• amatoria28
    geschrieben 1211887542000

Hallo!

Kündigung ist nicht das selbe wie der Widerruf. Wenn du eine Kündigung geschrieben hast bist du bei den ersten drei Monaten mit dabei, so hat die Dame mir das am Telefon erzählt und musst normalerweise bezahlen. Zumindest die drei Monate. Du hättest gleich nach dem ersten Schreiben einen Widerruf machen müssen innerhalb der ersten 14 Tage, dann gehst du keinen Vertag ein.

Warum bei dir gleich ein ganzes Jahr berechnet wird weis ich auch nicht.

Auf unserem Schreiben steht, das einen Serviceperiode vierundzwanzig Wochen dauert, also ein halbes Jahr und wenn man dann nicht Kündigt verlängert es sich immer um vier Wochen.

Hast du mal richtig auf der Rückseite des Schreibens gelesen? Unter §7 Servicedauer und Kündigung.

Gruß Manu

• Pereira
    geschrieben 1211906894000

@anatoria & steffi: ich glaube, ihr redet gerade aneinander vorbei. Soweit ich das verstehe, schreibt steffi von der kündigung beim Club Bertelsmann und anatoria von der kündigung bzw. widerruf bei dem Bonusclub.

Beim Club Bertelsmann kann man anscheinend nur zu dem Termin im Jahr kündigen, wo man eingetreten ist. Meine Mitgliedschaft beim Club Bertelsmann besteht seit dem 1.1.2000 und wurde jetzt zum 31.12.2008 gekündigt. Anscheinend kommt man da schneller raus, wenn man ordentlich Druck macht, aber da bin ich ehrlich gesagt zu faul für...

Anders sieht es bei dem Bonusclub aus. Dort besteht angeblich eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Ich habe dem Vertrag sofort widersprchen, mich dabei aber wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Auf jeden Fall habe ich dort jetzt eine Kündigungsbestätigung zum 1.7.2008 erhalten. Die 50 Euro, die von meinem Konto schon abgebucht wurden, habe ich am Freitag zurückbuchen lassen, seitdem hab ich nichts wieder von dem Verein gehört...

• Steffi209
    geschrieben 1211916881000

@Pereira: :D genauso ist es!!!

Aus dem Bonusclub bin ich so rausgekommen, auch wenn die mir trotzdem die 50 € abgebucht haben...

Also nochmal die Frage an alle: Wie habt ihr das gemacht??

(Sollte das gegen die Forenregeln verstoßen, bitte ich um eine private Nachricht! Danke!!)

• Aussiebiene
    geschrieben 1211924643000

Hi,

hab dir meinen Kündigungs-Text per PN geschickt, der war wohl so wenig nett, dass die mich gleich quitt werden wollten :p

Salem Aleikum ;-))
  • pit39
    geschrieben 1212004434000

Hallo,

bin neu gier. Auch ich habe als treues Mitglied, fast 10 Jahre, die Kreuzfahrt gewonnen und würde nach Zusendung der Reiseunterlagen fast 2000 Euro dazubezahlen!!!

Schlimmer noch sind diese blöden Lose, denen ich leider am Telefon zugestimmt habe. Ich habe den Brief dafür erst am 29.4.08 (Datumsstempel auf dem Briefumschlag war komischerweise der 29.5.08, geht ja gar nicht) bekommen, datiert war der Brief vom 24.4.08. Meinen Widerruf habe ich erst am 8.5.08 wegen eines Kurzurlaubes geschrieben und per Einschreiben mir Rückschein geschrieben. Meines Erachtens war er noch fristgerecht, so dass ich von Beginn an nicht dabei bin. Auch meine Einzugsermächtigung habe ich widerrufen.

Nun bekomme ich heute (28.5) einen Brief von M.L. , datiert vom 21.5., Poststempel 27.5., dass sie mir meine Kündigung zum 1.7.08 bestätigt. Ich hatte widerrufen!!!! Bin stocksauer :( ; Geld wurde auch am 22.5. abgebucht, das hole ich morgen zurück.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Was macht Ihr?

Ich sende alles zur Verbraucherzentrale, meines Erachtens bin ich im Recht.

Meine Mitgliedschaft habe ich heute per Mail gekündigt!

• angeltoo100
    geschrieben 1212007932000

hallo Leutz,

jetzt scheint es doch langsam zur Sache zu gehen, Zahlungen für die Lose werden abgebucht, obwohl dem "Vertrag" wiedersprochen, wurde.

