• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1278973914000

...nur nochmal zur Eingangsfrage:

@ vogrol:

klar dürfte das Gepäck durch gecheckt werden, so daß Du es in Wien nicht abholen und neu aufgeben mußt.

Aber es kann nicht schaden, bei der Gepäckaufgabe am Heimatflughafen nochmal nachzufragen, und auch einen Blick auf den Baggage-Tag (das bedruckte Aufklebeband, das am Koffergriff festgemacht wird) zu werfen:

Da sollten dann unzweifelhaft die beiden 3-Letter-Codes fett zu lesen sein, nämlich bei der Hinreise VIE und CAI, bei der Rückreise VIE und der Deines Heimatflughafens.

Es kann schon mal vorkommen, daß sich da ein Fehler einschleicht, und das ist einer der Hauptgründe, warum ein Koffer mal zu spät oder garnicht ankommt.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1278979792000

Ich empfehle auch 1 Paar ersatzkleidung für den Fall das es nicht ankommt im Handgepäck mit zu nehmen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1278984004000

Was ist "ein Paar Ersatzkleidung"? :frowning:

• she1
    geschrieben 1279668614000

Lieber Gastwirt, das sind je 1 Hose od. Kleid, Jacke/T-Shirt, Schuhe, Socken, Slip/B H etc. ;)

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Lumibaer67
    geschrieben 1422527592000

Hallo! Da der letzte Eintrag schon etwas länger her ist und es vielleicht Änderungen gibt, wende ich mich nochmal an Euch:

Am 09.02. fliege ich mit meinem Sohn von INN über VIE nach AUH. Wir haben nur Handgepäck und eine 1 Std. 50 Umsteigezeit, wenn die OS püntklich in INN abhebt ;)

Einchecken werde ich beide Flüge (sind 2 Tickets in einer Buchung: INN VIE INN und VIE AUH VIE) bereits am Vortag von zu Hause.

Nun meine Frage: Leider kenne ich mich am Flughafen in Wien so gar nicht aus. Kann mir nun jemand sagen, wohin ich nach Ankunft der OS in VIE gehen muss?

Gibt es vom Ankunftsbereich einen direkten Aufgang zur Boardingkontrolle für die D-Gates?

Genügt auch noch eine Umsteigezeit von ca. 1 Stunde in VIE, wenn wir nur Handgepäck haben? Es ist leicht möglich, dass die Maschine nach VIE ab INN Verspätung hat, wenn das Wetter sich weiter so unkooperativ verhält.....

Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Tirol, Lumi

• Peace92
    geschrieben 1422539669000

Hallo.

Also wenn du in VIE umsteigst, sollten 50 min voll ausreichen.

Es läuft meisten so ab (Ausnahmen gibt es ja immer) du steigst aus den Flieger aus, steigst in den Bus ein, der euch zum Flughafengebäude bringt. Dort musst du dann nocheinmal genauso einchecken wie bei deinen Startflughafen. Es gibt auch eine Passkontrolle und eine Handgebäckskontrolle. Danach gehts auf zum Gate :)

Tipp: Schaue in Wien nochmals auf die Anzeigetafel ob sich das Gate das auf deinen Reiseunterlagen oben steht, eh nicht geändert hat, weil das kommt öfters vor ;)

Solltest du noch genüg Zeit haben, kannst du auch in den Duty Free Shops einkaufen. Solltest du Flüssigkeiten einkaufen, ist das auch kein Problem, da diese extra verpackt werden und somit auch ins Handgepäck in den Flieger mit genommen werden dürfen.

Ich hoffe ich konnte dir so gut es geht weiter helfen.

Liebe Grüße aus NÖ, Sandra

• Lumibaer67
    geschrieben 1422542281000

Danke für Deine Antwort, Sandra!

Ich werde beide Flüge bereits online daheim einchecken. Es sind 1 Stunde 50 Minuten zum Umsteigen (geplante Ankunft VIE 09.20 Uhr, Weiterflug mit HG um 11.10 Uhr).

Und wie ich gesehen habe, fliegt die OS am 09.02. mit einem A319 nach VIE. Dann könnte sogar sein, dass dieser andockt und nicht auf Außenposition geparkt wird......und da wir ja nur Handgepäck haben (ich Handtasche, mein Sohn einen kleinen Rucksack) geht sich das hoffentlich alles aus....auch wenn der INN VIE-Flieger Verspätung haben sollte.....man kann gespannt sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!