• Sabine 46
    geschrieben 1392809562000

Hallo,

mein Mann und ich wollen Anfang September für 1 Woche bis 10 Tage Wandern und Wellness machen. Wir suchen ein schönes Hotel mit Pool innen und außen, sowie Saunalandschaft. Schön wäre es, wenn das Hotel in einem Wandergebiet liegen würde und auch geführte Wanderungen anbieten würde. Wir wollen immer mal abwechselnd ein Tag Wandern und am nächsten vielleicht Wellness machen, in urige Almhütten einkehren, im Hotel gut essen und uns erholen.

Kann uns jemand gute Hotels empfehlen, wir können uns einfach nicht entscheiden. Es gibt sooo viele schöne Hotels.

Schon einmal vielen lieben Dank.

Sabine

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1392817567000

Willst du auch gerne eine eigene Sauna in der Suite/Appartement haben?? Wenn ja, dann schau dir in Matrei/Osttirol das Hotel Goldried an....tolle Wandermöglichkeiten überall....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sabine 46
    geschrieben 1392820156000

Eine eigene Sauna brauchen wir nicht, ein schöner Wellnesbereich im Hotel reicht uns vollkommen. Wir hätten die Zimmer gerne in einem modernen Landhausstil. Gibt es noch andere Vorschläge?

LG

• oZiM
    geschrieben 1392824473000

Preferierst du irgendeine Region? Hochgebirge oder auch Mittelgebirge bzw. wieviele Höhenmeter wollt ihr max. am Tag selbst zurücklegen? Aufstiegshilfen oder lieber nicht so weit rauf, dafür von der Haustüre wegwandern?

born 2 dive - forced 2 work
  • sigimar
    geschrieben 1392835631000

Hotel Saalbacher Hof in Saalbach-Hinterglemm, Theresia Gartenhotel in Hinterglemm sowie Hotel Sonne auch im Glemmtal - google mal nach denen!

lg

• Sabine 46
    geschrieben 1392887977000

Schon einmal vielen Dank für die Tips.

Wir preferieren im Moment noch keine Region. Es kann Hochgebirge oder auch Mittelgebirge sein. Wir wollen uns nicht festlegen wieviel Höhenmeter wir zurücklegen wollen. Wahrscheinlich sind wir doch eher Genußwanderer. Also nicht falsch verstehen, wir wollen nicht nur Spaziergänge machen, sondern schon wandern. Allerdings mehr die leichten bis mittelschweren Wanderungen und auch nicht 6 Stunden am Tag ;) .

Danke Sigimar für Deine Vorschläge.

Bei dem Hotel Saalbacher Hof habe ich gelesen, dass dort auch Gruppen bis zu 100 Personen sind. So etwas möchte ich auf keinen Fall. Das Theresia Gartenhotel gefällt mir sehr gut (warst Du schon in diesem Hotel?) und das Hotel Sonne finde ich von der Lage nicht so schön.

Ich habe auch ein bissl gesucht und folgende Hotels gefunden, die mir gut gefallen:

-Tuxerhof in Tux

- Nesslerhof in Großarl und das

-Hotel Alpina in Kössen

Alle haben sehr gute Bewertungen, kennt Ihr die Hotels?

Bin für weitere Vorschläge sehr dankbar. Ist wirklich schwierig sich zu entscheiden :-)

LG.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1392903303000

Hallo Sabine,

wie wäre es denn mit Tirol-West? Schöne Gegenden sind das Kaunertal, oder aber auch die Orte Fiss, Ladis und Serfaus. Von dort aus könnt ihr auch schöne Tagestouren in die Schweiz und nach Südtirol/Meran machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sabine 46
    geschrieben 1392906350000

reiselilly:

Hallo Sabine,

wie wäre es denn mit Tirol-West? Schöne Gegenden sind das Kaunertal, oder aber auch die Orte Fiss, Ladis und Serfaus. Von dort aus könnt ihr auch schöne Tagestouren in die Schweiz und nach Südtirol/Meran machen.

LG

reiselilly

Hallo reiselilly,

das klingt auch super, kannst Du mir Hotels empfehlen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1392913092000

Hallo Sabine,

bis voe einigen Jahren waren wir dort mit dem Motorrad unterwegs, und haben dann wegen des Wetters unser Urlaubsdomizil nach Südtirol verlegt ;) , weil es dort (wegen Alpensüdseite) einfach mehr Sonne gibt.

Mit Außenpool kann ich dir kein Hotel in Tirol empfehlen, (da kenne ich nur einige in Südtirol ;) ) aber mit Sauna, Innenpool und Liegewiese. Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Wir machen dort immer eine Zwischen-Übernachtung auf dem Weg nach Italien. Es befindet sich in Alleinlage in einem kleinen Weiler, und der nächste kleine Ort ist 2 km entfernt. Es ist im Winter ein Skihotel und im Sommer für Wanderer und Motorradfahrer geeignet. In meinem Profil findest du mehrere Bewertungen dazu.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sabine 46
    geschrieben 1392913702000

Welche kannst Du denn in Südtirol empfehlen? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!