Hallo aisch:-)..danke für die Infos:-), aber unsere Entscheidung ist am Montag zugunsten der Grand Rose gefallen, denn das Schiff hat mir nach anschauen der Bilder und lesen der Bewertungen besser gefallen. Zu dieser Kombi gehört das Grand Makadi. Das Palace werden wir dann wohl mal bei einem reinen Badeaufenthalt buchen. Ich freu mich schon riesig:-)...Lg
welche Nilkombi Grande Rose/Grand Makadi oder......
-
geschrieben 1263418139000
-
geschrieben 1272644013000
Hallo:-) In 10 Tagen gehts los. Wer war denn schon auf der Grand Rose und kann mir sagen wo auf dem Schiff die ruhigsten Kabinen sind?
Ich denek mal vorne und Mittel oder Oberdeck?
Vielen Dank schon mal:-)
Lg Uschi
-
geschrieben 1273141337000
Hallo Uschi,
der countdown läuft und ich denke in 2 Tagen sitzt du am Flughafen!!! Schöne Reise.
Könntest du mir oder jemand der schon auf der Grand Rose war sagen, ob man dort Internet Empfang hat? Mein Mann möchte das wissen, denn wenn es nicht geht muß er etwas anderes vorbereiten. Ich habe noch nichts darüber gelesen und vermute, dass es nicht möglich ist. Vielen Dank!
Schöne Reise! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1273166287000
Hallo Elke- Maria,
Internetempfang? noch nie gebraucht auf dem Nil, kann daher leider nicht helfen. Es gibt einige wenige moderne Nilschiffe mit einem Zugang. Die Emplorer z.B. oder die Oberoischiffe. Man hat ja noch nicht einmal Fernsehempfang während der Fahrt.
Dafür gibt es an den Anlegestellen kleine Internetcafes.
Gruß
Sabine
-
geschrieben 1273169803000
Hallo Sabine,
danke mal wieder für deine Info. Ich rechne auch nicht damit. Mein Mann muß halt irgendeine Vorsorge treffen, damit ihm in dieser Woche nichts schief läuft.
Schöne Reise! -
geschrieben 1273214773000
Hallo Elke-Maria, wir und unsere Männer:-)...Also wir haben das gleiche Problem, und haben uns einen Internetstick für die 2 Wochen die wir in Ägypten sind gemietet. Ich hab die Hoffnung, dass wenigstens in der Nähe größerer Ortschaften Empfang ist. Handy soll ja auch gehen. Gelesen hab ich leider aber auch noch nichts darüber, wir probieren es einfach aus. Ich geb dir auf alle Fälle Bescheid.
Lg Uschi
-
geschrieben 1273221110000
Hallo Uschi,
danke für die Rückmeldung. An den Stick hatte ich auch schon gedacht.
Ich beneide dich - du darfst schon los!!! Alles Gute und schöne Reise.
Schöne Reise! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1273223410000
Hallo Veilchen63 und Elke-Maria,
mit dem Stick dürfte es klappen auf dem Nilschiff, die Reiseleiter haben ja auch meistens ein Laptop dabei und keine Buschtrommel.
Viel Spaß auf dem Nil (ganzneidischbin....bei den bescheidenen Temperaturen hier)
Sabine
-
geschrieben 1273273585000
Hallo Sabine, vielen Dank für die Info...das beruhigt ein bischen..
Lg Uschi
-
geschrieben 1273400762000
Hallo,
habe gerade einen tollen privaten Reisebericht über eine Nilkreuzfahrt mit einem Schiff der Grand Cruises/ETI gelesen.
Der junge (?) Mann ist schon einige Male in Ägypten gewesen und kommt recht gut mit den Gegebenheiten klar - aus meiner Sicht. Mich hat erleichert, dass auch jemand der schon häufiger dort war, sich über die vielen Händler ärgern kann aber auch sehr nett beschrieben hat, wie freundlich viele sind und die positive Seite herausgestellt. Natürlich habe ich das hier sowie auch im Ägyptenteil schon häufiger gelesen, aber ich bin ja noch am Lernen! Vielleicht haben auch andere Spaß daran, das zu lesen.
Schöne Reise!