• ericmu
    geschrieben 1392857810000

Hallo,

ein Hotel beim Goldenen Dachl, perfekt und zentral, vom BF in 20 Gehminuten

zu erreichen.

Die Hungerburgbahn ist bei klarem Wetter interessant wegen der Sicht auf IBK,

Einstieg liegt nur wenige Gehminuten entfernt. nahe Inn.

Ihr könnt weiter nach oben, also höher als die Bergstadtion Hungerburgbahn,

kostet extra.

Die Hofkirche ist noch sehenswert. Glockengiesserei ? Alpenzoo, Kristalwelt Svarovkis,

hier gibt es Kombitiket mit der Hungerburgbahn.

• ericmu
    geschrieben 1392899458000

Nachtrag Innsbruck: schaut mal hier rein:www.innsbruck.info/erleben/sightseeing/sehenswuerdigkeiten.htmlhttp://

BZ: www.visitbozen.com/kultur/sehenswuerdigkeiten-in-bozenhttp://

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1392903787000

Hallo ericmu,

danke für deine Tipps. ich habe mir in IBK schon ein paar Prospekte bestellt, die wohl in den nächsten Tagen ankommen werden. Bei klarem Wetter werden wir auf jeden Fall mit der Hungerburgbahn fahren.

Der Bozen-link funktioniert leider nicht. Das ist aber nicht schlimm, denn ich kenne Bozen schon ein wenig, allerdings nicht im Winter.

PS - habe deine Reisetipps schon gelesen ;)

@Moni,

ich glaube nicht, dass sich die IBKCard für uns lohnt, da man ja i.d. Stadt vieles zu Fuss ereichen kann. Mal schauen was ich zugeschickt bekomme, dann werde ich mal einen Plan machen, was wir uns alles ansehen wollen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1393940070000

Hallo,

so, das Hotel Weißes Kreuz ist gebucht.

Jetzt kann erst mal der Frühling, Sommer und der Herbst, einschließlich der Urlaube kommen ;) , und dann melde ich mich hier mal wieder zum Advent.

Vielen Dank für eure vorab Unterstützung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Elli6020
    geschrieben 1397211930000

Hallo Reiselilly,

ich kann dir auch das Hotel Innsbruck empfehlen, ist zentral und sehr schön.

Und da du dir unsicher warst welche Stadt es werden soll, finde ich Innsbruck war eine gute Wahl . :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

• reiselilly
    geschrieben 1397222161000

Hallo Elli6020,

danke für deinen Hoteltipp. Wie du oben lesen kannst, haben wir schon fest gebucht. Wir haben uns für Innsbruck entschieden, weil wir auch von dort aus einen Tagesausflug zu den Südtiroler Weihnachtsmärkten machen wollen. Wir  wissen aber noch nicht, ob es Brixen, Bozen oder Meran werden soll. Schaun mer mal ;) .

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1412505840000

Hallo,

aus aktuellem Anlass hole ich diesen thread mal wieder hoch.

Stand der Dinge ist, dass wie ab dem 11.12. in Innsbruck sind. Allerdings werden wir dort im HiltonHotel wohnen. Im Juni war ich für eine Zw-ÜF dort, und hatte auch einen Nachmittag Zeit mal einen Spaziergang durch die Stadt zu machen. Ein wenig Info-Material habe ich auch noch mitgenommen.

Nun meine Fragen: Es wird eine Hop/on/off -Busfahrt angeboten. Lohnt sich das? Eigentlich ist Ibk ja nicht so groß. Der Christkindlmarkt auf der Hungerburg, ist der sehr voll, und lohnt es sich, z.B. Samstagsnachmittags dort hochzufahren? Hat noch jemand einen Tipp für einen Südtiroler-Wm (siehe Südtirol-Forum)?

LG

reiselilly

• freddoho
    geschrieben 1412509092000

Hallo Brigitte,

wir waren 2 mal in I nnsbruck und haben die Stadt zu

Fuss erkundet, ging sehr gut. Zudem haben wir noch

eine Kutschfahrt gemacht, bei der man auch viel sieht

und erklärt bekommt   :D     Ist gemütlicher als Hop/on/off   ;)

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    geschrieben 1412604846000

Hallo Moni,

danke für deine Info. Ich denke auch, dass wir dort fast alles zu Fuss machen werden. Allerdings fährt dieser Bus auch ein paar "Außenbezirke" an, wie z.B. die Basilika und den Stift Wilten und Schloss Amras. Aber dorthin kann man ja wohl auch mit den öff. Bussen hinfahren.

Da wir ja Freitags nach Südtirol rüber sind, bleiben uns noch der Do-mittag/abend, der ganze Samstag und der halbe Sonntag. Da werden wir wohl genauer planen müssen ;) . Außerdem will Frau auch noch ein wenig shoppen ;) .

LG

Brigitte

• reiselilly
    geschrieben 1414844548000

Hallo,

ein paar Fragen hätte ich noch ;) . Zum Wm im Ot Wilten, wie lange ist man vom Zentrum aus dort hin zu Fuss unterwegs, oder gibt es eine Bus/Bahnverbindung? Der Wm auf der Hungerburg ist ja nur am Wochenende ab Freitags. Könnte man Samstagsabends dort hoch fahren, oder sind dort einfach too much Menschen ;) ? Dann habe ich gelesen, dass die ÖBB im Dezember einen Fahrplanwechsel vor nimmt. Leider habe ich nicht gefunden wann dieser stattfindet. Da wir ja nach Südtirol per Bahn fahren, wäre es interessant, ob wir davon betroffen sind.

Ich hoffe doch, dass es hier Tiroler gibt, die mir weiterhelfen können.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!