• wernerkoervers
    geschrieben 1407959089000

Ihr wisst aber schon, dass im Oktober im Gebirge  duchaus schon Winter sein kann ? Kälte und auch Schnee  !!! Im Gebirge ist das so. Durch die Kilometerangabe von ca 600-700 km scließt Ihr ja auch  die wämeren Gegendenin Österreich , z.B. Kärnten, aus. Ich schließe mich daher dem Vorschlag von Blackcat an, ins Walsertal zu gehen. Aber auch in Oberstdorf ( vor dem Walsertal ) gibt es Ecken, da ist nichts außer Natur. Andererseits gibt es bei sehr schlechtem Wetter viele Möglichkeiten zum Bummeln oder in der Ebene spazieren zu gehen... Da gibt es einige Hotels, die Euren Wünschen entsprechen. Schauts Euch einfach mal an....

wernerkörvers
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1407960182000

Hallo Marco,

dann werfe ich mal, obwohl ihr da ja nicht hin wollt, Südtirol ins Rennen. Von Würzburg über Füssen, Reute, Reschen nach Meran sind es ca. 500 km. Das Meranerland, bzw. der Vinschgau mit seinen Seitentäler bieten im Oktober noch tolles Wanderwetter, weil die Orte auf der Alpensüdseite liegen. Außerdem sind alle Hotels und Restaurants noch geöffnet, weil die Saison noch nicht zu Ende ist.

In Südtirol beginnen eigentlich alle Wanderwege direkt an den Haustüren der jeweiligen Unterkünfte ;) . Besonders schöne Täler sind das Passeiertal, das Martelltal und das Ultental. Schau dir mal dieses Hotel in St.Pankraz/Ultental an.

Schau mal im Südtirolforum vorbei, da findest du schon gute Infothreads, und vielleicht können wir dir dort weiterhelfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sabine 46
    geschrieben 1409743544000

Hallo,

ich kann den Nesslerhof empfehlen in Großarl (Tal der Almen). Das Hotel ist wunderschön und bietet alles was Ihr sucht.

LG.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!