• rallo
    geschrieben 1208536875000

@eslipart

natürlich hast du einen Gewinnanspruch.... aber was hast du denn gewonnen?

ja richtig.... eine Nilkreuzfahrt.... nicht mehr und nicht weniger

und die kannst du garantiert antreten..... mach einen Termin, sei pünktlich da, wenn das Schiff ablegt und alles geht seinen Gang

• superfloppy
    geschrieben 1208537341000

Es ist nicht jedes Clubmitglied angeschrieben worden. Eine Freundin von mir ist schon seit 30 Jahren dabei und hat kein Schreiben erhalten. Das hat also mit Treue gar nichts zu tun. Mein Sohn ist erst 3 Jahre im Club und hat so eine tolle Reise gewonnen. Irgendwo muss man mal ein Häkchen gemacht oder weggelassen haben, das die Teilnahme an solchen Werbeaktionen zulässt. Erst wird man "angeschmeichelt", dass man doch so ein treuer Kunde ist, dann wird so getan, als ob man der einzige Gewinner dieser Reise ist ("sitzen sie fest im Sattel?"), schließlich soll man im Glückstaumel mal eben schnell noch ein Glücksspirale-Los kaufen. Letzenendes ist das alles ja irgendwo auch lustig, was die da so mit einem abziehen. Trotzdem werde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und ich bin mir auch sicher, dass das meine Rechtsschutzversicherung trägt. Habe da heute schon angerufen und nachgefragt.

• angste
    geschrieben 1208537540000

Das weiß ich, ich laß mir den Termin, das Schiff geben.

Und wehe, die Kabine ist nicht frei.

Wenn das alle machen, fährt das Schiff leer, denn ich bin nicht gezwungen, die Reise anzutreten.

Aber Bertelsmann muß fürs Schiff zahlen.

Rallo, ich bin kein Gewinner, aber irgendwie muß doch öffentlich gemacht werden, wie dieser Weltkonzern mit Mitgliedern umgeht, wie er täuscht, vorgaukelt. Gegen Uwg verstößt.

• knumo
    geschrieben 1208538074000

Auf der Liste stehen jetzt 86 Mitglieder. Ich schlage vor, der 100. erhält einen Preis, wie wäres mit einer Nilkreuzfahrt???

• Bubilein
    geschrieben 1208538808000

...oder eine goldene Ananas. :laughing:

• Cannok
    geschrieben 1208538916000

@knumo sagte:

Auf der Liste stehen jetzt 86 Mitglieder. Ich schlage vor, der 100. erhält einen Preis, wie wäres mit einer Nilkreuzfahrt???

Dann schaue ich ja schon wieder in die Röhre, stehe da nämlich schon drauf ... :(

• rallo
    geschrieben 1208539127000

@eslipart

klar ist das nicht schön, aber ich kann dir jetzt schon garantieren, die Kabine wird frei sein, wenn du zusagst und dieser Termin frei ist.

Und da das ganze über 5 Monate läuft = ca.22 Wochen mal 50 ? Kabinen mal 2 Personen und du nur eine Woche gewonnen hast, können da einige tausend Leute in dieser Zeit mitfahren.

Verdient wird an den Zusatzbuchungen: Flüge, Ausflugsprogrammen,

Verpflegung, usw......... und wer organisiert sich das schon selber ?

Außerdem, solltest du mal irgendwo einen Hotelaufenthalt gewinnen, bezahlt dir auch keiner die Anreise und Verpflegung.

• angeltoo100
    geschrieben 1208539244000

hallo gemeinde

ich bin auch dabei,

nach anruf bei der hotline habe ich nun die nilkreuzfahrt "gewonnen".

beiläufig wollte mann mir auch noch glücksspirale-lose zum vorzugspreis andrehen. habe abgelehnt.

nun bin ich auf die unterlagen meines gewinnes gespannt.

grüzzle

angeltoo

• angste
    geschrieben 1208539692000

Rallo, wenn die Zusatzkosten (die du ja zum Gewinn zahlen sollst) so hoch sind, daß sie den Aufenthalt mit decken, ist das kein seriöser Gewinn. Schon gar nicht, wenn dir am Telefon (auf extra Nachfrage) gesagt wird, daß die im Gewinn schon mit drin sind.

Und wenn dir am Telefon dann auch noch ein Los- Abo verkauft werden soll, ist das meiner Meinung nach ein Verstoß gegen §3 UWG.

Wenn Bertelsmann die Nilkreuzfahrt als Sonderangebot losgeschickt hätte, kein Problem. Aber als Gewinn für treue Mitgliedschaft ist es einfach eine Täuschung.

Es ist einfach ein Pauschalurlaub mit eingeschränkten Rechten für den Kunden.

Edit

Ich bezweifle, daß man einfach so einen Gutschein für die Kreuzfahrt oder so etwas bekommt, wenn man die Zusatzkosten nicht zahlen will. Den hätte man nämlich gleich schicken können, ohne Umweg Losverkauf.

• fraenni
    geschrieben 1208539999000

Hallo knumo und sonstige "Gewinner",

ein Preisvorschlag für den 100. Gewinner. Zu bestellen beim

"Der Club" !!! :D Ehrlich siehe HP

Ägypten - Nilkreuzfahrt, 1 DVD

sofort lieferbar

(DVD Film) Schreiben Sie die erste Rezension und gewinnen Sie!

Bestell-Service 14,95 €

auf den Merkzettel

Michel Rauch

Nilkreuzfahrt

sofort lieferbar

Mehrfach ausgezeichnet als bester Kompakt-Reiseführer: 1. Platz ITB BuchAward! Jetzt neu mit herausnehmbarer Straßenkarte zusätzlich (Taschenbuch) Schreiben Sie die erste Rezension und gewinnen Sie!

Buchhandelsausgabe 12,50 €

Vielleicht sponsert HC ja solch einen Preis als kleines Trostpflaster ? :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!