• vogrol
    geschrieben 1278749166000

@Der_Hotel_Tester sagte:

Ich bin ein Wiener und kenne den Flughafen schon in und auswendig *gg*.

1) Welche Airline ist das ?

2) Welche Flughäfen sind das wo du fliegst (bitte nur IATA Code !)

Ich fliege mit Austrian. Flug Nr. OS218 und OS 863,

Wo steht denn dieser Code?

• kiotari
    geschrieben 1278753741000

@vogrol :

Jeder Flughafen hat einen internationalen Code .

Bsp.: Düsseldorf  - DUS / Frankfurt -FRA

Wozu unser Hoteltester nun unbedingt nur die IATA -Codes braucht weiß er wahrscheinlich nur selbst.

Du wirst wohl garantiert selbst wissen wo Du hin fliegst .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • vogrol
    geschrieben 1278780990000

Also,

Vienna INTL

nach Cairo INTL

• svabri
    geschrieben 1278787505000

Also VIE und CIR

@ Hotel_Tester

Wozu benötigst du den 3-letter code?

• poly3
    geschrieben 1278791006000

Hmmm, ich vermute mal, es hört sich gehobener an. :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1278793959000

...Cairo international ist übrigens CAI und nicht CIR. :p

Davon abgesehen geht es hier offensichtlich um den Flughafen Wien, so daß wir diesen Threead mal dahin versc hieben... ;)

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1278794239000

@vogrol sagte:

Ich fliege mit Austrian. Flug Nr. OS218 und OS 863,

Wo steht denn dieser Code?

Am einfachsten findest Du den Code, wenn Du bei z.b. Google "Flughafen Wien" oder "Flughafen Kairo" eingibst, bei den Treffern bei wiki findest Du eigentlich schon auf der Vorschauseite die Codes VIE und CAI.

Ich denke mal, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, wenn beide Flüge als Umsteigeverbindung gebucht wurden, dann ist es nämlich das Problem von Austrian Airways, Euch passend nach VIE zu bringen, um den Flug nach CAI zu erwischen (klar, die Zeit ist ziemlich knapp bemessen, darum bei der Ankunft in Wien nicht erst 'nen Kaffee trinken geh'n, sondern nix wie hin zum nächsten Gate).

Falls das nicht klappt, gibt's 2 Möglichkeiten:

AUA bucht Euch auf den Flug MS 798 mit der Egypt Air um 15.30 um (der fliegt die gleiche Strecke), oder Ihr bekommt eine Hotelübernachtung im schönen Wien, kommt dafür aber auch erst einen Tag später an.

Von Leipzig bzw. Dresden fliegst Du mit einer De Havilland Canada DHC-8-314Q Dash 8 ( gugge da  ) der Tyrolean Airways, auch Austrian Arrows genannt, und weiter mit einem Airbus A320-214  schau ma' da von Austrian.

Der Flug von Leipzig bzw. Dresden landet normal um 9.40 Uhr in VIE, heut war er 17 Minuten eher da.

...wie die Stewardess heißt, kann ich Dir aber leider nicht sagen...

Die Fluginfos kannst Du auch selbst hier abrufen.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Floh30
    geschrieben 1278802412000

Am besten ist, Du fragst bei der Fluglinie oder Deinem Reisebüro nach (falls Du über Reisebüro gebucht hast). Dann hast Du eine sichere und zuverlässige Aussage, ohne irgendwelche Codes oder sonstiges :D

• Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1278937074000

@kiotari sagte:

Wozu unser Hoteltester nun unbedingt nur die IATA -Codes braucht weiß er wahrscheinlich nur selbst.

Du wirst wohl garantiert selbst wissen wo Du hin fliegst .

Es gibt manchmal 2 Flughäfen die fast den selben Namen tragen wie:

Frankfurt am Main

Frankfurt Hahn

jedoch besteht ein großer unterschied zwischen den Flughäfen.

Hier ist ein Plan: www.viennaairport.at/jart/prj3/va/map.jart?rel=de&get-level=

Also da du mit der Dash ankommst (vviieeelll Spass und nim dir Ohrstöpsel mit und eine Bibel) fährst du mit den Bus vom Rollfeld (Ebene 0, Grüner "Kreis" rechts oben) dort gehts du nach links die Treppe nach oben und du musst wahrscheinlich nach D gehen da es ein Non Schengen Land ist. Zuerst kommst die Pass Kontrolle und dann geht es zu einen Finger wo direkt am Finger eine neue Sicherheitskontrolle stattfindet daher kaufe nichts Flüssiges ausserbalb des Flughafen !!!!!

Hier bekommst du einen 2€ Gutschein:

www.schnaeppchenfuchs.com/blog/goto/2_Euro_Gutschein_f_r_Heinemann_Duty_Free_Stores_PDF_/13931/2  

Ich empfehle dir das du im Grossen Heinemann direkt zwischen den Stiegen wo du raufkommst und der Passkontrolle auf der Linken Seite gehst und dort eine Sachertorte kaufst.

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1278957549000

@Der_Hotel_Tester sagte:

Es gibt manchmal 2 Flughäfen die fast den selben Namen tragen wie:

Frankfurt am Main

Frankfurt Hahn

jedoch besteht ein großer unterschied zwischen den Flughäfen.

...ach so, ja, und davon gibt's ja sowohl um Wien (gugge da  )  als auch um Kairo herum jede Menge internationaler Flughäfen

(Bratislava als Wien II bezeichnen zu dürfen, hat Ryanair nebenbei bemerkt ja nicht durch gekriegt) ...

...aber Kompliment,  das mit dem Gutschein für die Sachertorte (was kastet die denn...?) probier' ich's nächste Mal aus (hoffentlich ist die nicht zu saftig, sonst muß man die ja vor der Security in'n 50 ml-Röhrchen zwängen)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!