Nein stimmt mit sicherheit nicht
Pickerl ja oder nein ?
-
geschrieben 1180903957000
-
geschrieben 1180947681000
@'tanzkleinertiger' sagte:
Mir ist durchaus klar, daß man in Österreich eine Vignette braucht, ich weiß auch, daß es unterschiedliche Vignetten gibt (10 Tage usw.)
Nur hat mir jemand erzählt, daß wenn man von Garmisch aus über den Zirler-Berg fährt bräuchte man dann auf der kurzen Strecke bis zum Brenner keine Vignette.
Ich will nur wissen ob`s wirklich stimmt, da ich ungerne Strafe zahlen möchte ?!
Um sicher zu sein würde ich ganz einfach mal beim ÖAMTC anrufen !
Lg MIchl
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1180949913000
hallo
vom zirler berg bis zum brenner sind es ca. 40 km, also definitiv keine kurze strecke und laut oeamtc vignettenpflichtig, also hat dir jemand einen bären aufgebunden
und mittlerweile muß man auch auf der strecke kiefersfelden bis kufstein eine vignette haben, ist heuer geändert worden
ciao
Rita
-
geschrieben 1180950218000
Danke - ich konnts mir nämlich auch nicht wirklich vorstellen, aber ich hab das von Freunden, die mind. 1x im Monat die Strecke eben fahren ...
Aber ich werd kleben !
-
geschrieben 1180967551000
ich denke, dass deine freunde bis jetzt glück hatten, sobald sie das erste mal erwischt werden, werden sie dir sicher davon berichten
ciao
Rita
-
geschrieben 1181327058000
@'oZiM' sagte:
verzapft die polizei selbst so einen mist um mehr zu kassieren?!
ich kenn keinen einzigen km autobahn, der vom pickerl befreit wär ...
..das kassiert nicht die Polizei das macht die ASFINAG die ist dafür zuständig,lieber kleben als zahlen...zahlt sich nicht aus!!
Österreichischer User ;) -
geschrieben 1181330091000
@'magictrish' sagte:
..das kassiert nicht die Polizei das macht die ASFINAG die ist dafür zuständig,lieber kleben als zahlen...zahlt sich nicht aus!!
danke für die aufklärung. die strafe hebt die polizei aber genauso ein, wie die ASFINAG ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1181475994000
@'oZiM' sagte:
danke für die aufklärung. die strafe hebt die polizei aber genauso ein, wie die ASFINAG ...
So ist es, auch die Polizei kann und darf kassieren
-
geschrieben 1181503007000
Hallo
Wenn man den diversen Magazinsendungen welche in der letzten Zeit zu diesem THema auf verschiedenen deutschen Privatsendern gelaufen sind glauben kann, ist die Maut und insbesondere die Strafe in Österreich im Gegensatz zu Italien, Frankreich und der Schweiz gar nicht mal so hoch.
Was mir jedoch beim Ansehen dieser Sendungen ungut aufgefallen ist, ist der Umstand das die ertappten Mautsünder lediglich in Österreich mit den Beamten zum Herumstreiten anfangen, während selbige in den anderen Ländern "So klein mit Hut" soll heißen ziemlich kleinlaut sind.
Gruß
-
geschrieben 1181574990000
wo fährst du denn runter von der autobahn? das ist die frage.. ich glaub bis woergl nord ist es kostenlos, also so die ersten 10-20 km.. keine garantie allerdings... und wo die brenner bundesstraße beginnt weiß ich leider auch nicht....
Lebe um zu lieben