Suche günstigen Ägypten ( Nilkreuzfahrt + Badeurlaub ) Anbieter

• Marionx
    geschrieben 1195161231000

Hallo liebe Reisefreunde,

wir haben uns entschlossen im Mai (ab 15.05.08 - 2 Wochen ) eine Ägyptenreise mit kombiniertem Badeurlaub zu buchen. Leider ist die Auswahl so groß an Veranstaltern das man schnell den Überblick verliert. Darum möchte ich in diesem Forum um Hilfe bitten, bzw Tipps und Vorschläge gerne entgegennehmen.

MfG Marion

• Belanna
    geschrieben 1195168041000

Hallo Marion,

es bietet fast jeder RV Nilkreuzfahrten mit anschl. Badeaufenthalt an.

Welcher für euch in Frage kommt, hängt ein klein wenig von euren Vorstellungen ab, wenn ihr einen preislich recht billigen Urlaub machen wollt, könnt ihr ein Last Minute Angebot von bekannten RV´s machen (Neckermann und Co.), wobei die sicher auch nicht schlecht sind, aber.......

wenn ihr Wert auf gute Qualität legt (z.B. bei den Führungen, die kompetens des Reiseleiters, das Schiff 5* usw.) dann würde ich euch einen Spezialveranstalter empfehlen z.B. Phönix oder auch OFT-Reisen (gehört zur TUI-Gruppe) oder ETI usw.....

Bei Angeboten gut hinschauen, ob z.B. die Ausflugspakete mit drin sind, ob Visa-Gebüren mit drin oder extern, Ob die Transfers mit drin sind und und und....... denn da sind oft Kosten versteckt mit denen man nicht rechnet.

Wenn du mal im Ägypten und Nilkreuzfahrt - Forum suchst bekommst du sicher ganz viele Infos.

Viel Spaß beim planen, ihr habt euch ein ganz tolles Reiseziel ausgesucht, aber Vorsicht - es macht süchtig :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Liebe Grüße

Carmen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1195210477000

Dahin verschieben wir das Thema auch....

• nadine1208
    geschrieben 1195211255000

Hallo.-)

wir möchten auch gerne eine "günstige" Nilkombi im April machen...

ich habe bei ETI ein Angebot für diese Zeit für +/-700 eur ohne ausflugspaket (das kostet 150 eur) gefunden für das grand hotel mit aufentehalt auf dem schiff ms nile beauty und für 20 eur mehr das grand resort mit dem schiff ms nile romance.

Diese Schiffe hat ETI wohl neu ins Programm genommen, die Schiffe gehören wohl zur Grand-Cruises und sind schon was älter...

jetzt hab ich leider zu den Schiffen ausser auf der homepage von grandcruises hier im Forum noch nichts finden können.....

Kann mir vielleicht jmd von Euch weiterhelfen?!?!?

DANKE und LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Bubilein
    geschrieben 1195212300000

Du hast Post. ;)

Gruß

• Marionx
    geschrieben 1195213298000

Danke Belanna für deine schnelle Antwort. Schön das wir nun auch ein paar Spezialisten RV gefunden haben wo man sich auch anders orientieren kann. So in dieser Art haben wir uns auch Hilfe vom Forum vorgestellt. Für jede weiteren Anregungen währen wir sehr dankbar.

MfG Marion

• accp
    geschrieben 1195253839000

Hallo Mario,

ich habe über Ecco ein Nilkreuzfahrt für Mai 2008 gebucht.

Ecco Reisen ist relativ neu aber hat sehr gute Bewertungen.Als günstigste Reise wird eine 4 Sterne Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt im Palm Beach Resort angeboten.Kostet ab ca.400 Euro.

Ecco hat 5 Schiffe zur Auswahl,allesamt mit top Bewertungen,es können alle über den Veranstalter angeboten Hotels mit den Nilkreuzfahrten kombiniert werden.Einfach dort anrufen,sehr nettes Personal.

Gruß Petra

• Marionx
    geschrieben 1195257324000

Hallo Petra,

danke für deine Anregung. Bin auf der ECCO Wesite gewesen. Top Preise muß ich schon sagen. Aber leider nichts für uns, da wir von Rostock fliegen möchten. Der Veranstalter hat leider keine Flüge von diesem Flughafen zu diesen Termin. Wenn man schon den Flughafen vor der Tür hat möchte man ihn auch aus zeitlichen Gründen nutzen. Aber leider fliegen nur die großen Veranstalter den Port an. Also heißt es weitersuchen. Ich werde aber mal auf jeden Fall am Mo bei ECCO persönlich anrufen und noch mal nachfragen.

Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes WE !

MarioN

• Rathaus01
    geschrieben 1195565291000

Hallo Marion,

möchte mich jetzt auch mal melden, war im Urlaub.

Bei den Nilkreuzfahrtangeboten ( fahre im Januar 08 )habe ich es mir zur Faustregel gemacht 300€ zuzurechnen. 165 Ausflugspauschale, 85 Abu Simbel, 20 Visa, 30 Trinkgelder. So konnte ich auf Anhieb die Preise einigermasen vergleichen. Natürlich haben die vorgenannten Kosten manchmal bei den Anbietern variiert, aber so hatte ich erst mal eine vergleichbare Grössenordnung.

Weiterhin habe ich festgestellt, das die Angebote in der letzten Aprilwoche oft billiger sind, als im Mai. Möglicherweise sagt die die Temperatur ende April ja auch zu.

Gruß

Rathaus01

• Marionx
    geschrieben 1195587358000

Danke für deine Info. Im April bekomme ich keinen Urlaub so das ich leider doch erst im Mai fahren kann. Für welchen Anbieter hast du dich nun eigentlich entschieden?

MfG Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!