Nette Methoden kann ich da nur sagen.....

mafiös :shock1:

Meiner Mitgliedschafts-Kündigung per Mail wurde nach 3 Tagen mit einer Bestätigung derselben ebenfalls per Mail geantwortet.

Das habe ich also (hoffentlich) schon mal von der Backe.

Bleibt stark und liebe Grüsse

angeltoo

• Minerva
    geschrieben 1212057820000

Hallo, ich bin neu hier... und gehöre auch zu den "glücklichen Gewinnern". Und obwohl ich immer dachte, sowas könnte mir ja gar nicht passieren, habe ich mich am Telefon regelrecht in die "Vorteilsgesellschaft" reinquatschen lassen in der Annahme, es sei ein besonderes Treueangebot des Bertelsmann-Clubs. Dank Eurer zahlreichen Inputs habe ich alles widerrufen, wobei ich nicht wusste, ob ich innerhalb der 14-Tage-Frist war, weil das Datum auf Briefkopf und Briefumschlag immer gut eine Woche auseinanderliegen. Gestern kam nun die Bestätigung der Kündigung des Bonusclubs wieder mit unterschiedlichen Daten auf Briefkopf und Umschlag (mit dem freundlichen Hinweis, was mir nun leider entgehen würde und dass ich jederzeit wieder zurückkönnte :laughing: ). Mal sehen, ob hier nicht doch noch "versehentlich" abgebucht wird. Und heute morgen konnte ich dann telefonisch und ohne jegliche Frist nach 14 Jahren auch die Mitgliedschaft beim Club Bertelsmann kündigen, man will es mir noch schriftlich bestätigen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir alle mit dem für sich gewünschten Ergebnis aus der Sache rauskommen.

• Plinse
    geschrieben 1212398521000

Hallo Gewinner,

bin seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und hatte noch keine Zeit, alle Einträge "nachzulesen". Werde ich aber nachholen.

Nur kurz: Ich hatte meine Mitgliedschaft schriftlich per Einschreiben gekündigt, was zum Oktober diesen Jahres möglich gewesen wäre.

Nach Erhalt der Gewinnunterlagen habe ich BC allerdings noch eine Mail geschrieben, dass ich dies sowas von unverschämt finde, mir eine Kreuzfahrt zu schenken, die mich einen Haufen Kohle kostet etc. und habe einfach mitgeteilt, dass ich bis Ablauf meiner Mitgliedschaft keinerlei Käufe mehr tätigen würde und das man mich gerne deshalb verklagen könne.

Am Freitag lag dann Post von Bertelsmann im Kasten: Man bedauere, dass man mich verärgert hätte und bestätigte das Ende meine Mitgliedschaft zum 19.05.2008!!! Ich könne aber jederzeit wieder Mitglied werden - da lag gleich eine Karte bei, die mir den Wiedereintritt vereinfacht :laughing: Und ich bräuchte dann auch nicht mehr 1 mal im Quartal sondern nur 4 mal im Jahr kaufen :question:

How ever - ich bin jetzt ein Ex-Mitglied!

• Plinse
    geschrieben 1212411293000

Hallo Gewinner,

habe eine Mail von Monitor bekommen. Text hier für Euch zur Kenntnis:

Sehr geehrte XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail vom 14.05.2008 zum Thema "Club Bertelsmann".

MONITOR ist ein Magazin, das über aktuelle politische Themen berichtet.

Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass der von Ihnen beschriebene

Sachverhalt nur bedingt in unser Sendekonzept passt und wir Ihnen eine

Umsetzung somit nicht in Aussicht stellen können.

Wir möchten Ihnen aber vorschlagen, sich mit diesem Thema an die

Redaktionen "Plusminus" in der ARD beziehungsweise "Markt" im

WDR-Fernsehen zu wenden, die auf Wirtschafts- und Verbraucherthemen

spezialisiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

Chefin vom Dienst

Redaktion MONITOR

• Masterpatrol
    geschrieben 1212521790000

Hallo Alle (sind ja mittlerweile ziemlich viele),

ich habe gewonnen, aber nicht mit BC, sondern mit planet49: 2 Personen, 1 Woche Nilkreuzfahrt, AI, ohne Flug. Hat jemand Erfahrung gemacht mit "Chepos o.Ä." (so stehts im Ticket)? Meine Reise findet vom 15-22Juni statt, vielleicht gibt es hier ja "Leidensgenossen". :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!