• F61T
    geschrieben 1354195078000

Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge in Foren gelesen und mich zum Thema Party-Ferien schlau gemacht.

Situation: Abschlussreise zwischen 21. und 30. Juni ( Alter 18-21)

Wir sind 20-25 Junge Leute die eine unvergessliche Abschlussreise machen wollen.

Destination die in Frage kommen (momentan) Mykonos Ayia Napa Antaya Gran Canaria

Eine Freundin meinte Gran Canaria wäre Hammer. Im Juli sei sie mit 3 Freunden in einem AI Hotel gewesen. (Alkohol inklusive):))

Jedoch habe ich hier im Forum gelesen, dass GC nicht gerade oder nicht mehr eine tolle Destination sei. Ich bin mir unsicher.

ICh dachte als erstes an Mykonos und Ayia Napa. Bei Ayia Napa weiss ich, dass die Preise allgemein höher als bei anderen Destinationen sind. Mykonos wäre auch was, jedoch hörte ich von Mitarbeitern, dass es eher eine Destination für Homosexuelle ist. Ich weiss nicht was hierbei stimmt, aber ich würd egerne von euch hören was ihr uns so empfehlt.

Budget: Es wäre gut wenn es 1000CHF nicht übersteigt (Der Flug + das Hotel) Datum: Zwischen dem 21.6.13 und dem 30.6.13.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruss F61T

• strawberryhill
    geschrieben 1354215818000

ja mykonos ist lieblingsziel für lesben und schwule, stört aber nicht.

gran canaria würd ich auch nicht unbedingt fahren, viel alte menschen und soo toll ists da auch wieder nicht!

evtl. mallorca ballermann oder ibiza an die playa d´en bossa, da gehts ab!

aya napa (zypern) ist ziemlich teuer, für das, was man geboten bekommt.

schau dir mal ibiza, playa dén bossa an, da gibts discos, kneipen, clubs, bars, strandpartys, alles völlig vor der haustüre!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kessi
    geschrieben 1354215943000

Auf jeden Fall schon mal toll, dass Ihr Euch vorab schon mal schlaugemacht habt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie Ihr auf die 3 von Euch angepeilten Ziele gekommen seid. - Nach welchen Kriterien habt Ihr sie denn ausgesucht?

Ayia Napa und Mykonos sind wirklich spitzenmäßig, aber ich frage mich gerade wie stark dort Eure Altersklasse vertreten sein wird.

Vielleicht sollten wir da mal bei unserem guten User oZim etwas nachhaken. Er ist quasi der Experte für diese Destinationen.

Denn ich denke mal, dass dieser Punkt für Euch auch nicht ganz unwichtig sein könnte.

Was Gran Canaria betrifft, so ist schon weniger los als vor vielen Jahren mal, bevor auch die Türkei und Bulgarien mit ganz starken Partydestinationen aufwarten konnten.

Ende Juni dürfte für Euch aber ausreichend geboten sein, auch in Eurer Altersklasse. Gran Canaria findet man noch super, wenn man noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hat.

Beim Hotel vermute ich mal, dass Eure Freundin wohl im Buenaventura oder RIU Waikiki war. Das wären dann dort die Häuser, die ich Euch auch ans Herz legen würde.

Ansonsten wären die 1000 CHF sicher auch gut am Goldstrand oder Sonnenstrand in Bulgarien angelegt.

Alternativ wäre auch z.B. das Hotel Fiesta Playa den Bossa auf Ibiza etwas für Euch, wenn Ihr z.B. auch zum Ausgehen noch etwas Kohle übrig hättet. Das Hotel selbst wäre AI und zu Eurer Reisezeit gut besucht von Leuten Euren Alters. Nur die Clubs sind recht teuer, ebenso wie die Getränke dort.

Gerne genommen für wilde Abschlussreisen, dafür aber meist in günstigeren Hotels, wird auch Lloret de Mar.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354220087000

Ich empfehle auch den Sonnenstrand. Es ist viel los, sehr schöner Strand, AI (incl. Alkohol  ;)       ) Hotels gibts zur Genüge und die Preise vor Ort sind noch günstig.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • F61T
    geschrieben 1354275750000

Also zuerst einmal Danke an alle für die Beiträge:

@Kessi: ich habe einfach mal einige aufgeschrieben welche ich genauer "kenne" durchs Lesen.

Nun, mir wäre das mit dem Geld ziemlich egal, jedoch sollte der "Ausgang" und die Partys am Abend (inkl. Alk) nicht so teuer sein.

Lloret de mar schliesse ich mal aus, das haben ir schon besprchen..

Gleichaltrige zu finden wird nicht einfach wenn man eure Beiträge sieht..

Mir ists egal wenn die Leute 24-25 sind :)))

Sonnenstrand : Klingt interessant, wird von vielen empfohlen, ist vom preis her auch gut.

Ibiza klingt auch super, aber wie ihr schon selber sagt, teuer.

Nun könnt ihr mir genauere Angaben zu "teuer" machen bei den verschiedenen Destinationen?

Was denkt ihr über Rimini und Malta ( Ich bin total dagegen, aber 2-3 Mädchen haben es mal in die Runde geworfen) ..

• Bubilein
    geschrieben 1354277253000

Malta liegt in der Preisklasse von Agia Napa. ;)

• Kessi
    geschrieben 1354287011000

Hm, also langsam komme ich ins Überlegen, ob wir Euch nicht doch zur Playa de Palma/Mallorca/Ballermann raten sollten.

Dann nehmt Ihr Euch ein Pabisa-Hotel (AI), welches Euch gleich mal noch AI nachmittags im Bierkönig bietet und abends mittlerweile bis 2 Uhr im Oberbayern.

Altersklassen wären im Juni so ziemlich alle vertreten. Von den Abiturienten bis.....!

Die Getränke in den Locations wären nicht überteuert bzw. gäbe es sogar abends auch noch die Möglichkeit Flatrates zu ergattern.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • slöru
    geschrieben 1354376870000

schauts doch mal nach novalja und dem zrce-beach. Dort sollt auch recht viel party sein und günstig ists auch noch. hat viele atraktionen am Strand etc. Ausgang sollt auch recht abgehen, auch gemäss unserer Partyqueen Kessi ;)

• Kessi
    geschrieben 1354378452000

Dort ist aber weniger das Abhängen in Hotels angesagt (auch kein AI).

Die meisten Leute in Novalja wohnen in Pensionen und Ferienhäusern.

Wenn schon Hotel, dann sollte man mit so ner großen Gruppe bald was suchen.

Ok, aber das sollte man mit ner großen Gruppe für alle Partyziele machen.

Jetzt buchen, sonst bekommt man evtl. nichts mehr, wo alle in einem Hotel sein könnten.

• F61T
    geschrieben 1354798983000

Danke für die vielen beiträge , und slörü(ich kenn dich glaub, schreib mal ne PN :) , evtl. parallelklasse)

Kessi: Unsere Klasse hat sich so wie ich es sehe auf 2 Destinationen geeinigt , kann man sagen.

Sand/Goldstrand Bulgarien

Gran Canaria Spanien

...

Was denkt ihr? :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!