• losi
    geschrieben 1173296700000

Hallo Sixpack,

Wie bereits erwähnt: alltours "Nilkreuzfahrt, Kairo & Pyramiden" :D

• sixpack1977
    geschrieben 1173302470000

Ich hoffe ich werde hier nicht bald gesteinigt ?

Ich hab mittlerweile schon einige gute Reisen gefunden, aber ich bin immernoch auf der Suche nach einer Reise, die folgendes beinhaltet:

Nilkreuzfahrt + Kairo + 7 Tage Badeurlaub

und das Wichigste: All inclusive während der Nilkreuzfahrt und des Badeurlaubs

Leider finde ich immer nur VP bei den Kombis mit Kairo

Vielleicht kann mir jmd von Euch nen Tipp geben???

Bitte nicht böse sein, dass ich immernoch was frage...

• M+M
    geschrieben 1173303381000

Hallo

bei Phoenix gibt es des Angebot 7Tage Nilkreuzfahrt mit AI, 3 Tage Kairo mit HP und den Rest in einem gewählten Hotel mit Ai, ist natürlich nicht ganz billig

ich glaub die kombi hieß in ihrem katalog isis-ai

hatten wir vor zwei jahren über diesen anbieter gebucht und waren einfach nur begeistert

lg manu

• losi
    geschrieben 1173340597000

Hallo sixpack, ich bin auch ein Freund von AI. Aber glaube mir bei VP auf dem Schiff hast Du ja nur die Getränke. Und die sind sehr günstig, bzw. bei jeder Anlagestelle gibt es Büdchen zum "kostet ja fast nix Preis". Und in Kairo gehst Du mit dem Reiseleiter in ein schickes, preiswertes Restaurant (preiswert obwohl er dann vom Rest. alles frei hat). Die Nebenkosten waren jedenfalls bei uns sehr gering. Beim Badeurlaub sieht das schon anders aus und ich würde dort nicht auf AI verzichten wollen.

Freundl. Grüße+++losi

• scubagirl0675
    geschrieben 1173343800000

Hallo sixpack,

ich kann nur zu gut nachempfinden, wie es Dir momentan geht... ging meinem Freund und mir vor 1 Monat auch noch so, dann haben wir bei OFT-Reisen DAS ideale Angebot gefunden und haben gebucht und freuen uns nun wie ein Schnitzel auf unsere 1. Nilkreuzfahrt.

Der Vorteil bei OFT:

1. Tochter von TUI, was in meinen Augen schon mal für Qualität bürgt und ein guter Bekannter von mir reist oft nach Ägypten und nur mit OFT.

2. Man kann AI auf dem Schiff und im Hotel dazu buchen, was bei den meisten anderen Anbietern nicht möglich ist.

OFT bietet auch Kairo + Nil + Badeurlaub an, Du kannst Dir im Internet selber ein Angebot zusammenbasteln, ist ein Baukastenprinzip.

Nebenbei erwähnt, auch ich verdiene nichts daran, wenn ich OFT hier empfehle, aber die Angebote waren dort am einfachsten zusammenzustellen und auch wußte man gleich, was an Kosten auf einen zukommen.

Wir zahlen für 1 Woche Nil 5* Schiff Mitteldeck + 1 Woche Makadi Bay im 5* Hotel (beides AI) 1450,- Euro pro Person, ist ein fairer Preis, finde ich.

Also toi, toi, toi und viel Spaß beim Buchen und im Urlaub!

Gruß

scubagirl0675

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1173345220000

Hi,

gerade für Cairo würde ich dir auf keinen Fall zu AI raten. Viele Veranstalter bieten dies bestenfalls mit HP an, meist nur ÜF. Ist auch voll in Ordnung, denn wenn es eine anständige Tour ist, bist du in der Stadt unterwegs und nicht im Hotel um die bezahlte AI-Leistung auch reinzuholen. Der Reiseleiter kennt seine "Geheimtipps" wo man Mittag hingeht, so vielleicht auf eines dieser netten Restaurantschiffe am/auf dem Nil. Oder einen wunderbare schöne schattige Gartenanlage Nähe Sakkara etc. Manchmal wird die Gruppe von der örtlichen Partneragentur zum Essen eingeladen und man bezahlt nur die Getränke (obwohl es dies heutzutage vermutlich nicht mehr gibt, aber meine letzte Pauschalreise ist auch schon eine Weile her). Und abends gehst du entweder in´s Hotelrestaurant oder besser auf Entdeckungstour, dein Reiseleiter hat bestimmt Vorschläge oder geht mit der Gruppe mit. Kannst auch abends bestimmt eine "Folkloreveranstaltung" incl. Essen buchen, aber das halte ich für Kasperltheater, weil´s in den meisten Fällen Tourikram ist. Jedenfalls sind die Preise nicht so, dass sie bei entsprechender Berücksichtigung bei der Planung, ein Riesenloch in die Reisekasse machen.

chepri

• sixpack1977
    geschrieben 1173349848000

Danke Danke für die vielen Tipss...

Ich bin skeptisch, da wir in der heißesten Zeit (Mitte/Ende August) fahren. Ich dachte mir, da wir da viel trinken müssen, dass AI die bessere Alternative ist.

Leider möchte meine Freundin unbedingt die Pyramiden sehen, sodass nur eine Kombi MIT Kairo in Frage kommt.

Ich habe zwar auch ein sehr gutes Angebot von alltours gefunden, aber leider nur mit VP auf dem Schiff und das macht mich skeptisch....

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1173355305000

Hi,

also trinken sollst du ja in allererster Linie Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Dafür braucht es aber wirklich kein AI, schon garnicht in Cairo. Mit einem ordentlichen Reiseleiter darf das aber kein Problem sein, sich damit auch ausserhalb des Hotels zu versorgen, wenn dir die dortigen Preise zu hoch sind. Für das Schiff kann es u.U. eher zu empfehelen sein, denn da verbringst du ja doch mehr Zeit, als im Stadthotel. Da kommt es halt drauf an, was das Schiff an AI bietet und welche Gewohnheiten man selbst hat. Ich hab´s noch nie gebraucht, trinke allerdings grundsätzlich keinen Alkohol. Und der von mir bevorzugte cappucchino war sowieso nicht im AI enthalten, sondern nur normaler Caffee. Ausserdem darf ein wenig Luxus schon sein, und ich fand´s angenehmer, von einem netten Kellner bedient zu werden, als selbst ständig laufen zu müssen. deshalb habe ich immer versucht, Schiffe zu bekommen, die KEIN AI wahlweise anboten. Mittlerweile tun´s leider eh die meisten. Für den Badeurlaub mag´s noch am ehesten notwendig sein.

Aber noch eine andere Frage: Hast du schon mal überlegt, ob´s nicht auch geht, einen Tagesausflug vom Roten Meer aus nach Cairo zu machen? Ist zwar etwas anstrengend für meine Vorstellungen, aber zum Pyramidengucken und eine Stippvisite in´s Museum reicht es auch.

gruss chepri

• sixpack1977
    geschrieben 1173357282000

Nein, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Ist aber auch eine gute Idee...

Ich schau nachher direkt mal wer das alles so anbietet.

Danke für den Tipp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!