• Stolzervater
    geschrieben 1211051656000

Hallo!

In dem Schreiben von BC steht nichts davon das die Geldpreise erst im Juni ausgelost werden. Dort steht : “Sie erhalten garantiert einen der folgenden Gewinne:“

Nur wenn jeder der Anruft und dazu auch mal einen Falschen Code durchgibt und trotzdem die Kreuzfahrt gewinnt, wird wohl niemand einen der Geldpreise gewinnen. Ich denke das man da doch BC festnageln könnte, denn wir und die evtl. Geldgewinner stehen auch nicht auf deren Homepage.

An die Admins, darf ich eine Adresse von einem Bundesverband angeben oder nicht? Mein Beitrag mit der Adresse wurde gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Stolzervater

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1211052360000

Hier noch einmal Günters Posting's !

@Günter/HolidayCheck sagte:

Liebe User, beschränkt Euch bitte darauf hier die Fakten zu dem Thema auf den Tisch zu legen. Aufrufe zur Kündigung von Mitgliedschaften können wir hier nicht erlauben. Sollte diese Welle anhalten, werden wir den Thread komplett dichtmachen/schließen. Wir sind nicht dafür da, geschäftsschädigende Äußerungen zu verbreiten. Egal um welche Institution oder Firma es geht. Also bitte, Fakten über die Gewinne sachlich hier vortragen. Alle anderen Beiträge löschen wir ohne vorherige Ankündigung

Ich denke aber ,es muss nicht soweit kommen!

Danke für Euer Verständnis!

und

@Günter/HolidayCheck sagte:

Drei Beiträge wurden übrigens ohne Vorwarnung gelöscht. Einer sogar mit dem Namen einer Mitarbeiterin..

Ich weise nochmals darauf hin, dass wir den Thread ggf. sofort abschließen werden. Danke für Euer Verständnis!

Es wurden,und das dient auch zu eurem eigenen Schutz, noch weitere Beiträge mit Namen von Mitarbeitern gelöscht !

Denkt bitte daran, auch Mitarbeiter haben ein Persönlichkeitsrecht, also bitte keine Namensnennung hier im Forum und keine Aufrufe mehr zur Kündigung der Mitgliedschaft !

Danke.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211055639000

@Stolzervater sagte:

An die Admins, darf ich eine Adresse von einem Bundesverband angeben oder nicht? Mein Beitrag mit der Adresse wurde gelöscht.

Warum braucht man die Adresse? :frowning: Gibt es einfach in jeder Suchmaschine zu finden, oder? ;)

HC ist ein Reiseforum und keine Forum um Club-Angebote via Verbraucherzentralen o.ä. zu hinterfragen zu lassen oder sich über entsprechende Maßnahmen auszutauschen.

Seht es doch einfach als Werbemaßnahme wie bei vielen anderen Offerten an und entscheidet für euch, wie ihr damit umzugehen vor habt.

Bislang ist doch hier mehr oder minder locker mit dem Thema umgegangen worden, doch irgendwo sind auch Grenzen für ein solches Forum erreicht. Wir möchten hier einfach nicht über das Marketing von Buchhändlern diskutieren bzw. die Reaktionen und Maßnahmen der user hier näher erörtern. Ihr habt einen "Gewinn" oder vielmehr eine Einladung bekommen über dessen Ziel ihr euch hier gerne austauschen und auch Informationen einholen könnt.

Vielleicht hat ja das "Angebot" auch bei einigen ein wenig die Neugierde geweckt und möchte eben eine solche Reise durchführen, ob nun über den Club oder selber gebucht sei einmal dahingestellt. ;)

• elfe69
    geschrieben 1211130728000

So,Wir kamen heute aus dem Urlaub,und in meiner Post lag meine Kündigungsbestätigung .Wie bei den Anderen auch,stand drin,daß Sie es bedauern und traurig :disappointed: sind,daß ich gekündigt habe,und dann haben Sie mir ein attraktives Angebot gemacht,daß Sie mir eine jährliche Kaufverpflichtung anbieten,was natürlich für mich sehr attraktiv ist,da ich schon seit 5 Jahren so einkaufe :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Tja was soll ich sagen , mein Gewinn ist auch da und wie schon erwartet,ohne Flug !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1211152606000

@curiosus sagte:

Seht es doch einfach als Werbemaßnahme wie bei vielen anderen Offerten an und entscheidet für euch, wie ihr damit umzugehen vor habt.

