Ihr wisst aber schon, dass im Oktober im Gebirge duchaus schon Winter sein kann ? Kälte und auch Schnee Im Gebirge ist das so. Durch die Kilometerangabe von ca 600-700 km scließt Ihr ja auch die wämeren Gegendenin Österreich , z.B. Kärnten, aus. Ich schließe mich daher dem Vorschlag von Blackcat an, ins Walsertal zu gehen. Aber auch in Oberstdorf ( vor dem Walsertal ) gibt es Ecken, da ist nichts außer Natur. Andererseits gibt es bei sehr schlechtem Wetter viele Möglichkeiten zum Bummeln oder in der Ebene spazieren zu gehen... Da gibt es einige Hotels, die Euren Wünschen entsprechen. Schauts Euch einfach mal an....
Oktober 2014 - Urlaub in Österreich - wo?
-
geschrieben 1407959089000wernerkörvers
-
geschrieben 1407960182000
Hallo Marco,
dann werfe ich mal, obwohl ihr da ja nicht hin wollt, Südtirol ins Rennen. Von Würzburg über Füssen, Reute, Reschen nach Meran sind es ca. 500 km. Das Meranerland, bzw. der Vinschgau mit seinen Seitentäler bieten im Oktober noch tolles Wanderwetter, weil die Orte auf der Alpensüdseite liegen. Außerdem sind alle Hotels und Restaurants noch geöffnet, weil die Saison noch nicht zu Ende ist.
In Südtirol beginnen eigentlich alle Wanderwege direkt an den Haustüren der jeweiligen Unterkünfte . Besonders schöne Täler sind das Passeiertal, das Martelltal und das Ultental. Schau dir mal dieses Hotel in St.Pankraz/Ultental an.
Schau mal im Südtirolforum vorbei, da findest du schon gute Infothreads, und vielleicht können wir dir dort weiterhelfen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.