Hallo Gertrud,
habe mal im Katalog-Preisteil bei OFT nachgeschlagen.... ein sehr günstiger Monat wäre der Juni, denn da ist sogar S-(Spar)-Saison....
...die Abu Simbel I.Kat. würde da 1699,- € p.P. kosten
(...die II. Kat. würde 1722,-€ p.P.)
für 15 Tage und auf den Schiffen Vollpension (Aufpreis für AI)
...was ich gerade gesehen habe: der Abflughafen spielt noch eine große Rolle in der Preisermittlung... z.B. ab Düsseldorf mi Egyptair einen Zuschlag von 142,-€ p.P.
aber von Frankfurt mit Lufthansa sogar einen Abschlag von 110,- € also da wird die Reise sogar billiger....
Da sollte man sich Überlegen ob man nicht gegf. auf einen anderen Flughafen ausweicht.
Bei OFT ist Zug zum Flug mit dabei... so entstehen keine kosten für das Ticket zum Flughafen.
Ich perönl. stehe auf die etwas kleineren Schiffe.... aber wenn du die fertige Kombi wählst hast du kaum Änderungsmöglichkeiten ....
Und bei Phönix kann man das Schiff eh nicht frei wählen, da hat man ein paar zur auswahlstende Schiffe und auf welchem man dann landet erfährst du erst vor Ort.
Aber die Schiffe bei OFT sind alle sehr gut, da machst du eh nichts verkehrt....
....die Schiffe von Phönix sind eigentlich auch zum großen Teil super gut....
....ich würde dennoch sagen, das sie eine halbe Kat. unter OFT sind...
... habe schon selbst vor Ort verglichen....
....aber ich muss auch sagen, das Phönix halt oft mal ein paar Euros günstiger ist....
Also du siehst.... die Entscheidung wird sicher nicht einfach.
Und vor allem musst du das Rundreiseprogramm vergleichen, denn wie schon gesagt,
kann es da auch unterschiede geben..... denn wenn man einen Ausflug mehr drin hat, ist das ganz klar auch ein wenig mehr Wert (€).
Auf einer Nasserseekreuzfahrt kannst du super gut entspannen, die ist sehr relaxt.
Und auch auf der Nilfahrt kommt kein stress auf, es sind immer genug Ruhezeiten zwischen
den Ausflügen.... oft ist auch nur ein Ausflug für ca. 2 Std. am Tag im Programm, der Rest ist frei !
Nur der Luxor-Tag ist meist etwas vollgepackt und geht sehr früh morgens los.
Liebe Grüssle
Carmen