wasserkorale:
Also das klingt echt nach einer schweren Herausforderung alle deine Wünsche in einem Hotel zu finden. Viel Glück dafür schon mal
Ich mags ja auch gerne idyllisch und abgeschiedener nur dabei muss man dann meistens auf Geschäfte in der näheren Umgebung verzichten. Unsere Hütte auf der Teichalm (Steiermark) liegt mitten im Wald. Da hat man echt seine Ruhe- Traumhaft. Wenn du nicht gleich ne Hütte mieten willst gibt es dort sehr nette Hotels und Oktober ist ideal zum wandern.
Sonst kann ich dir noch die Kitzbühler Alpen empfehlen. Gerade um Kitzbühel ist da auch im Oktober was los. Besonders gut hat mit das Hotel Schloss Lebenberg gefallen wo wir vor 2 Jahren waren. Ist halt schon in Kitzbühel aber es liegt etwas erhöht und man hat nen tollen Fernblick auf die Alpen. Wir haben uns dort echt super erholt und werden sicher wieder mal hinfahren. Weiß nicht ob das vl was für dich wäre?
Im Schloss Lebenberg war ich auch vor kurzer zeit für nur eine Nacht leider. Mir hat - abgesehen vom Essen, das unglaublich gut und leider auch ein Bisschen zu viel war - der Wellnessbereich mit seinen frischen, weichen Handtüchern und der Kräutersauna am besten gefallen. Ich hatte einen leichten Schnupfen, danach war aber meine Nase befreit und man hat herrlich nach Blüten geduftet. Schön fand ich auch die Tische mit Schachspiel und Bachgammon, gleich über der Bar, wo man bei einem guten Glas Rotwein den Abend ausklingen lassen kann.
Was hat euch am besten gefallen?
Für Leute, die ein abgelegenes Tal suchen, ist Kitzbühel (außerhalb des Hotels) wahrscheinlich nicht ideal, dort gibt es ja vorallem im Winter viel Tourismus. Im Sommer (vielleicht auch Oktober?) ist es aber relativ verlassen und man kann schön wandern gehen und die Ruhe genießen.