...

Ihr habt einen "Gewinn" oder vielmehr eine Einladung bekommen über dessen Ziel ihr euch hier gerne austauschen und auch Informationen einholen könnt.

Lieber Curi,

ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber wir haben keine Einladung sondern eine Gewinnmitteilung bekommen. Meine Unterlagen müßten in den nächsten Tagen eintreffen, ich werde sie Dir dann mal zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Aussiebiene
    geschrieben 1211191495000

Hi,

ich habe am 14.5. per Mail gekündigt und heute meine Kündigungsbestätigung bekommen, Kündigung gilt per sofort, dafür krieg ich aber kein Entschuldigungsgeschenk :disappointed: :laughing:

hier der Text..

....

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ihre persönliche und ehrliche Meinung liegt uns sehr am Herzen. Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Gewinn der Nilkreuzfahrt verärgert haben.

Wir sind sehr traurig darüber, dass Ihr Vertrauen zum Club Bertelsmann dadurch gestört wurde, und Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen.

Auf Ihren Wunsch hin wurde Ihre Mitgliedschaft ab sofort beendet.

Salem Aleikum ;-))
  • Bordfee
    geschrieben 1211229338000

Ich habe auch gewonnen - nach 18 Jahren Mitgliedschaft - und habe die Unterlagen bereits erhalten

--------------------------------------------------------------------------------

Auch ich habe noch nie wirklich etwas gewonnen, mal abgesehen von den ganzen Autos, für die ich inzwischen ein eigenes Parkhaus benötigen würde udn daher nicht angefordert habe. ;) Warum also, sollte es dieses Mal anders sein?

Ich wähnte mich jedoch in Hoffnung, denn in dem Ankündigungsschreiben steht: "Das heißt: Sie gewinnen garantiert diesen Preis! Ohne wenn, ohne aber, ohne Sternchen"

Doch genau dieses Sternchen fand ich auf dem Reiseprospekt: 1 Woche Gratis*

Weiterhin fällt auf, daß die Reise nur in einem bestimmten Zeitraum angetreten werden kann, und zwar zwischen dem 04.12.2008 und dem 09.04.2009. Ist echt eine klasse Reisezeit, mit extrem kurzen Tagen, weil es spät hell und zeitig dunkel wird, die Nächte werden empfindlich kalt und mit Frühjahrstürmen ist nachts ab Februar zu rechnen!!!

CB bezahlt in meinem Fall für eine Person lediglich:

- 7 Übernachtung auf dem "luxuriösen 5-Sterne-Schiff",

das Frühstück,

- einen "traditionellen Galabeja-Abend" (was immer das sein soll?!?)

- nachmittägliche Teatime auf dem Sonnendeck mit Kuchen, Tee, Kaffe

- und die 50€ Transfair, so fern man den Flug über H&H Tour bucht.

Es folgt eine Auflistung mit den "WUNSCHLEISTUNGEN" p.P.

- Einzelkabiene 196€ (das ist ja vielleicht noch einzusehen, vielleicht!)

- Transfair zum Schiff, wenn der Flug selber anderweitig gebucht wird

- Vollpension für Mittag- und Abendessen 140€

- Ausflugspaket 169€

- weitere Ausflüge für 20 und 80€ können individuell vor Ort gebucht werden

Besonderes Angebot, VP und Ausflugspaket kann zusammen gebucht werden, so würde man 20€ sparen

Hinzu kommen 30€ Visagebühren, vor Ort bei Einreise zahlbar.

Es wir auch noch diskret darauf hingewiesen, daß ein Trinkgeld in Höhe von 20€ für das Personal als angemessen angesehen wird.

