Hallo,
kennt jmd von euch oben genannte Route oder das Schiff???
Hallo,
kennt jmd von euch oben genannte Route oder das Schiff???
Hallo,
ich hab´s mir mal bei OFT angeguckt, und natürlich ist die Route die Standard. Was auch sonst, aber das hat man dir doch schon oft genug geschrieben. Die Helio ist bestimmt ein nettes gemütliches Schiff, allerdings älterer Bauart. Zwar ist es laut Katalog neu renoviert, was nichts daran ändert, dass die Fenster klein und nur teilweise zum Öffnen sind. Aber das ist halt auch der Preisunterschied zur Nut II-Reise, die mit der Crown Empress durchgeführt wird. Trotzdem ist es die Helio ganz in Ordnung und AI gibt´s auch (Dafür in Cairo nur Ü/F, aber ich garantiere Dir, du wirst weder verhungern, noch Unsummen von Nebenkosten haben)
Gruss chepri
P.S. Kleiner Tipp am Rande: Laut Programm übernachtet ihr am 5.Tag in Kom Ombo, das aber erst auf der Rückfahrt am 8.Tag besichtigt wird. Geh ruhig am 5.Tag abends alleine oder mit ein paar Leuten aus der Reisegruppe in den Tempel. Der zusätzliche Eintritt kostet ein paar EURO (25LE zuletzt 11/06) und der Besuch des beleuchteten Tempels zur Abendzeit ist ein wunderbares Erlebnis.
Danke für deine Antwort und den netten Tip.
Ich hab kein Problem mit der Ü/F in Kairo. Ich überlege nur ernsthaft das neuerer luxuriösere Schiff zu nehmen, auch wegen dem 3 Sterne Hotel in Kairo.
Ich bin also kurz vor der Buchung (dank euch allen), aber ich schwanke noch bei den Hotels in Makadi, aber das schaffe ich alleine...
Gruss,
sixpack1977
Hi,
ich wollte dich nicht verunsichern und in neue Gefühlsschwankungen bringen. Sowohl das Victoria als auch die Helio haben einen eigenen Charme. Das Victoria finde ich deutlich gemütlicher, als einen dieser Riesenkästen, die du am Roten Meer eh noch kennenlernst. Das Ramses Hilton bringt nur dann was, wenn du mit Nilblick buchst und in einem der oberen Stockwerke bist. Die 3* beim Victoria bedeuten nicht, dass es dort schmutzig oder kein ordentliches Frühstück gibt. Und für das Schiff gilt das Gleiche: Die Helio ist gemütlich, die Crown mit mehr als doppelt soviel Kabinen, kann viel enger wirken. Allerdings ist damit zu rechnen, dass im August die Schiffe eh nicht voll sind, und möglicherweise buchst du jetzt die Helio und kommst vor Ort auf die Crown. Beide Schiffe sind absolut in Ordnung und das mit den kleineren Fenstern muss man halt wissen. Im übrigen verbringt man bei seiner ersten Nilfahrt sowieso die meiste Zeit auf dem Sonnendeck. Mit den Jahren schätzt man vielleicht auch mal, in Ruhe mit etwas Lektüre in der Kabine am offenen Fenster zu sitzen, weil man ja schon weiss, dass es in der nächsten Stunde nichts weltbewegendes zu sehen gibt.
Jetzt buch die Nut-Reise mit Victora Hotel sonst wird´s nie ein Ende geben
chepri
Einmal muss ich noch....
Also würdest du auch bedenkenlos die Helio buchen???
Ausserdem kann es also auch sein, dass ich mit der Helio Geld spare und trotzdem auf ein größeres Schiff mit mehr Luxus und größerem Poll komme?
Ich finde den Pool auf der Helio mickrig Oder geht man auf dem Schiff nicht in den Pool?????
@'sixpack1977' sagte:
Ausserdem kann es also auch sein, dass ich mit der Helio Geld spare und trotzdem auf ein größeres Schiff mit mehr Luxus und größerem Poll komme?
Möglich ist alles, aber das wird wohl eher eine Ausnahme sein.
Oder geht man auf dem Schiff nicht in den Pool?????
Doch, aber sicher nicht, um Langstrecken zu schwimmen. Die Größe des Pools oder "welches Hotel in Kairo" (da ist man doch nur 2 Nächte zum Schlafen drin... ) gehören auf so einer Reise zu den nebensächlichsten Dingen überhaupt - das wirst du selber merken.
Wir haben Last Minute gebucht - genommen was angeboten wurde - und waren von der Reise begeistert. Und der Pool auf unserem Schiff war noch viel viel mickriger als der auf der Helio.
Also die Empress ist ein Super Schiff und durch dei Größe hat man wesentlich mehr Auslauf und Platz auf dem Sonnendeck....bei den kleineren Schiffen ist es im verhältnis beengter auf dem Sonnendeck.
Die Ausstattung auf der Empress ist Spitze auch was die Kabinen und vor allem das Bad (kann bei äteren Schiffen ein Problem sein - Geruch) angeht.
Ihr kommt definitiv nicht auf die Empress, sondern auf ein Schiff der gleichen Kategorie, die Reederei hat noch mehr "ältere" Schiffe....
...also würdest du eher die Crown Empress empfehlen...???
Oder nur wenn 140 € einm egal ist...???
Nur €140 Unterschied ...ganz klar die Crown Empress, ein echt klasse Schiff allen das schön Sonnendeck ist es Wert....
Wie gesagt, gerade das Bad kann bei alten Schiffen müffeln und ist schwer zu renovieren.....ich kann die Empress uneingeschränkt empfehlen, schöne Kabinen zu öffnende Fenster, deshalb auch kein Muff, denn die Feuchtigkeit durch Klimaanlage und Duschen etc, kann raus weil gelüftet werden kann, super Ausstattung uns hat die Empress von den Schiffen die wir gesehn haben bzw. durchgelaufen sind, mit am besten gefallen...
Ich würde definitiv kein Schiff buchen bei dem die Fenster nicht geöffnet werden können, dadurch dass dann bei dem Klima nicht gelüftet werden kann und die Klimaanlage auch nur begrenzt dies übernehmen kann entsteht allein schon vom Duschen und der Feuchtigkeit durch den Fluss Muff und Schimmel in den kleinen Kabinen...
Danke, kannst du auch ein Hotel in Makadi Bay empfehlen???
Ist das Oasis ein anderes als das Club Oasis???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!