• pummelwuff
    geschrieben 1208514576000

Guten Morgen,

was mich stört ist, dass Der Club Lotto-Service mir einen Gewinn garantiert und mir suggeriert, der Absender sei der "Buchclub". Ja, ich bin Mitglied im BC. Nein, ich mit kein Mitglied in einem Glücksspiel- oder Lotterie-Club. Wenn ich das nicht weiß und meine Mitgliedschaft beim BC aber genau das beinhaltet (das - und wer weiß was sonst noch?!) dann nenne ich das "zerrüttetes Vertrauensverhältnis". Dieses Benutzen meiner Daten zu einem entfremdeten oder erweiterten Zweck gefällt mir überhaupt nicht. Die Mitgliedschaft nicht zu kündigen, heißt für mich "stillschweigende Duldung". Damit leistet man der Tendenz "Gewinnoptimierung um jeden Preis und mit allen Mitteln" Vorschub. Und wenn ich die Allereinzige wäre, die kündigt und wüsste, dass es niemanden stört - dann bleibt mir immer noch die Gewissheit, ICH mach' dabei nicht mit. Ich kauf ja auch nicht jedes Handy, oder Dinge, von denen ich weiß, dass die durch Kinderarbeit hergestellt wurden, oder, oder, oder...

...und viele kleine Leute, die viele kleine Schritte tun - können durchaus das Gesicht der Welt verändern.

• angste
    geschrieben 1208515415000

Der Gewinn wird immer kleiner :shock1:

Birgit, die als erste hier nach dem Bertelsmann Gewinn gefragt hat, wurden noch Flug, AI, 5* (MS Grand Sun), Ausflüge für 2 Personen als Gewinn versprochen, jetzt ist es nur noch Schiff, Frühstück für 1 Person :shock:

• fraenni
    geschrieben 1208516093000

Hallo paul2210,

@all

per Fax -können kann man- ! In den Club-Vereinbarungen steht:

Ihre Mitgliedschaft können Sie .........., völlig formlos kündigen -per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail. Sollte wirklich eine "Kündigungswelle" (tausende von Kündigungen, nicht paar hunderte) ausbrechen, dann werden die um jeden Kunden und Kündigung kämpfen. Von daher ist die Kündigung per Einschreiben und Rückschein nur die sichere Variante. Alle Kündigungsformen nützen einem nichts, wenn die Kündigung nicht bestätigt wird ! :disappointed:

Noch ein Tipp: Die eigentliche Kündigung nur ordnungsgemäß und rechtlich einwandfrei formulieren. Allerdings würde ich dann in einem separatem Anschreiben gehörig Dampf ablassen und wäre auch in der Wortwahl nicht zimperlich ! ;)

Bei der Kündigungswelle von P........., hatte ich per Telefon, per Fax, per E-Mail, per Einschreiben Firmensitz Hamburg, per Einschreiben Firmensitz München, meinen langjährigen Vertrag fristlos gekündigt. Es hat dann "nur" ca. 6 Wochen gedauert, bis ich eine Kündigungsbestätigung erhalten habe.

Nur tausende von anderen Abonnenten hat man nicht vorzeitig aus dem Vertrag gelassen und die Kündigungsfristen voll ausgenutzt.

Viel Glück

Gruß

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • mirius
    geschrieben 1208516842000

Hier zur Unterhalting ein Video über dubiose Reisegewinne

ZDF-Reporter

Gruß mirius

• kessmania
    geschrieben 1208516902000

Hey Leute,

alles wirklich sehr interessant hier! Hab also auch diese schöne Nilkreuzfahrt gewonnen! Ich hab den netten Herrn mal ausgefragt, was denn sonst noch so gewonnen wurde. Er teilte mir mit, dass gerade erst am Morgen eine Karibikkreuzfahrt gewonnen wurde! Die Dame sei aber seekrank gewesen und er habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass die Reise übertragbar sei! Nein, was für ein Glück ;)

Ich hab mich auch nicht gefreut und daher hat er wohl schon gemerkt, dass es keinen Sinn macht, mir nen Los oder so anzudrehen! AUf meine Nachfrage nach dem bekannten Haken kam nur: Ich müsse eben noch GEld für SOnnencreme etc aus geben! Die Reise sei umsonst für 2 Personen und giklt für 7 Tage auf dem super Luxusdampfer *lol*.....