Achja, und jetzt kommt der Hammer:

die Flüge kosten je nach Saison über H&H Tour gebucht:

278€ - 418€, wobei bei Anreise 25.12 und 09.04. noch 100€ Saisonzuschlag hinzu kommen.

Und der Oberhammer ist:

Zitat: Bei Buchung ihres Gratisaufenthaltes wird eine Reservierungskaution in Höhe von €99,- p.P. erhoben. Bei Flugbuchung über H&H Tour entfällt diese Kaution. Der Betrag wird Ihnen vor Ort beim Info-Cocktail erstattet, oder Sie verrechnen ihn mit Wunschleistungen vor Ort.

Ich rechne dann also mal zusammen:

Wenn ich also, um meine Reservierungskaution zurück zu erhalten und die Transfairgebühr zu sparen, den Flug bei H&H für die günstigste Saison buchen, das Ausflugsprogramm im Paket mit der VP (um nicht an Bord zu verhungern und auch mal vom Schiff zu kommen und etwas zu sehen), die Visagebühren und das Trinkgeld addiere, käme ich auf 642,-€ für die gewonnene 1 Woche Gratis* 5-Sterne-Nilkreuzfahrt!

Auch ich habe die Reise komplett schon günstiger im WWW gefunden udn kann nur sagen: Danke CB. Aber an so einer Reise habe ich kein Interesse und werde zu diesen Bedingungen ganz sicher nicht an Bord gehen...

Bordfee

• s_77
    geschrieben 1211281242000

Ich habe auch soeben gekündigt. Angeblich gilt die Kündigung sogar sofort. Die Dame hat nichtmal gefragt warum ;-(. Schaade. Naja, mal gespannt, was jetzt noch schriftlich kommt.

• nilfürlau
    geschrieben 1211307596000

Hi Ihr Lieben und willkommen Bordfee!

Die "Gewinnunterlagen sind Klasse, nicht wahr?

Ich sag nur Kaffeefahrt ohne Wurstpaket!!!!! :p

Habe Heute mein Entschuldigungspräsent bekommen, kein Weltatlas oder einen tollen Bildband über Ägypten, um mir eine lange Nase zu machen, was mir alles entgeht wenn ich bei so einem günstigen Gewinn nicht zugreife! Kann man günstigen Gewinn schreiben :frowning: , is ja auch egal!

Nee nee: es ist ein Backbuch 'Backen auf dem Lande', frei nach dem Motto "zu Hause ist es am schönsten" :laughing:

ciao Eure Nilfürlau

na ja, ein wenig schlechtes Gewissen ist anscheinend vorhanden

und das mit dem Buch ist sicher nett gemeint :kuesse:

************* alles******ohne******Sternchen************

• hubschraubär
    geschrieben 1211465717000

Hallo zusammen!

Club hat jetzt ein Kauferinnerungsschreiben geschickt - da hat es mir gereicht und ich habe angerufen - nach dem sie mich dreimal abgewimmelt haben - da dies die verkehrte Telefonnummer ist - hatte ich eine sehr nette BC Mitarbeiterin am Telefon - die meinte das das nicht passieren kann und sie schon davon gehört habe und die Mitarbeiter die das falsch mitgeteilt haben schon ihre Konsequenzen getragen hätten...

Nunja sie meinte dann ob sie meiner Mutter als Entschuldigung ein Buch oder eine CD schenken könnte. Ich meinte hm. meine Mutter mag Udo Jürgens - Nein nein das gehe nicht - sie hätten hier nur ein Backbuch - einen Krimi - einen Frauenroman - und eine Klassik und eine Pop CD. :laughing:

Soviel sind einen also die Clubmitglieder wert!!!

Ich habe jetzt gesagt das wir entweder nichts mehr im Club bestellen müssen - nur noch wenn wir wollen! ;) - das muß sie noch schauen ob das geht - wenn nicht kündigen wir wegen grober Täuschung!

Nunja jetzt werd ich mir evtl. Mutter schnappen und mit ihr wo anders hin verreisen...

Hat jemand Reisetipps so für September - Oktober ???

Liebe Grüße

Hubschraubär

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!