Hallo,
ist das richtig, daß wenn ich von Garmisch-Partenkirchen Richtung Innsbruck fahre um dann auf den Brenner zu gehen, daß ich für die kurze Strecke auf der Inntalautobahn KEINE Vignette brauche ?
LG
Daniela
Hallo,
ist das richtig, daß wenn ich von Garmisch-Partenkirchen Richtung Innsbruck fahre um dann auf den Brenner zu gehen, daß ich für die kurze Strecke auf der Inntalautobahn KEINE Vignette brauche ?
LG
Daniela
Also soweit ich weiß brauchst du wenn du in Österreich auf der Autobahn fahren willst immer ne Vignette. Egal wie kurz die Strecke ist. Könnte sonst ziemlich teuer werden....
@'tanzkleinertiger' sagte:
Das wär' ja noch schöner!
Und versucht's gar nicht "ohne" Pickerl, die kontrollieren und erwischen lassen ist sauteuer.
verzapft die polizei selbst so einen mist um mehr zu kassieren?!
ich kenn keinen einzigen km autobahn, der vom pickerl befreit wär ...
Hallo
Nicht nur die Autobahnen selbst, sondern auch die Autobahnraststationen fallen in die Vignettenzone.
Das ist deshalb wichtig zu wissen, weil einige Raststationen auch von der Bundesstraße zu erreichen sind.
Mit anderen Worten: Fährt jemand der um sich die Vignette zu sparen die ganze Zeit auf der Bundesstraße unterwegs war weil im der Benzin ausgeht über die Bundesstraßenzufahrt auf eine Raststation auf um dort zu tanken ist er im Falle einer Kontrolle fällig.
Es ist daher unbedingt erforderlich auf die Beschilderungen zu achten.
Gruß
Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten der Vignetten...
Jahres-Vignette
2-Monats-Vignette
10-Tages-Vignette
Die einzige mir bekannte Strecke auf der Autobahn in Österreich, die Maut-frei ist, ist bis Kufstein Süd.
Ich würde auf alle Fälle sicher gehen und lieber eine Vignette besorgen.
Auf Deiner Strecke brauchst Du auf alle Fälle eine Vignette, und die Österreicher kontrollieren gerne, außerdem wird es ziemlich teuer, wenn Du erwischt werden würdest.
Kann mich da nur anschließen. Speziell beim Grenzübergang nach Italien in Tarvisio wird oft und gerne kontrolliert. Auch wieder nach dem Pfingswochenende stand die ASFINAG am Grenzübergang und hat die aus Österreich ausreisenden Fahrzeuge kontrolliert.
Also lieber die Vignette kleben.
Mir ist durchaus klar, daß man in Österreich eine Vignette braucht, ich weiß auch, daß es unterschiedliche Vignetten gibt (10 Tage usw.)
Nur hat mir jemand erzählt, daß wenn man von Garmisch aus über den Zirler-Berg fährt bräuchte man dann auf der kurzen Strecke bis zum Brenner keine Vignette.
Ich will nur wissen ob`s wirklich stimmt, da ich ungerne Strafe zahlen möchte ?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!