z.B. dieses oder dieses und dieses und dieses und dieses einige unter vielen . Die Bewertungen dazu findest du hier bei Hc. Eigentlich reicht in Südtirol ein Außenpool, auch im September.
LG
reiselilly
Hallo Sabine,
käme vielleicht das Tannheimer Tal für Euch in Frage?
Hier kann ich Dir z.B. die Hotels Lumberger Hof, Jungbrunn und den Engel in Grän empfehlen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob alle einen Innen- und Außenpool haben.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Schau Dir doch mal die Threads im Südtirol-Forum an.
Hallo Sabine,
wir waren im letzten Sommer für ein paar Tage zum wandern und relaxen im Hotel Kaiserhof in Ellmau am Wilden Kaiser/Tirol.
http://www.kaiserhof-ellmau.at/
Wunderbare Lage mit einem Wahnsinnsblick, Wanderwege beginnen direkt vor der Tür, zur Bergbahn nur ein paar Meter.
Superschöner Wellnessbereich mit allen Massagen und Anwendungen die man sich nur denken kann (sehr professionell), mehrere Saunen, Lichtkabinen etc. . Schöner Innenpool, eine irrer Aussenbereich mit Naturschwimmbad und lauschigen Plätzchen zum liegen.
Zimmer in unterschiedlichen Stilen, wahlweise etwas moderner oder Tiroler Landhausstil.
Die Küche ist sterneverdächtig (ich glaube 15 Punkte im Gault Millau), köstlich die abendlichen Menüs, am besten auf der Terasse mit Kaiserblick zu geniessen . Aber auch unten im Ort hat es einige sehr schöne Restaurants und Kneipen.
Nicht zu vergessen liegt ca. 30 Wanderminuten oberhalb vom Kaiserhof die "berühmt-berüchtigte" Rübezahlalm, ein sensationeller Einkehrschwung .
Zwar nicht günstig das Vergnügen, aber Preis/Leistung stimmte absolut und man gönnt sich ja sonst nichts .
LG Christina
Da sind aber jetzt schöne Hotels dabei! Vielen Dank an alle.
@ reiselilly: Der Feldhof und das Schenna Resort sehen toll aus. So etwas in der Richtung suchen wir! Ich schicke Dir noch mal eine private Nachricht.
@BlackCat70: Die Hotels im Tannheimer Tal sind sehr schön, den Engel hatte ich auch schon in Betracht genommen, das Hotel Jungbrunn, super schön, aber auch teuer!
@christianahansen: Hotel Kaiserhof ist mir leider zu teuer
Ich sehe schon die Entscheidung wird immer schwieriger. So ein schöner Bergurlaub ist auch keine billige Angelegenheit habe ich festgestellt. Über 130,-- € pro Person wollten wir eigentlich nicht ausgeben....hmmmm.
Die Hotels, die ich ober erwähnt hatte sind Euch nicht bekannt?
Bin für weitere Vorschläge dankbar
LG. Sabine
Die Entscheidung kann leicht schwierig sein, wenn man 100e Hotels zwischen Bregenzerwald & Wienerwald ins Rennen werfen kann.
Ich nehm mal die ziemlich äußersten Ecken. Das Valvier im Brandnertal (http://www.valavier.at) und der Raxalpenhof (http://www.raxalpe.com/de/hotel-raxalpenhof-home) in Prein.
Hallo,
eine Menge schöner Vorschläge. Ich werde mir mit meinem Mann am Wochenende alles in Ruhe ansehen und berichte dann. Einfach wird die Auswahl nicht..
LG.
Sabine
Ich kann dir folgende Hotels mit tollem Außenpool empfehlen:
Hotel Kaiserblick in Ellmau
Vitalhotel Tauernhof in Großarl
Selbstverständlich kann man in allen Orten wunderbar wandern. Im Hotel Edenlehen bietet die Hotelchefin immer tolle von ihr geführte Wandertouren an und preislich gesehen sind alle recht günstig. Auf keinen Fall über 100 €/Person sondern zwischen 70 - 90 €.
Mir ist noch das Panoramahotel Talhof bei Reutte im Außerfern eingefallen. Die haben zwar "nur" einen Außenpool, dafür ist der Eintritt in die Therme Ehrenberg (ich glaub täglich für zwei Stunden) im Reisepreis enthalten.
Habe dir auch eine PN geschickt...mein Tipp passt nicht ins Österreich-Forum
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!