@rolli-roll sagte:
Hallo zusammen!
Ich habe gesucht, aber noch keinen Thread zu Thermen in Österreich gefunden. Wenn ich zu blind war, bitte melden!
Also, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer Therme/Erlebnisbad/Saunalandschaft und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Wo ist die schönste, abwechslungsreichste, entspannendste Wellness-Oase?
Liebe Grüße!
Hallo!
Grundsätzlich muss geklärt werden, ob man eine öffentliche Therme bevorzugt oder lieber ein Hotel mit eigenem Thermenbereich.
Eine sehr grosse öffentliche Therme ist die Therme Bad Loipersdorf, die Therme Blumau ist von Hundertwasser gestaltet, schöne kleinere Thermen sind in Bad Waltersdorf, Bad Erlach, Laa a.d.Thaya. Natürlich sind all diesen Thermen Hotels angeschlossen, wo man durch einen Gang direkt in die Therme kommt.
Tolle Hotels mit eigener Thermenlandschaft sind Der Steirerhof in Bad Waltersdorf (gehobene Preisklasse), Thermenhotel Paierl in Bad Waltersdorf, Hotel im Park in Bad Radkersburg und Reiter's Avance (All inclusive) oder Reiter's Supreme Hotels in Bad Tatzmannsdorf.
Einfach mal die Homepages dieser Thermen und Hotels ansehen, da finden Sie sicher etwas.
Die H2O Therme ist mehr für Kinder und in der Therme Stegersbach ist für meine Begriffe die Ruhezone in der Saunalandschaft zu klein.
Viel Spaß beim Suchen!
Elisabeth