Ich habe auch gewonnen - nach 18 Jahren Mitgliedschaft - und habe die Unterlagen bereits erhalten
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ich habe noch nie wirklich etwas gewonnen, mal abgesehen von den ganzen Autos, für die ich inzwischen ein eigenes Parkhaus benötigen würde udn daher nicht angefordert habe. Warum also, sollte es dieses Mal anders sein?
Ich wähnte mich jedoch in Hoffnung, denn in dem Ankündigungsschreiben steht: "Das heißt: Sie gewinnen garantiert diesen Preis! Ohne wenn, ohne aber, ohne Sternchen"
Doch genau dieses Sternchen fand ich auf dem Reiseprospekt: 1 Woche Gratis*
Weiterhin fällt auf, daß die Reise nur in einem bestimmten Zeitraum angetreten werden kann, und zwar zwischen dem 04.12.2008 und dem 09.04.2009. Ist echt eine klasse Reisezeit, mit extrem kurzen Tagen, weil es spät hell und zeitig dunkel wird, die Nächte werden empfindlich kalt und mit Frühjahrstürmen ist nachts ab Februar zu rechnen!!!
CB bezahlt in meinem Fall für eine Person lediglich:
- 7 Übernachtung auf dem "luxuriösen 5-Sterne-Schiff",
das Frühstück,
- einen "traditionellen Galabeja-Abend" (was immer das sein soll?!?)
- nachmittägliche Teatime auf dem Sonnendeck mit Kuchen, Tee, Kaffe
- und die 50€ Transfair, so fern man den Flug über H&H Tour bucht.
Es folgt eine Auflistung mit den "WUNSCHLEISTUNGEN" p.P.
- Einzelkabiene 196€ (das ist ja vielleicht noch einzusehen, vielleicht!)
- Transfair zum Schiff, wenn der Flug selber anderweitig gebucht wird
- Vollpension für Mittag- und Abendessen 140€
- Ausflugspaket 169€
- weitere Ausflüge für 20 und 80€ können individuell vor Ort gebucht werden
Besonderes Angebot, VP und Ausflugspaket kann zusammen gebucht werden, so würde man 20€ sparen
Hinzu kommen 30€ Visagebühren, vor Ort bei Einreise zahlbar.
Es wir auch noch diskret darauf hingewiesen, daß ein Trinkgeld in Höhe von 20€ für das Personal als angemessen angesehen wird.
Achja, und jetzt kommt der Hammer:
die Flüge kosten je nach Saison über H&H Tour gebucht:
278€ - 418€, wobei bei Anreise 25.12 und 09.04. noch 100€ Saisonzuschlag hinzu kommen.
Und der Oberhammer ist:
Zitat: Bei Buchung ihres Gratisaufenthaltes wird eine Reservierungskaution in Höhe von €99,- p.P. erhoben. Bei Flugbuchung über H&H Tour entfällt diese Kaution. Der Betrag wird Ihnen vor Ort beim Info-Cocktail erstattet, oder Sie verrechnen ihn mit Wunschleistungen vor Ort.
Ich rechne dann also mal zusammen:
Wenn ich also, um meine Reservierungskaution zurück zu erhalten und die Transfairgebühr zu sparen, den Flug bei H&H für die günstigste Saison buchen, das Ausflugsprogramm im Paket mit der VP (um nicht an Bord zu verhungern und auch mal vom Schiff zu kommen und etwas zu sehen), die Visagebühren und das Trinkgeld addiere, käme ich auf 642,-€ für die gewonnene 1 Woche Gratis* 5-Sterne-Nilkreuzfahrt!
Auch ich habe die Reise komplett schon günstiger im WWW gefunden udn kann nur sagen: Danke CB. Aber an so einer Reise habe ich kein Interesse und werde zu diesen Bedingungen ganz sicher nicht an Bord gehen...
Bordfee