• rolli-roll
    geschrieben 1279489456000

Hallo zusammen!

Ich habe gesucht, aber noch keinen Thread zu Thermen in Österreich gefunden. Wenn ich zu blind war, bitte melden!  ;)

Also, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer Therme/Erlebnisbad/Saunalandschaft und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Wo ist die schönste, abwechslungsreichste, entspannendste Wellness-Oase? 

Liebe Grüße!

• Gertilein
    geschrieben 1279491939000

Hallo!

Ich könnte Dir Bad Schallerbach, das mit Bademantelgang verbundene Hotel Paradies empfehlen. Das Hotel hat eine eigene Saunalandschaft und auch einen eigenen Thermalpool. Die öffentliche Therme bietet alles. Aktion für die Kinder und Sauna mit allem was das Herz begehrt.

Das Aquadome, Therme Längenfeld, bietet auch eine tolle Saunalandschaft und die Therme selber hat Salzschale und Erlebnisschale und Innen und Aussenbecken mit Wildbach und Sportbecken. Außerdem lädt die Landschaft zum Wandern ein.

Liebe Grüße   Getraud

• Torbole
    geschrieben 1279536482000

hallo,

ich kann dir die therme laa mit dem dazugehörigen hotel empfehlen, schau dir die hp doch einfach mal an

ciao

Rita

• chriwi
    geschrieben 1279537758000

-) Grundsätzlich gibt's Erlebnisthermen für Familien oder entspannende, ruhige Wellnessanlagen. Was soll's denn sein?!

-) Und wo? Oberösterreichische Thermenregion, Burgenland/Steiermark oder vielleicht im nördl. Niederösterreich (Therme Laa). 

-) Nur Tageszugang oder mit Hotelaufenthalt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Floh30
    geschrieben 1279550844000

und ungefähre Preisvorstellung wär auch nicht schlecht, weil da gibt's auch durch die Bank alles :D

• Virginian
    geschrieben 1279564004000

Hallo,

die Therme Loipersdorf ( Steiermark ) hat mir ganz gut gefallen. Einfach mal die Begriffe in der Suchmaschine eingeben, dann kommen viele Infos hoch.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Andyjo1959
    geschrieben 1279575226000

Ich könnte dir die Therme Geinberg in Oberösterreich mit Salzwasserpool, kleinem Strand und Cocktailbar, mehreren kleinen und großem Sportbecken und großem Thermalwasserbecken empfehlen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort nur 1 Hotel mit direktem Zugang. Die Therme hat eher wenig für Kinder zu bieten, daher aber auch sehr ruhig und entspannend. In Laa/Thaya im nördlichen Niederösterreich gibts auch ein Salzwasserpool, jedoch sehr warm themperiert. Das dazugehörige Hotel ist wunderschön mit eigenem Thermalwasserpool und großer Saunalandschaft. Im Sommer und schönem Wetter ist die Liegewiese jedoch hoffnungslos überfüllt. Bad Tatzmannsdorf in der Steiermark verfügt über einen großen Wellness- und Saunabereich, jedoch ist die Therme ansich etwas kleiner. Lutzmannsburg an der ungarischen Grenze im Mittelburgenland verfügt wiederum über einen rießigen Kinderbereich mit Rutschen, Wellenbad uvm. Hier gits es einen eigenen Ruhebereich nur für Erwachsene mit kleinem Rosengarten. Ansich gibts in Österreich sehr viele unterschiedliche Thermen, hier hat man oft wie Qual der Wahl. Am besten auch mal im Internet die verschiedenen Websites der Thermen besuchen und z.B. einmal die Region eingrenzen.

Liebe Grüße

Andyjo

• chriwi
    geschrieben 1279576074000

Schade, dass hier schon wahl- und ziellos Thermen empfohlen werden, ohne dass der TE seine Bedürfnisse genannt hat. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Barpi
    geschrieben 1281796713000

hat er doch:

die schönste, die entspannendste und abwechslungsreichste :?

Aber Du hast Recht, hierauf eine gute Antwort zu geben, ist unmöglich, denn wir sind ja nicht allwissend ;)

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1282595390000

@rolli-roll sagte:

Hallo zusammen!

Ich habe gesucht, aber noch keinen Thread zu Thermen in Österreich gefunden. Wenn ich zu blind war, bitte melden!  ;)

Also, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer Therme/Erlebnisbad/Saunalandschaft und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Wo ist die schönste, abwechslungsreichste, entspannendste Wellness-Oase? 

Liebe Grüße!

Hallo!

Grundsätzlich muss geklärt werden, ob man eine öffentliche Therme bevorzugt oder lieber ein Hotel mit eigenem Thermenbereich.

Eine sehr grosse öffentliche Therme ist die Therme Bad Loipersdorf, die Therme Blumau ist von Hundertwasser gestaltet, schöne kleinere Thermen sind in Bad Waltersdorf, Bad Erlach, Laa a.d.Thaya. Natürlich sind all diesen Thermen Hotels angeschlossen, wo man durch einen Gang direkt in die Therme kommt.

Tolle Hotels mit eigener Thermenlandschaft sind Der Steirerhof in Bad Waltersdorf (gehobene Preisklasse), Thermenhotel Paierl in Bad Waltersdorf, Hotel im Park in Bad Radkersburg und Reiter's Avance (All inclusive) oder Reiter's Supreme Hotels in Bad Tatzmannsdorf.

Einfach mal die Homepages dieser Thermen und Hotels ansehen, da finden Sie sicher etwas.

Die H2O Therme ist mehr für Kinder und in der Therme Stegersbach ist für meine Begriffe die Ruhezone in der Saunalandschaft zu klein.

Viel Spaß beim Suchen!

Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!