Die beiden Oasis Hotels sind praktisch wie ein Hotel mit 2 Gebäuden...mir zu Familien lastig...
Reise Nut von Oft und Schiff MS Helio ???
-
geschrieben 1173487112000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1173514828000
und welches würdest du empfehlen?
-
geschrieben 1173520993000
Hi nochmal,
ich würde das Makadi Beach empfehlen oder das JAZ Makadi, haben beide sehr gute Bewertungen.
Gruß
scubagirl0675
-
geschrieben 1173684043000
Hallo T-H.,
viele deiner Beiträge schätze ich, weil sie ohen rosarote Brille geschrieben sind. Einige deiner Beiträge würde ich gerne kommentieren, weil sie einfach zu negativ sind und meiner Meinung nach viel zu oberflächlich. Um des guten Klima´s willen lass ich aber sein. Nur, wenn du ganz eindeutig etwas falsches schreibst, muss ich was schreiben:
Ihr kommt definitiv nicht auf die Empress, sondern auf ein Schiff der gleichen Kategorie, die Reederei hat noch mehr "ältere" Schiffe
Woher willst du das denn wissen? Gerade OFT-Reisen nimmt Beanstandungen auf diese Art und Weise den Wind aus den Segeln. 4*gebucht, 5* erhalten, warum in aller Welt wollen Sie sich beschweren. Hab das 2005 selbst erlebt, als ich für die Fahrt Luxor - Assuan ausdrücklich die Salome ein 4*Schiff gebucht hatte. Nicht weil´s billiger wäre, sondern weil ich wieder mal auf ein kleineres, gemütlicheres Schifflein wollte. Und was habe ich in Luxor bei der Ankunft erhalten ? Die MS Norma, ein 5*Schiff mit einem Haufen AI-Pauschalis, die um 5Uhr in der Früh die Liegen am Sonnendeck belegt haben. Ich war sehr enttäuscht, aber worüber hätte ich mich jetzt beschweren sollen. Im übrigen ist die wohl entgangen, dass bei der Helio die Fenster sehr wohl geöffnet werden können, nur nicht ganz halt.
So, das mußte ich jetzt loswerden, denn nicht immer ist billiger = schlechter. Die Massenabfertigung auf Schiffen der 5*Billigklasse (und dazu gehören mittlerweile die meisten der auf dem Nil kreuzenden der großen Agenturen wie TRAVCO, wenn schon Luxus, dann direkt bei Sonesta oder Oberoi buchen, oder eine Fahrt auf der S/S Karim, einen uralt Dampfpott) hängt mir nämlich mittlerweile zum Hals raus.
chepri
-
geschrieben 1173689639000
@'chepri' sagte:
Woher willst du das denn wissen?
chepri
OK habe ich falsch geschrieben meinte, dass es dann gut 5* werden können wenn das gebuchte Schiff nicht fährt ist unbestritten, aber eben so gut wie ausgeschlossen auf die Empress sondern eines der älteren 5* Schiffe.
Zu unserer Zeit wurde zahlreiche Mitreisenden von Oft von 4* auf 5* upgegraded aber niemand auf die Empress sondern nur auf andere ältere 5* Schiffe.
Die Empress ist so zusagen das "Flagschiff" der Travco und da graden die nicht so einfach drauf up.....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1173691139000
Hallo Ihr beiden,
ihr werdet euch aber nicht wegen mir oder dem ollen Schiff streiten, oder???
-
geschrieben 1173692576000
Hallo,
nö, keine Panik. Jeder hat das gesagt, was er sagen wollte, und wenn die Empress das Flaggschiff der Travco ist, muss ich meine Aussage ändern in: "Vielleicht kommst du ja eh auf ein anderes Schiff, als die Helio, möglicherweise sogar auf ein 5*Schiff, damit OFT keine Reklamation bekommt."
Mir ging´s halt auch darum, dass man Prioritäten auch anders setzen kann, als nur und ausschließlich die Sternezahl im Auge zu haben.
gruss chepri
-
geschrieben 1173693876000
Hai,
alles in Butter der olle Chepri und ich streiten uns doch nicht wegen so einem Äppelkahn
Er hatte ja recht, ich habe das nicht richtig dargestellt und das mit den Fenstern war allgemein gesagt, wusste nicht ob die auf der Helio zu öffnen gehen oder nicht (was ich wie gesagt wichtig finde).
PEACE Brüder
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1173695522000
Chepri, bist du ein "er"????
Wenn ja, habe ich völlig daneben gelegen, und dein Profil gibt diesbezüglich ja auch nichts her.
Die MS Norma, ein 5*Schiff mit einem Haufen AI-Pauschalis, die um 5Uhr in der Früh die Liegen am Sonnendeck belegt haben.
Chepri, das war deine Erfahrung, die sich mit meiner so gar nicht deckt. Kaum jemand hatte auf der Norma AI gebucht - hätte sich bei dem mageren Getränkeangebot auch kaum gelohnt - und wenn Liegen reserviert waren, dann vielleicht vereinzelt, aufgefallen ist es mir nicht.
Dies nur, um deine recht "pauschale" Aussage ein wenig zu relativieren und damit es Sixpack vielleicht klar wird, dass er noch so viele Leute fragen kann, und möglicherweise wird ihm jeder andere Erfahrungen schildern können.
Meine uneingeschränkte Zustimmung jedoch zu deiner Anmerkung, dass man andere Prioritäten setzen sollte als die Schiffs-Sterne. Nur mindestens 4 Sterne werden wohl ratsam sein.
Sixpack, wie schaut's aus - schon eine Entscheidung getroffen???
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-))) -
geschrieben 1173697244000
Noe,
ich werde durch euch verwirrt.
Ich weiss immer noch nicht, ob ich 140,- € mehr ausgeben möchte für nen besseren Kahn.
Dasgleiche Problem hab ich auch noch mit dem Hotel:
Entwerder Oasis oder Beach in Makadi Bay. Auch hier eine Geldfrage von ca 90 €
Also insgesamt schon eine Frage um die 230,- €. Und bei 2 Personen sind das schon 460,- €
In welchen Hotels ward ihr denn? Habt ihr auch über OFT gebucht?