Also ich warte dann mal ebenso auf die Unterlagen ,.... bin bei allen schandtaten dabei freunde!!!

LG Kessmania :laughing:

• buki154
    geschrieben 1208517060000

habe gerade post vom bc erhalten

hier mein schreiben von gestern

hiermit möchte ich meinen ärger einmal los werden

habe bei ihnen auch die kreutzfahrt gewonnen

es wurde mir am telefon mitgeteilt das keinerlei kosten auf mich

zukommen.

nun lese ich in einem forum das man flug und vp selbst zahlen muß

meine frage wo ist da ein gewinn?

wenn sie jetzt auch mit solchen tricks arbeiten betrachte ich meine mitgliedschaft

mit sofortiger wirkung als gekündigt.

ich möchte sie bitten mir dieses schriftlich zu bestättigen

hochachtungsvoll

xxxxxxxxxxx

und hier die antwort heute

Guten Tag Frau xxxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich haben Sie bei unserer Treuemailingaktion eine einwöchige 5 Sterne Nilkreuzfahrt

gewonnen, dazu gratuliere auch ich Ihnen ganz herzlich. Die Reise können Sie in dem Zeitraum

November 2008 bis April 2009 antreten. Detaillierte Informationen zu ihrem Gewinn erhalten Sie

in den nächsten 14 Tagen.

Nochmals vielen Dank für ihre Treue und weiterhin viel Freude an ihrer Mitgliedschaft.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Der Club Bertelsmann

___

Anm. d. Admins: Namen entfernt

• buki154
    geschrieben 1208517205000

es war keine mailaktion und unterlagen sollte ich binnen einer woche bekommen :?

die woche ist um :frowning:

lg buki

• Aussiebiene
    geschrieben 1208517320000

Hi,

ich habe Anfang letzten Jahres schon einmal eine Kündigung zu BC geschickt, per UPS, die kommen so schön praktisch ins Büro :p (ich hasse nix mehr als am Postschalter stehen zu müssen ;) )

Natürrlisch kam Post wiesowarumweshalb und ich wurde auch angerufen und gefragt warum ich den nach soooo vielen Jahren (satte 7 ;) waren es) nun nicht mehr dabei sein wolle.

Ich habe kurz auf die wesentlich günstigeren Online Anbieter aufmerksam gemacht, die eine wensentlich besser strukturierte, schnelle Website anbieten und noch portofrei, innerhalb 1-2 Tagen, liefern. ;)

Daraufhin hat man mir schriftlich zugesichert, dass ich ab sofort nur noch einen Kauf per Anno (ohne Limit) tätigen muss um meine Mitgliedschaft fortlaufen zu lassen und weiterhin alle Vergünstigungen für Goldcardmitglieder zu bekommen.

Nur mal so als Info am Rande :p

Salem Aleikum ;-))
  • angste
    geschrieben 1208517603000

:laughing: :rofl:

Sehr geherter Club Bertelsmann,

gern nehme ich den Gewinn über die 4* Nilkreuzfahrt an. Ich möchte Weihnachten/ Silvester 08 die Reise antreten.

Auf Zusatzangebote verzichte ich, ich werde mich selber drum kümmern.

Da laut Gesetz eine Verknüpfung Gewinn und Kauf (Buchung) verboten ist, haben sie sicher nichts dagegen.

Bitte teilen sie mir mit, wann und für welches Schiff mein Gewinn gilt.

Sollte entgegen ihrer Gewinnzusage mir meine Kabine nicht zur Verfügung stehen, werde ich auf einen anderen 4* einchecken und ihnen die Kosten dafür in Rechnung stellen. Siehe § 661a

:rofl: :rofl:

Ich muß ja nicht fliegen, kann den Gewinn doch verfallen lassen, oder?

• s_77
    geschrieben 1208518222000

@eslipart sagte:

:laughing: :rofl:

Da laut Gesetz eine Verknüpfung Gewinn und Kauf (Buchung) verboten ist, haben sie sicher nichts dagegen.

Guter Text. Weißt du auch zufällig den Paragraphen zu dieser Aussage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!