• Belanna
    geschrieben 1205004991000

Hallo Petra,

die MS Miss Esadora kenn ich leider auch nur aus der Beschreibung, aber mich würde sie auch total ansprechen......

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und von ECCO hört man eigentl. auch nichts negatives..... kannst ja mal berichten nach deiner Rückkehr :D

ganz liebe Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

• accp
    geschrieben 1205006976000

Hallo Carmen,

das werde ich auf jeden Fall machen,warten ja alle vom Caribbean World Soma Bay darauf.

Ja man hört wenig von Ecco,aber eigentlich nur gutes.Wir haben die MS Nile Crown III gebucht,Mitteldeck AI.Denke ist nicht ganz schlecht und die Touren werden von Isis-Travel gemacht vielleicht hast Du ja den Namen schon gehört.

Liebe Grüße Petra

• MartinBehr
    geschrieben 1205047268000

Hallo Carmen, Hallo Petra,

meine Rewe-Nilkreuzfahrt läuft über CLEVERTOURS. Wir fliegen mit TUIFLY.

Über das Ausflugspaket kann ich nur sagen:

"Luxor: Karnak- und Luxor-Tempel. Edfu: Horus-Tempel. Kom Ombo: Sobek-Tempel. Assuan: Staudamm Nassersee,unvollendeter Obelisk in den Steinbrüchen von Assuan. Theben-West: Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel und Memnon-Kolosse. Inklusive Eintrittsgelder, deutschsprachiger Reiseleitung und Fahrt in klimatisierten Reisebussen."

1.u. 2.Tag: Flug nach Hurghada und Transfer zum Hotel mit Badeaufenthalt

3.Tag: Transfer nach Luxor, Einschiffung

4.Tag: Luxor-Esna-Edfu

5.Tag: Edfu-Komo Ombo-Assuan

6.-7.Tag: Assuan (Felukenfahrt mit Besuch des Botanischen Gartens)

8.Tag: Assuan-Luxor

9.Tag: Luxor

10.Tag: Ausschiffung, Transfer nach Hughada

11.-14.Tag: Badeaufenthalt

15.Tag: Transfer, Flug nach Deutschland

So steht es in unserem Angebot. Da ich keinerlei Ägyptenerfahrung habe, weiß ich auch nicht ob da noch mehr geht.

Als Beispiel-Schiff war angegeben "Nil Shams", jedoch hoffe ich nicht die zum Teil schlechten Bewertungen später bestätigen zu müssen.

AI auf dem Schiff wäre mir sicher auch lieber gewesen, aber ich denke mit VP kommen wir ganz gut hin.

LG Martin

• Belanna
    geschrieben 1205053098000

Hallo Martin,

dies ist der klassische Reiseverlauf der sog. Billigveranstalter (ohne dir jetzt nahe treten zu wollen), zuerst nach Hurghada fliegen und dann nach 2 Tagen nach Luxor rüber, die Nilkreuzfahrt auf einem Schiff, das man nicht kennt (wurde ja nur ein Beispiel angegeben, das Schiff kann besser sein wie die Nil Shams (Glücksfall) oder aber noch schlechter :frowning: , und dann wirklich ein minimales (m.E. zu teures) Ausflugspaket, es fehlt der schöne Philae-Tempel in Assuan und der Esna Tempel und sicher ein paar Kleinigkeiten mehr.... :(

Nach der Nilfahrt geht es zurück nach Hurghada.....

Man hat zweimal den etwas lästigen Transfer nach Hurghada rüber (ca. 4-5 Std. Busfahrt pro Weg), bei den etwas besseren RVs hast du ein Direktflug nach Luxor, nach der Nilfahrt den Transfer nach Hurghada und dein Badeaufenthalt am Stück eine Woche und dann der Rückflug von Hurghada.

Aber ich möchte dir deinen Urlaub nicht vermiesen, aber erwarte nicht zuviel, somit wird man nicht enttäuscht und kann sich daran erfreuen was man hat.

Wenn dir Ägypten gefallen hat und du dir eine zweite Reise nach Ägypten vorstellen kannst (z.B. Kairo und die Nasserseekreuzfahrt sind auch sehr schön.... :D ) kannst du ja mal ein anderer RV ausprobieren......

Es wurde hier viel von Phönix und OFT gesprochen; ich denke das sind die beiden bekanntesten Ägyptenspezialisten mit einem sehr umfangreichen Angebot.

Wobei Phönix etwas günstigere ist, da weiß man zwar auch nicht genau auf welchem Schiff man landet, aber im Katalog sind alle Möglichkeiten (meistens 4 Schiffe) genau beschrieben und man weiß eines der 4 wird es sein!!!

OFT-Reisen gehört zur TUI-Gruppe, ist schon der etwas gehobenere RV, man bucht fest ein Schiff, oder in dem Rundreiseverlauf ist ein bestimmtes Schiff angeben und weiß somit was auf einem zukommt.

Bei beiden RVs wird höchsten Wert auf die Qualität der Führungen gelegt (kann man schon mit einer Studienreise vergleichen).

Aber, Martin, genieße jetzt deinen Urlaub und lass ihn dir (von mir ;) ) nicht vermiesen...... :kuesse:

ich denke er wird schön, dafür sorgt schon das wunderschöne Land Kemet (Altägypten) dafür ;)

Es ist ein faszinierendes Land, lass dich einfach drauf ein und genieße diese vollkommen andere Kultur.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub....

berichte mal wie es war.... :D

Grüssle vom sonnigen Kaiserstuhl

Carmen

• accp
    geschrieben 1205056610000

Hallo Martin,

also ich bin auch zuerst einen Tag im Hotel und dann auf dem Schiff,da es der einzige Flug war den ich überhaupt noch bekommen habe.Pfingsten ist ab Stuttgart ansch. sehr gefragt.Von Esna Tempel steht bei mir auch nichts.

Na ja,ich denke wir werden trotzdem einen tollen Urlaub haben.

Und das mit dem Nassersee und Kairo ist genau das was ich für das nächste mal suche.

LG accp

• MartinBehr
    geschrieben 1213957779000

Hallo,

bin wieder da, war alles bestens. Clever Tours ist zwar nicht der beste Anbieter, aber bei dem Preisleistungsverhältnis spitze.

Hab natürlich nicht auf euch gehört und promt vor Ort meinen Durchfall bekommen. Leider gab es an der Rezeption im Schiff immer nur eine Taplette, nur auf Wunsch auch mal zwei. Hätte ich jedoch gewust, dass man diese tapletten bis zu 4 x täglich nehmen darf, was ich dann später gemacht habe, wäre alles viel schneller vorbei gewesen. Meine Frau hat es dann am Letzten Tag an der Heimreise erwisch, hab dann zuhause "Pentofuryl" in der Apotheke besorgt, dort ist der gleiche Wirkstoff drin wie in den "Antinal" aus Ägypten.

Hab mir trotzdem den Urlaub nicht vermiesen lassen.

Das Ausflugspaket war prima. Alles was ich jetzt noch nicht gesehen hab, schau ich mir beim nächsten mal an.

Vorerst alles liebe

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!