Suche günstigen Ägypten ( Nilkreuzfahrt + Badeurlaub ) Anbieter

• Rathaus01
    geschrieben 1196240952000

Hallo Marion,

kommte leider erst jetzt zur Antwort. Habe mich für Phönix entschieden. Ausschlaggebend war aber die reine Nilkreuzfahrt Ramses, die 9 Tage !!dauert.

Da ich im Januar nicht unbedingt ein gutes Sonnen- und Schnorchelhotel bekomme (Wettermässig ist mir das Wasser zu kalt), habe ich mich für die reine Besichtigungstour auf dem Nil entschieden. Ins Hotel gehe ich dann wieder im Juni.

Gruß Rathaus01

• Rathaus01
    geschrieben 1196242201000

Hallo marion,

wenn du dich mal für den Phönix-Katalog und die Preise interessierst, so kannst du den Katalog auch Online durchblättern.Unter www.Phoenix-Reisen.de . Ist wie ein normaler Papierkatalog mit hintenanliegendem Preisteil.

Gruß

Hubert

• 4hoppels
    geschrieben 1196606949000

Hallo Experten !

Wir sind Neulinge und möchten im Oktober 2008 eine Nilkombi machen. Wir würden gerne direkt nach Luxor fliegen um den langen Transfer zu sparen. Außerdem würden wir gerne direkt am Ankunftstag auf dem Schiff einchecken. Kann uns jemand einen Tip geben welcher Anbieter da günstig ist ? Weitere Fragen: Kann man Anbieter Sonnenklar bedenkenlos buchen ? Unsrere Kinder sind 13 und 16 Jahre alt. Erhalten wir da irgendwo Ermäßigungen ? Welche Hotels haben einen schönen Sandstrand ohne Steine und Korallen im Uferbereich ?

Vielen Dank für Eure Hilfe .... :D :kuesse:

• Belanna
    geschrieben 1196609383000

Hallo ihr vier hoppels,

ich persönlich würde euch ein spezialveranstalter für Ägypten empfehlen, entweder OFT-Reisen (gehört zur TUI-Gruppe) oder Phönix.

Da habt ihr bei fast allen Angeboten den Flug direkt nach Luxor.

Und was auch noch für einen Spezialveranstalter spricht, ist die Qualität der Führungen und Organisationen.....

Ich selbst halt nichts von Sonnenklar, die haben auch meistens den Flug ab/bis Hurghada, verrupfen den Badeaufenthalt (also 3 Tage am Anfang/ 3 Tage am Schluß), ich finde den Erholungswert da nicht optimal.....

Ist aber wirklich eine persönl. Einstellung ;)

Oft sind die scheinbaren günstigen Angebote, gar nicht mehr so günstig, wenn alle Nebenkosten (Visa, Transfer, Ausflugspakete usw.) mit eingerechnet werden, bei vielen Veranstalter sind alle Nebenkosten inklusive und damit meine ich nicht AI, denn Essen und Trinken ist eigentlich der kleinste Posten. Wir hatten bisher immer Vollpension, also led. das Trinken mußten wir vor Ort noch begleichen und der Betrag war immer günstiger als die AI Aufzahlung.

Schau mal die Hotels um Quesier /Marsa Alam / und Dahab in den Berwertungen an, die haben oft schöne Strände.

Liebe Grüße

Carmen

• Makadi2003
    geschrieben 1196694160000

@nadine1208 sagte:

Hallo.-)

wir möchten auch gerne eine "günstige" Nilkombi im April machen...

ich habe bei ETI ein Angebot für diese Zeit für +/-700 eur ohne ausflugspaket (das kostet 150 eur) gefunden für das grand hotel mit aufentehalt auf dem schiff ms nile beauty und für 20 eur mehr das grand resort mit dem schiff ms nile romance.

Diese Schiffe hat ETI wohl neu ins Programm genommen, die Schiffe gehören wohl zur Grand-Cruises und sind schon was älter...

jetzt hab ich leider zu den Schiffen ausser auf der homepage von grandcruises hier im Forum noch nichts finden können.....

Kann mir vielleicht jmd von Euch weiterhelfen?!?!?

DANKE und LG

Nadine

Hallo Nadine,

wir hatten in diesem Sommer über ETI eine kombinierte Nilkreuzfahrt/Badeurlaub gebucht. Das Schiff war die Gran SUN ***** und im Anschluß Grand Makadi (Red Sea-Hotel) ebefalls 5 Sterne. Ich kann beides nur empfehlen und wir haben mit dem Ausflugspaket 985 € bezahlt. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Einen Tip noch, der neue ETI-Katalog ist für den kommenden Sommer raus, dort sind alle Schiffe verzeichnet.

Gruß Marion

• nadine1208
    geschrieben 1196854066000

danke für die Antwort:-)

dann schau ich wohl noch Mal auf die ETI Seite....

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!