• freddoho
    geschrieben 1393262468000

@ Sabine

Soll's nun Österreich oder Südtirol werden   :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Sabine 46
    geschrieben 1393318427000

Hallo,

sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

So ganz genau wissen wir das auch noch nicht. Österreich ist halt nicht sooo weit weg, vielleicht aber auch nicht so sonnensicher. Südtirol ist vom Wetter beständiger, oder?

Wir sind uns einfach noch nicht sicher....was meint Ihr?

Gruß

Sabine

• oZiM
    geschrieben 1393320189000

Wärmer vllt ja, ist auch südlicher, aber als beständiger würde ich es persönlich nicht bezeichnen. Es kann genauso ein Adriatief dafür sorgen, dass es am Südstau ordentlich scheppert, während im Norden & Osten alles palletti ist.

born 2 dive - forced 2 work
  • Golfplatz
    geschrieben 1393420308000

@sabine

in Österreich kann ich Dir das Hotel Peternhof (www.peternhof.com) in Kössen/Reith im Winkl empfehlen. Wir waren selbst schon dort und werden bald wieder dort sein.

Südtirol ist natürlich auch sehr schön. Hier sind unserer Favoriten:

1. Alphotel Tyrol in Ratschings,bei Sterzing (www.alphotel-tyrol.com)

2. Hotel Monika in Sexten (www.monika.it)

Speziell im Herbst ist Südtirol ein Traum!

Viel Spass bei der Entscheidung. Das ist nicht so einfach bei den vielen tollen Hotels die es sowohl in Österreich als auch in Südtirol gibt.

L.G. Golfplatz

• Sabine 46
    geschrieben 1393941630000

Hallo,

zunächst mal an alle einen herzlichen Dank für Eure tollen Vorschläge. Da waren einige sehr schöne Hotels dabei!

Wir haben uns jetzt entschieden dieses jahr in den Nesslerhof bei Großarl zu fahren. Das Tal der Almen hat es und irgendwie angetan und das Hotel ist wohl sehr schön!

Kennt jemand das Gebiet Großarl und kann mir Tips für dort geben. Welche Wanderung ist schön, in welchen Almhütten muss man gewesen sein usw. Würde mich sehr darüber freuen.

LG.

Sabine

• Bobbsi
    geschrieben 1393942918000

Es ist schon ein paar Jahre her als wir in Großarl waren, aber das Tal ist perfekt zum wandern. Wir haben uns damals über die Wanderwege nur über die Homepage informiert, da werden sehr viele Touren genau erklärt. Gewandert sind wir nur an einem Tag ansonsten haben wir viele Ausflüge unternommen.

Auf jeden Fall müsst ihr die nur ein paar Kilometer entfernte Liechtensteinklamm besuchen. Die ist ein absolutes Highlight für uns gewesen.

• Elli6020
    geschrieben 1397646444000

Hi,

also wenn ihr gerne wandert dann habt ihr in Tirol sehr viele Möglichkeiten. Ich war zum Beispiel schon einmal in diesem Hotel zum Wanderurlaub. Kann ich nur empfehlen und auch der Wellnessbereich ist groß und schön.

LG

• alpbachtalexperte
    geschrieben 1397669434000

Hallo Sabine!

Im Alpbachtal kann man wunderbar wandern. Liegt in den Kitzbüheler Alpen in Tirol! Zu empfehlen ist das 4-Sterne-Superior Romantikhotel Böglerhof  in Alpbach (Innen + Außenpool + Wellness, geführte Wanderungen, sehr gutes Essen). Dann wäre da noch das Hotel Alpbacherhof in Alpbach (4-Sterne, Wellness, Innen+Außenpool, geführte Wanderungen,...). Alternativ gibt es in Reith im Alpbachtal das Hotel Pirchnerhof (Wellness, Innen + Außenpool, geführtes Wanderprogramm,...). Wichtig ist, dass jeder Gast im Alpbachtal eine gratis Gästekarte bekommt - inklusive sind da u.a. alle Fahrten mit den Sommerbergbahnen, Wanderprogramm, Bus, etc. - eine tolle Sache!

Viel Spaß noch beim Urlaub planen, Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!