• Sima1972
    geschrieben 1260961515000

Ich schreibe im Auftrag von Bekannten, möchte aber den Hotelnamen hier nicht öffentlich Preisgeben. Meine Bekannten haben in einem Hotel angefragt zwecks Silvester. Anreisen wollten einmal die Eltern als Ehepaar, und dann noch die Tochter mit Mann und zwei kleinen Kindern. Für haargenau den gleichen Zeitraum wollte ebenfalls ein befreundetes Ehepaar der Tochter ohne Kinder mitreisen. Nun ist folgendes. Sowohl die Eltern als auch das Kinderlose Ehepaar bekamen ohne Probleme ein Angebot für den gewünschten Zeitraum und das Ehepaar mit Kindern bekam eine email, in welcher Stand, das für den angegebenen Zeitraum das Hotel bereits ausgebucht ist. Mittlerweile haben sie sich für ein kinderfreundliches Hotel entschieden- aber mal ehrlich ist man als Gast mit Kindern neuerdings unerwünscht? Ich persönlich finde das schon unverschämt von dem Hotel, vor allem weil es ein relativ neues Haus ist (hat erst im Sommer eröffnet). Lasst mcih mal euer Meinung wissen

• salamander1
    geschrieben 1260965903000

Wärs nicht möglicht, dass die beiden Paare, die letzten 2 freien Zimmer bekommen haben ?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Sima1972
    geschrieben 1260967516000

Nein, den eine weitere Antwort aufgrund der Nachfrage im betreffenden Hotel war, das Zimmer frei sind, aber es für die Kinder (Zwillinge, zwei Jahre alt) keine Betten gäbe. rückantwort war von dem Ehepaar, das sie ja Reisebetten für die Kinder mithätten und bei der Zimmergrösse von knapp 40 qm die Betten ja kein Hinderniss darstellen würden (die Zimmergrösse ist so auf der Seite vom Hotel angegeben). Das Hotel hat es weiterhin abgelehnt.

• salamander1
    geschrieben 1260968581000

Das ist allerdings eine Frechheit, die beiden anderen Paare haben hoffentlich das Angebot abgelehnt und dem Hotel den Grund mitgeteilt, ich würde das jedenfalls so machen.

Ich finde so ein Verhalten nicht OK, wenn tatsächlich die Kinder Ursache für die Ablehnung waren, dann soll das Mangement das auch eindeutig IM VORFELD sagen und nicht fadenscheinige Ausreden suchen.

Die vergessen, dass die Kinder von heute, die Kunden von morgen sind.

• Sima1972
    geschrieben 1260974923000

Ja sicher haben alle das Angebot abgelehnt, sie wollten ja alle gemeinsam in Urlaub fahren. Fündig wurden sie auch in einem anderen Hotel, wo Kinder willkommen sind.

Das stimmt, die Kinder von heute sind die Gäste von morgen. Ich arbeite ja selbst im Gastgewerbe und wenn ich es mir bzw. dem Arbeitgeber mit Kindern verscherze, hast du sofort einen negativen Ruf in der Branche.

Na ich weiss auch noch von manchen Leuten, die bereits mal n dem Hotel waren, das die Besitzer am liebsten nur Gäste über 40 wollen (da die angeblcih alle Geld haben) und keine Kinder und Hunde im Hotel willkommen sind.

• traveller4073
    geschrieben 1260975594000

Ich bin sowas von froh, dass mittlerweile immer mehr Hoteliers dazu übergehen, zumindest den Wellnessbereich für die Schreihälse zu sperren. Die Vorgehensweise des hier angesprochenen Hotels ist insofern verwerflich, als sie ausgesprochen feige ist!

Es wäre lobenswert, wenn das Hotel ganz offen dazu stehen würde, dass es keine schreienden Hosenscheisser beherbergen möchte - dies würde dann auch von zahlreichen potentiellen Gästen goutiert werden.

Bevor ihr mich jetzt Kinderhasser oder sonst wie beschimpft: ihr liegt falsch, es ist einfach nur herrlich, selbst ohne Kinder zu verreisen - und dann am Urlaubsort auch seine Ruhe zu haben!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • salamander1
    geschrieben 1260977288000

Ich versteh schon was Du meinst, ich verreise auch nicht (mehr) mit Kindern und geniesse die Ruhe ebenso, aber es gehört offen und ehrlich kommuniziert und zwar schon vorher, nicht erst wenn die Kunden sich auf ein Hotel festgelegt haben, anfragen und dann abgewimmelt werden.

Diese  Vorgangsweise finde ich falsch.

• laeufer2151
    geschrieben 1261418991000

Hallo,

ich sehe das auch so, wie meine "Vorredner". Ich reise jetzt noch mit

Kindern, werde aber, wenn die nicht mehr mitfahren, Häuser bevorzugen,

in denen keine Kinder sind.

Aber ich erwarte vom Hotel, dass man sich auch so outet und nicht nach

fadenscheinigen Ausreden sucht.

Aber wir haben genau so eine Erfahrung in Berchtesgaden mal gemacht.

Meine Frau hat aber einfach unter anderem Namen nochmal angerufen und

erst so getan, als hätten wir keine Kinder. Als sie dann die Auskunft erhielt,

es sei noch was frei, hat sie zugegeben, dass wir Kinder hatten.

Man hat uns dann aber doch "genommen" und war später vor Ort auch sehr

freundlich.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • puschellotte
    geschrieben 1262010869000

wir verreisen meist außerhalb der Ferien.

da sind dann die wenigen Kinder kein Problem.

was ich jedoch ablehnen würde, in einem Hotel Urlaub zu machen, in dem Hunde willkommen sind.

aber z.Zt. sind Hunde ja total "in", trotzdem möchte ich nicht in einem Bett schlafen, wo vorher ein Hund bei Frauchen gelegen hat. :(

• salamander1
    geschrieben 1262119791000

:shock1:  Wo gibts den sowas?????????????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!