• Giselle123
    geschrieben 1262121531000

Wer zu Hause mit seinen Hunden in einem Bett schläft, wird das im Urlaub auch tun. :D

Wenn in einem Hotel Kinder nicht erwünscht sind, sollte es auch dazu stehen. Es gibt Gäste, die das als angenehm empfinden. ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Louboutin
    geschrieben 1262123774000

Solange ich persönlich nicht die komplette Kommunikation im Bezug auf die Buchung bzw. die Absage an die Familie mit den Kindern mitbekommen hätte, solange würde ich auch keine " Lanze " für meine Bekannten brechen. Schließlich wird im ersten Ärger schnell mal was gesagt, was das Gegenüber so überhaupt nicht entgegnet hat. :shock1: Um ein Urteil zu fällen, ob das besagte Hotel nun " Kinderfreundlich " oder " Kinderunfreundlich " ist, müsste man beide Seiten hören.

Ich bin ebenfalls froh nicht mehr Urlaub in den Schulferien machen zu müssen. Nicht nur, dass der Urlaub wesentlich teurer ist, nein ich möchte einfach meine Ruhe haben wenn ich abends beim Essen sitze. Bin ich deshalb ein " Kinderhasser " ? :frowning:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Giselle123
    geschrieben 1262125611000

Nein, sicher nicht. Ich kann auch sehr gut "ohne".

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, wie unzufrieden Kinder im Urlaub sind. Sie werden in ein AI-Hotel verfrachtet mit essen und trinken satt und Animation rund um die Uhr, damit die Eltern in Ruhe an der Bar sitzen können oder sich in der Sonne aalen.

Mit Familienurlaub hat das nichts mehr zu tun und das gequengele und geheule und geschreie gibt mir Recht.

(ohweiha, jetzt habe ich sicher einigen auf die Füße getreten) ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Louboutin
    geschrieben 1262126394000

Nein, im Gegenteil Du sprichst mir aus dem Herzen. :D   Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als meine Kinder " Kinder " waren. Für mich war es nie der Urlaub den heute viele Eltern haben, weil ich mich mit meinen Kindern beschäftigt habe und sie nicht habe " animieren " lassen. :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mandi1
    geschrieben 1262877446000

@Sima1972 sagte:

Ich schreibe im Auftrag von Bekannten, möchte aber den Hotelnamen hier nicht öffentlich Preisgeben.

Hallo Sima 1972

Du schreibst also im Auftrag von Bekannten und den Hotelnamen willst du auch nicht erwähnen, dies finde ich schade, denn gerechtfertigte und aufrichtige Kritik soll sich nicht im Anonymen verstecken.

Außerdem wäre es schön diesen Hotelnamen zu wissen, damit man einen Tip für einen ruhigen Urlaubsaufenthalt hätte. Denn was sich heutzutage mache Eltern denken, wenn sie mit ihren "Kleinen" Urlaub machen und dabei ihre Aufsichtspflicht auf andere übertragen ( Personal, Animateure, andere Gäste usw. ) ist mir unverständlich. Wenn man dann aber etwas sagt, wird man als Kinderhasser abgestempelt. Naja, auch eine Art sich aus der Misere zu stehlen.

Denn lärmgeschädigten Gästen ist jedoch die Ruhe und Erholung versaut.

lG

Mandi1

• Sima1972
    geschrieben 1262946480000

Hallo Mandi,

ich würde den Namen des Hotels schon sagen, nur ich bin selbst im Hotelgewerbe beschäftigt - sogar im Nachbarhotel dieses Hotels und weiss, weil ich mit der Köchin von dort gut befreundet bin, das es so wirklcih abläuft. habe ihr den Fall von meinem Bekannten erzählt und sie hat gesagt, ja es stimmt, das sie definitiv keine Kinder im Hause möchten, das es ja dem "Konzept" (Natura vitalis) nicht entsprechen würde. Und weil man sich in der Gastronomie eben kennt, bleibt der Name bei mir, allerdings weiss ich, das dieses Hotel jetzt (obwohl eigentlich Hochsaison ist) überhaupt keine Gäste im Haus hat. Aber ist nicht mein Problem, bei uns ist ausgebucht und ich habe genug zu tun. Kinder sind bei uns im Haus im übrigen sehr willkommen

• Minerva72
    geschrieben 1263057373000

Hallo,

ich finde es schade, dass sich zwei in unserer Gesellschaft Leute ohne Kinder und Leute mit Kindern so gegeneinander ausspielen, obwohl sie doch eigentlich aufeinander angewiesen sind - die Familien auf eine angemessene Nachsicht  und die gesamte Erwachsenengeneration auf die Kinder als zukünftige Steuerzahler, von denen letztenendes das Funktionieren unseres Staates abhängt.

Allerdings muss ich (habe selbst 3 Kinder) meinen Vorrednern zustimmen, dass manche Eltern sehr eigenartige Vorstellungen von Familienurlaub und gegenseitiger Rücksichtnahme haben. Kein Wunder, dass manche Anbieter dann zu einer "Notwehrmaßnahme" greifen.

