210758445000

Tosca: Die "gewonnene Kreuzfahrt" :laughing: ist für 2 Personen. Die ganzen Zusatzkosten alle pro Person - wäre ja auch sonst zu Preiswert ;) Hast Du denn nicht genug gemeckert, damit sie Dir auch ein Präsent andienen? Steffi hat doch schon ein Buch bekommen, vielleicht leiht sie das aus :p Wenn ich meine bekomme, kannst Du da gerne mal drin schmöckern.

LG Norma

• sandy87-
    geschrieben 1210784450000

Hallo,

ich habe gestern meine unterlagen für die kreuzfahrt erhalten, und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht...enttäuscht von den leuten hier die sich nur aufregen und über den club bertelsmann schimpfen und sich veräppelt fühlen, obwohl sie noch gar keine unterlagen haben/hatten.

ich weiß gar nicht was ihr alle habt, denn die kreuzfahrt ist doch umsonst, niemand hat gesagt ,dass der flug oder die vollpension oder die ausflüge auch umsonst sind. die rede war lediglich von einer kostenlosen KREUZFAHRT. und dann auch noch gleich die mitgliedschaft zu kündigen, nur deswegen, ich glaube ich hab's hier echt nur mit volldeppen zu tun.

also ich werde die kreuzfahrt machen, denn auch wenn mn den flug und ein paar andere KLEINIGKEITEN selbst zahlen muss, billiger kann man eine kreuzfahrt nicht machen und schon gar nicht auf dem nil!!!

naja, vielleicht denke ich an euch während ich mich in der sonne bräune.

p.s. danke, dass ihr mir die vorfreude genommen habt, obwohl ihr gar keine ahnung hattet.aber gott sei dank mache ich mir lieber immer ein eigenes bild, anstatt auf so schwachmaten wie euch zu hören und kann mich jetzt endlich freuen.

• angste
    geschrieben 1210785001000

Sandy, du bekommst sehr wohl für den Preis Kreuzfahrten, mit AI, sogar mit allen Rechten. Denn aufgrund der Tatsache, daß die Kreuzfahrt "geschenkt" ist, können die dich auf jeden Seelenverkäufer unterbringen, du hast, anders als bei vollgebuchten Reisen, keinerlei Anspruch auf ein vernünftiges Schiff, auf ein sauberes Schiff. Kannst dich nirgends beschweren.

Außerdem wurde den Leuten ein "Gewinn" versprochen, eine Kreuzfahrt mit Flug und Verpflegung (damit die gut gelaunt auch gleich diesem Lottoclub beitreten). Es ist nur keiner, denn die Kreuzfahrt bekommst du nur, wenn du den Flug, die Verpflegung und die Ausflüge dazubuchst, oder du mußt eine Kaution bezahlen. Seit wann zahlt man für einen Gewinn eine Kaution.

Wenn du Leute, die sich nicht über den Tisch ziehen lassen wollen mit einem Geschenk, daß teurer und wertloser ist als eine normal gebuchte Kreuzfahrt, als Schwachmaten bezeichnet, zeigt das nur, daß man dir scheinbar alles erzählen kann, du kaufst es.

Viel Spaß bei dieser völlig überteuerten Kreuzfahrt.

Edit

...und wieso Vorfreude verdorben? Du hast dich im Internet doch nicht etwa schlau machen wollen, was es mit diesem dubiosen Gewinn überhaupt auf sich hat? Du warst doch nicht etwa skeptisch?:shock1:

• angste
    geschrieben 1210786102000

So, jetz hab ich erstmal alles nachgelesen. Seh ich das richtig, daß Bertelsmann immer noch die Quadratur des Kreises versucht:

einerseits ist es ein Gewinn, eine Überraschung für treue Kunden, warum ist man denn deshalb böse und schickt die Kündigung raus, (aber Gewinne sind ja einklagbar, man könnte die Reise verschenken)

andererseits ist es kein Gewinn, man gibt nur eine Werbeempfehlung ab, es gibt keinen Rechtsanspruch, Bertelsmann hat damit nichts zu tun?

Und was ist jetzt mit Krediten und Medaillen, verscherbeln die jetzt die Kundendaten (wahrscheinlich auch mit Kundennumern und Eintrittsdatum) an jeden, der was an den Mann bringen will?

Da lob ich mir doch die einfachen, reinen Adressenhändler, die geben nur die Adressen weiter und versuchen nicht noch, sich über alte Geschäftsverbindungen einzumischen in diese Werbung.

• tosca4711
    geschrieben 1210787262000

Liebe Sandy wir sind weder Schwachmaten noch Volldeppen. Aber vielleicht brauchst Du einen Taschenrechner um mal auszurechnen was dich dieser "Gewinn" kostet.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!