Hallo,
ich habe heute die Unterlagen zur "gewonnenen" Nilkreuzfahrt für 2 Personen bekommen. Angerufen hatte ich bei der Gewinn-Hotline am 30. April und sollte die Unterlagen in 2-3 Wochen bekommen. Die nette Dame fragte mich beim Anruf, ob ich schon mal was gewonnen hätte und als ich verneinte, meinte sie, dass die meisten ein Buch oder eine CD gewinnen würden - aber bei mir müsste es wohl was Größeres sein, weil der Computer so lange suchen würde. Ich war ziemlich baff, als sie mir sagte, dass ich eine einwöchige Nilkreuzfahrt für 2 Personen gewonnen hätte, allerdings den Flug selbst zahlen müsste. Lose hat sie mir auch noch angeboten - was ich allerdings ablehnte. Mein Mann meinte gleich, dass das alles ein Scherz wäre - bis ich dann heute die Unterlagen in der Hand hielt. Angesichts der hohen Nebenkosten für Flug, Vollpension und Ausflüge etc. wollte ich mich erstmal im Internet schlau machen, was denn normalerweise solche Reisen kosten und bin ich dann auch irgendwann hier im Forum gelandet. Mittlerweile bin ich eigentlich nur noch sauer, werde natürlich auch kündigen und mit Sicherheit auch in irgendeiner Form an die Presse gehen.
Allerdings kann ich in meinen "Gewinnunterlagen" nirgends den Hinweis finden, dass der Gewinn übertragbar sei!?
Ich ging bei dem Ankündigungsschreiben nicht davon aus, dass ich mich an einem Gewinnspiel beteiligt haben müsste, sondern dachte, dass Bertelsmann automatisch unter allen langjährigen Mitgliedern (ich bin seit 22 Jahren Mitglied) Gewinne ausgelost hätte - ganz schön naiv...
Schade, dass das alles ein Riesenschwindel ist - mein Mann und ich hatten uns wirklich auf diese Nilkreuzfahrt gefreut zumal wir uns schon seit mehreren Jahren keinen Urlaub mehr leisten konnten.
Bertelsmann hat sich jedenfalls für mich erledigt!