Wir jedenfalls lehnen es ab, unsere Kinder in irgendeiner Animation abzugeben, denn wann hat man mehr Zeit füreinander als im Urlaub? Stattdessen unternehmen wir gemeinsam etwas, so dass die Kinder gut ausgelastet sind, und gar keine Zeit zu störendem Herumtoben bleibt. Wenn wir doch mal Urlaub VON den Kinder machen wollen, dann schicken wir sie ins Ferienlager oder zu den Großeltern. Da haben dann beide Seiten wirklich was davon.

Leider stelle ich aber immer wieder fest, dass ich mit dieser Meinung bei anderen auf viel Unverständnis stoße.

Gruß,

Minerva

• magictrish
    geschrieben 1263120206000

Hallo!

Ich kann das auch gut nachvollziehen,das man ,wenn man keine Kinder hat,oder keine kleinen mehr,nicht unbedingt,"ramba-zamba" möchte,...ich such mir auch haupsächlich Hotels aus,die das "Familienfreundlich" nicht drin haben....oder eben,im Sommer keine Hotels ,mit jede Menge Rutschen und ,..und..und..man kann das schon ein bisel umgehen...

Aber ,man kann nicht den KIndern die Schuld geben,..die können nix dafür,...man sollte das ganze anders formulieren,nicht so das man keine Kinder im Hotel haben will,..sondern,

KInder sind willkommen,wenn auch die Eltern wisse,das es auch im Urlaub IHRE Kinder sind,...der Fisch stinkt am KOpf zu erst,...und ein Kind ist nicht der Kopf...  

Österreichischer User ;)
  • laeufer2151
    geschrieben 1263224738000

Hallo,

ich finde, es geht hier nicht um Schuld oder Unschuld.

Es gibt Häuser mit Konzepten, die Kinder oder Hunde oder auch Leute

mit normalem Geldbeutel nicht haben wollen.

Was ist z.B. an Lech/Zürs sooooviel besser, dass eine Fewo, die mit einer

in Fiss vergleichbar ist, 100,-- € tägl. teurer ist? Der Hauch des elitären muss

eben gepflegt werden.

Kinder können nichts dafür, wenn sie ihren Trieben freien Lauf lassen,

genauso ist es mit Hunden. Was ich so auf dem Hundeplatz oder bei den

Spaziergängen mit unserem Hund oder noch schöner, wenn ich am Joggen

bin, mit anderen Hundehaltern erlebe, das lässt einem die Haare zu Berge

stehen.

Es ist, wie es ist. Wir fahren in den Osterferien, in den Sommerferien und in

den Weihnachtsferien mit unseren Kids in überfüllte, überteuerte und oftmals

überlaute Regionen und freuen uns schon darauf, dass das in 3 oder 4 Jahren

wohl vorbei ist. Dann fahren wir in leere, günstige und ruhige Regionen außer-

halb der Ferien.

Das ist sicher ein wenig überspitzt, aber es ist wirklich nicht immer leicht, wenn

man Kinder hat. Aber was soll's - wir sind ja selber Schuld, wir könnten ja auch

zu hause bleiben und das Geld spenden.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Patio
    geschrieben 1263719414000

Hallo!

Ist schon eine merkwürdige Vorgehensweise des Hotels! Sowas kann aus Geldgier entstehen, oder der Erfahrung, daß Familien sich nicht entsprechend benehmen im Hotel.

Selbst ich, die ein kleines Kind hat, kann gut verstehen, daß Familien oder Kinder anderen auch mal lästig werden können, wernn man sich nicht seiner Umgebung angemessen verhält.

Genauso gibt es aber auch Erwachsene, die z.B im Hotel unangenehm auffallen, z.B. durch telefonieren am Pool oder laut quatschen in der Sauna oder drängeln am Buffet. Das finde ich auch sehr unangenehm!!! :?

Zur Kinderbetreuung im Urlaub: mein Sohn findet es toll, in irgendeinen Kinderclub zu gehen! Sei es bei IKEA oder im Hotel.

Und das nicht, weil wir uns nicht um ihn kümmern oder im Urlaub seine Bedürfnisse nicht berücksichtigen!

Es stellt ja auch nicht jeder seine Kinder von Früh bis Spät in der Animation ab! Bitte nicht immer alles pauschalisieren! Bei und geschieht das nach Absprache, das geht auch schon mit ganz keinen Kindern.

Ich finde die Möglichkeit von familienfreundlichen Hotels mit Kinderbetreuung toll! Wenn man z.B. keine Großeltern in der Nähe hat, dann braucht man als Eltern nämlich auch mal Zeit für Zweisamkeit.

Wir verbringen unsere Zeit , neben arbeiten, immer mit unserem Kind, da wird es wohl nicht an Vernachlässigung grenzen, wenn der Kleine im Urlaub mal ein paar Stunden frembdbetreut wird, wenn ihm das auch gefällt! :p

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!