• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1273413656000

Hallo Elke-Maria,

die Händler und die Souks, gehören zu Ägypten wie die Pyramiden und der Nil.

Natürlich können die ganz schön nerven, vor allem, wenn sie einem zu arg auf die Pelle rücken. Aber man muss damit umgehen. Lasst Euch doch durch Händler nicht die Nilreise vermiesen. Sobald ich aus dem Flieger bin, bleibt mein Deutsches Denken zurück. All die Menschen, das Gewusel, die Gerüche, das quirlige Treiben, das Hupen und die Rufe des Muezzin...gehören für mich dazu. Ich bin total entspannt und freue mich des Lebens. Einkaufen will gelernt sein in Ägypten... man ist nicht in Deutschland, wo man anonym durch die Läden pirscht. Hier kriegst Du die volle Packung Orient verpasst. Damit kommt man klar, wenn man sich darauf einlässt. Man ist doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Geniesst es und sucht nicht nur das Negative in Ägypten. Keine rosarote Brille, aber dafür alle 5 Sinne auf Ägypten umstellen ;)

LG Sabine

• panguitch
    geschrieben 1273414764000

Hallo Sabine,

ich glaube, nach der Nilkreuzfahrt habe ich viel dazu gelernt. 1 Woche täglich immer wieder durch die Händler durch - das bringt einen schon weiter! :-) Vorallem kann ich mich nicht verstecken und den Weg des geringsten Widerstandes suchen. Das ist in einer Woche nur Hotel möglich.

Ich werde es geniessen (hoffentlich) und ich denke, auch mein Mann wird nach den 2 Wochen die positiven Erfahrungen in Erinnerung behalten. Gerade der Bericht, den ich verlinkt habe, hat mir unheimlich viel Freude gemacht und die Vorfreude gesteigert. 

Liebe Sabine, es ist toll, du bist immer mit Rat und Tat dabei,  vielen DANK!

Schöne Reise!
  • veilchen63
    geschrieben 1274639093000

Hallo Elke-Maria, wir sind wiederzurück...leider!!!! Es war echt supertoll, vor allem auf der Grand Rose.

Kabine, Essen, Ausflüge, Organisatione, alles KLASSE!...Wir hatten Kabine 302...im vorderen Bereich(direkt hinter dem Kapitän;-) ) und Mitteldeck. Die Kabine war sehr ruhig und auch von dem Dieselgestank war nicht viel zu riechen. Nur ab und zu wenn die Klimaanlage anlief. Das Essen war spitze, ich hab mich noch gar nicht getraut auf die Waage zu steigen. Man sitzt an Achtertischen, wie hier schon oft beschrieben die ganze Kreuzfahrt zusammen. Wir waren echt eine tolle Truppe und haben uns auch beim anschließenden Badeaufenthalt täglich getroffen. Hier ganz liebe Grüße an Susanne und Rolf:-))))))...den Internetstick hatten wir ja gemietet, auf der Grand Rose hat er auch sehr gut in der Kabine funktioniert, allerdings nur wenn wir angelegt hatten. Im Grand Makadi hatten wir auf dem Zimmer kein Empfang. Sind dann einfach in die Lobby oder die Cafe-Terasse( bei der Lobby) und haben da das kostenfreie W-Lan genutzt. Also den Stick nur für die Woche auf dem Schiff mieten:-)...jetzt wünsch ich dir noch eine schöne Urlaubsvorfreude.....:-)

Lg Uschi

• panguitch
    geschrieben 1274640808000

Hallo Uschi,

welcome back!!! Habe schon den ganzen Tag an dich gedacht und immer wieder nachgesehen, ob du dich meldest. Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. Bei uns ist bald soweit, schaue schon jeden Tag erwartungsfroh in den Briefkasten, ob die Reiseunterlagen kommen.

Was mir gerade durch den Kopf geht: auf dem Schiff bekommt man die zusätzlichen Ausflüge nach Abu Simbel etc angeboten und es wird auch das Trinkgeld für die Besatzung eingesammelt. Vermutlich müssen auch die Ausflüge bar bezahlt werden, d.h. KK wird wohl nicht möglich sein? Ich fühle mich unwohl, wenn ich mit Bargeld reisen muß. Kannst du mir die Preise für Abu Simbel bzw. das 3teilige Ausflugspaket sagen? Was empfiehlst du? Abu Simbel möchte ich eigentlich schon buchen, mehr evtl. nicht. 

Ihr hattet ja dann eine tolle Kabine, viell. haben wir auch Glück auf dem Schiff! Wir haben ja sehr früh gebucht, aber ob das hilft? Ich freue mich schon sehr und werde ganz hippelig.... Besonders nachdem es dir so gut gefallen hat, freue ich mich noch mehr.

Wo hattet ihr den Internetstick her? Kannst du mir ja auch eine PN schreiben, falls das unter Werbung läuft. Danke und schönes wieder Eingewöhnen!

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1275153976000

Ich muß es einfach los werden: in 2 Wochen geht es los!!!! :kuesse:

Schöne Reise!
  • Möhrenpeter
    geschrieben 1309348706000

Hallo,

da ich Neu hier bin, erst mal liebe Grüße an Alle.

Gedenke Ende September die Nilkombi Grand Rose mit dem Grand Makadi zu machen.

Habt Ihr vorschläge welche Kabinennummer, bzw. Zimmernummern besonders zu empfehlen sind?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1309351422000

Hallo,

eine Kabine/Nummer kannst Du nicht buchen, nur das Deck. Die Kabine wird Dir nach Ankunft zugeteilt.

LG Sabine

• Möhrenpeter
    geschrieben 1309351756000

Mhhh, das ist aber Schade.

Aber ich hab mal irgendwo  gelesen das man "Wünsche" äußern kann

• torpedo
    geschrieben 1311119445000

Hallo zusammen.

Zurück von der Grand Rose und dem Grand Makadi.

Absolute Klasse was uns geboten wurde. Das Preis Leistungsverhältniss ist schlicht aussergewöhnlich.

Von den 9 Schiffen der Grand Flotte verkehren im Moment nur die Grand Rose und die Grand Preziosa. Wer ein anderes Schiff bucht wird upgegraded mit der gebuchten Pension. Trotzdem war die Rose nur auf 2 Decks belegt und auf der Preziosa waren es noch weniger Leute. Wir sind jetzt noch hin und weg vom gebotenen.

Das grand Makadi un das Makadi Palace fast ausgebucht, das Makadi Spa zum Teil in Betrieb, am makadi Water world wird heftig gebaut , obs dieses Jahr noch was wird mi der Eröffnung? Das Makadi Family Star ist nur zum Teil belegt da an der Rückseite die Baustrasse fürs Spa und das Waterworld vorbeiführt. I Garnd Makadi un im Palace bekommt man von der Bauerei absolut nichts mit.

Auch im Grand Makadi alles Top, sogar eine Spur besser als das Coraya Beach in Marsa Alam vom Preis ganz zu schweigen.

Grünes Licht für Aegypten die Grand Rose und das Grand Makadi.

ALSO AUF INS PHARAONEN LAND SIE BRAUCHEN EUCH.

LG Markus

• Möhrenpeter
    geschrieben 1311164284000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Marcus,

das freut mich dies zu hören.

Ich freue mich jetzt schon, zum ersten mal nach Ägypten . Am 29.9.- 13.10. ist es dann soweit.

Auch Grand Rose und Grand Makadi.

Gibt es da irgenswelche Tipps bezgl. Kabine iund Zimmer? Was kannst Du empfehlen?

Liebe Grüße

Möhrenpeter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!