Hallo Karl99,
danke, wie ist denn das Frühstück im Hotel Ibis?
Hallo strawberryhill,
danke für den Tipp. Ist im Stadtzentrum alles fussläufig erreichbar?
LG
reiselilly
Hallo Karl99,
danke, wie ist denn das Frühstück im Hotel Ibis?
Hallo strawberryhill,
danke für den Tipp. Ist im Stadtzentrum alles fussläufig erreichbar?
LG
reiselilly
Hallo Reiselilly!
In Innsbruck kannst in der Innenstadt alles bequem zu Fuß erreichen, so groß ist die Stadt nicht.
Komm lieber nicht um den 8. Dezember herum, da ist das Gedränge für meinen Geschmack schon zu groß!
LG
Gabi
Hallo liebe Gabi ,
schön von dir zu lesen, und Danke für deinen Tipp. Ich denke, dass wir kurz vor dem 1. Advent anreisen werden. Es kommt ganz auf die Flugtage bzw. Zeiten an. Vielleicht machen wir auch 1 oder 2 ÜF in Bozen.
LG
Brigitte
Hallo Brigitte,
der blaue Automat muss in der Unterführung am Bahnhof Brenner
sein. Wir hatten es damals sehr eilig, daher verfehlten wir ihn
Ich stimme Gabi zu, I nnsbruck ist ne schöne und nicht zu grosse Stadt,
wo man alles gut zu Fuss erreicht. Wir fahren immer wieder gerne dorthin.
Wir haben das vorletzte Mal eine Pferdekutschenfahrt durch die
Stadt gemacht. Wäre in der Adventszeit bestimmt auch schön.
LG, Moni
reiselilly:
weil wir grad bei innsbruck sind.
wenn du sehr gut, total viel auf dem teller und günstig (tiroler küche) essen willst, musst du ins urige gasthof anich gehen (anichstraße).
Brigitte, je nach dem was Ihr Euch alles anschauen wollt, wäre
vielleicht auch diese Karte interessant Innsbruck-Card
Hallo,
so, heute habe ich die Flüge gebucht, und am 11.12. geht es nach Innsbruck . Ein Hotel habe ich noch nicht, aber dieses ist schon mal in die nähere Auswahl gekommen. Könnt ihr mir zu der Lage etwas sagen?
Eigentlich wollten wir ja 2 Ü in Bozen oder Meran machen, und 1 Ü in Ibk. Leider gibt es in beiden Regionen zu den Wochenenden mind. 2 Ü, und 1 Ü ist überhaupt nicht buchbar. 3 Ü in Südtirol zu machen, war uns zu risikoreich, falls das Wetter mal nicht mitspielt, oder in Italien gesteikt wird, erreichen wir unseren Flieger in Ibk dann vielleicht nicht. Also bleiben wir in Ibk, und machen einen Tagesausflug nach Südtirol.
LG
reiselilly
Aus einem anderen thread hier hinein kopiert:
Hallo,
herzliche Gratulation zur Enscheidung für Innsbruck und viel Vorfreude.
Wie weit seit ihr kulturgeschichtlich interessiert, in der Altstadt fühlt ihr euch
um Jahrhunderte zurück versetzt, es gibt einiges zu entdecken, je nach Lust und Laune.
Nicht vergessen bei klarem
www.nordkette.com/der-berg-im-winter/skylinepark-innsbruck-seegrube-funpark.htmlhttp://
Nahe dem Zentrum mit der Hungerburgbahn, eine Standsteilbahn bis zur Berstadtion,
oberhalb des Alpenzoos, von hier hat man schon einen wunderschönen Ausblick auf
Innsbruck und das Inntal, es gibt die Möglichkeiten mit der Seilbahn-Seegrubenbahn
bis 1905 m und mit der Hafelekarbahn bis 2256 m zu fahren.
Die Hungerburgbahn kostet weniger als 10 € hin-und zurück.
Auf der Liste für mögliche weitere Ziele Freiburg und Graz nicht streichen.
mfg eric
------------------------------------
Hallo ericmu,
danke für deine Tipps. Wie du in meinem vorherigen Beitrag lesen kannst, haben wir ein Hotel mitten in der Fussgängerzone unweit vom Goldenen Dachl, im Auge. Ist die Lage ok? Der Christkindlmarkt soll ja direkt vor der Hoteltüre sein. Ansonsten sind wir kulturmäßig schon interessiert, aber auf Grund der paar Tage dort, werden wir wohl kein Museum besuchen. Außerden fahren wir ja auch für einen Tag nach Südtirol rüber.
Lohnt sich eigentlich die InnsbruckCard? Ich habe gelesen, dass man damit auch mit versch. Bergbahnen kostenfrei fahren kann. Würde sich dafür schon der Kauf lohnen?
LG
reiselilly
Hallo Brigitte,
wir haben damals die InnsbruckCard für 3 Tage gekauft,
waren in sämtlichen Museen und haben die Bergbahnen
benutzt - allerdings war das im Sommer Die Aussicht
auf die Stadt ist jedenfalls grandios. Weiss jetzt
nicht, ob's im Winter "da oben" interessant ist ...
Hatten z.B. auch kostenfrei den Bus nach Hall (wo wir
logierten) und zu den Svarovski Kristallwelten
LG, Moni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!