Hallo Elke Maria,
die Bewohner in heissen Wüstenregionen machen uns es doch vor.
Keine eiskalten Getränke tagsüber in der Hitze, dies hat nichts mit den Eiswürfeln zu tun. Eiskalte Getränke sind der völlig falsche Weg der Hitzebekämpfung. Mankann sich dabei schwer den Magen verderben.
Irrglaube ist häufig, dass eiskalte Getränke vor dem Schwitzen helfen.Das Gegenteil ist der Fall! Kommt das eiskalte Getränk in den Magen,reagiert der Körper sofort und startet ein Erwärmungsprogramm,mit dem Resultat, dass die überschüssige Wärme durch zusätzlichesSchwitzen wieder abgegeben wird.
Besser ist, gleich temperierten Tee zu trinken. Ebenso ist es besser für den Magen, abends erst zu speisen. Schön in Ruhe und ausgiebig, wie die Ägypter. Tagsüber nur Kleinigkeiten und viel, viel trinken. Wie heisst es doch so schön: in der Hitze den Kopf kalt, den Magen und Füsse warm...und der Arzt wird arm
Natürlich ist das kein Wundermittel, erst recht nicht für uns Touristen. Aber hier hilft es ein paar Tage vor dem Urlaub, mit Perenterol unseren Mangen/Darmtrakt schon mal darauf vorzubereiten....und im leichten Fall von Pharaos Rache halt Antinal nehmen.
LG
Sabine