Hi,
also bin auch ein Gewinner, sehe das Ganze aber nicht so lustig wie so mancher hier. Natürlich bin ich mir bewusst, dass aus allem nix werden kann. Aber ich lese hier so manches wie "Wir warten 2 Wochen und die Papiertonne is schon geleert"... So einfach tue ich das dann nicht ab.
Das Schreiben von Bertelsmann und das anschließende Telefonat sagen eindeutig: "Sie HABEN gewonnen!" und nicht "Sie haben die CHANCE zu gewinnen". Das kann im Falle des Schreibens natürlich auch das vergünstigte LOS sein. Aber im Telefonat wird gesagt: "Glückwunsch, sie HABEN eine Nilkreuzfahrt incl. Flug und Hotel gewonnen!".
Des weiteren suggeriert der Name "Der Club - Bertelsmann" einem Kunden der selbigen Firma Seriosität!
Mir fallen spontan 3 Fälle ein, bei denen ich jur. Schritte einleiten würde:
1. Diese Kreuzfahrt kommt irgendwie NICHT zu stande
2. Diese gewonnene kostenlose Kreuzfahrt entpuppt sich als "Ihr Angebot: Nur noch XXX € und sie nehmen an einer Kreuzfahrt teil"
3. Ich erhalte eine Rechnung über Lose einer Lotterie (ich habe nicht Grundsätzlich abgelehnt, ich habe Informationen mit in diesem Infopaket angefordert)
Sollte einer dieser Fälle eintreten, bin ich am selbigen Tag bei meinem Anwalt und am darauf folgenden bei der Verbraucherzentrale und anschließend is Bertelsmann einen Kunden los. Wenn nicht sogar 2. Mein Bekannter hat nämlich auch gewonnen. Und er wäre sogar ein noch größerer Verlust für den Club. Der kauft pro Jahr einiges ein bei denen.
Bin in jedem Fall mal gespannt. Der Typ meinte 3 Tage. Ich rief aber nochmal an und wollte Infos, aber die "Glücksfee", wie sie sich nannte hatte keine. Meinte aber dann es währen 2 Wochen.
Mal schauen, was passiert!
Gruß bronxx