@Patio sagte:

Zur Kinderbetreuung im Urlaub: mein Sohn findet es toll, in irgendeinen Kinderclub zu gehen! Sei es bei IKEA oder im Hotel.

Und das nicht, weil wir uns nicht um ihn kümmern oder im Urlaub seine Bedürfnisse nicht berücksichtigen!

Es stellt ja auch nicht jeder seine Kinder von Früh bis Spät in der Animation ab! Bitte nicht immer alles pauschalisieren! Bei und geschieht das nach Absprache, das geht auch schon mit ganz keinen Kindern.

Ich finde die Möglichkeit von familienfreundlichen Hotels mit Kinderbetreuung toll! Wenn man z.B. keine Großeltern in der Nähe hat, dann braucht man als Eltern nämlich auch mal Zeit für Zweisamkeit.

Wir verbringen unsere Zeit , neben arbeiten, immer mit unserem Kind, da wird es wohl nicht an Vernachlässigung grenzen, wenn der Kleine im Urlaub mal ein paar Stunden frembdbetreut wird, wenn ihm das auch gefällt! :p

Hier finden sich wieder die gegensätzlichen Meinungen, denn ich bin der Meinung das gerade der Urlaub der Familie gehört. Da habe ich die Zeit mich ausschließlich um meine Kinder zu kümmern die, aufgrund von Berufstätigkeit, ansonsten vielleicht schon mal zu kurz kommen.

Das Thema Zweisamkeit gehört dann wieder in den " Alltag ", weil diese wenn, dort (im Alltag) zu kurz kommt. Hier kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass man die Großeltern oder den Babysitter beauftragt sich um die " Brut " zu kümmern, damit mal ein paar Stunden " Zweisamkeit " gewährleistet sind.

Aus diesem Grund verstehe ich, dass manche Hotels sich gegen Kinder aussprechen. ;)